Club der "Schrägen Vögel"

Begonnen von egmac, 15. August 2011, 17:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Sorry, war ein bisschen offline.....Ihr seid guuuut! dh:

Der Kerl rechts unten ist tatsächlich ein Mulcuto Schrägschnitt in Plastik und der eine Frankenhobel ist ein vergoldeter Hoffritz-Kopf  (Reisehobel) am Stiel des Mühle Forumshobel. Der Rest wurde knallhart erraten! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Herne

Jetzt ist mir der Wunsch schon wässrig o) ;D.
Habe von Hoffritz noch nie gehört.
Ist das mal wieder so ein seltenes Teil, das man nur für 200$ aufwärts in der Amibucht findet?

Heresy

Zitat von: Herne am 16. September 2013, 16:39:41
Jetzt ist mir der Wunsch schon wässrig o) ;D.
Habe von Hoffritz noch nie gehört.
Ist das mal wieder so ein seltenes Teil, das man nur für 200$ aufwärts in der Amibucht findet?

100 Punkte!
Gruss, Rainer


egmac

Sicher einer der schönsten Hobel, wo gibt! ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

bananajoe

Manchmal hat man wirklich Glück. Ich habe 2 ganz brauchbare für jeweils um die 70 $ geschossen. Das war vor ca 6-8 Wochen. Mein letzter Glücksschuss war ein wenig teurer. Sieht aber dementsprechend auch toll aus.

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Zitat von: Heresy am 16. September 2013, 17:47:39
Zitat von: Herne am 16. September 2013, 16:39:41
Jetzt ist mir der Wunsch schon wässrig o) ;D.
Habe von Hoffritz noch nie gehört.
Ist das mal wieder so ein seltenes Teil, das man nur für 200$ aufwärts in der Amibucht findet?

100 Punkte!
Au Mann, ich hab's geahnt o).
Wenn ihr jetzt noch behauptet, er rasiert mindestens genauso gut oder gar besser wie der 37c, dann ....... >:( :P ;D

Fynn1177

Bei Badger&Blade steht einer für unter 70$ drin.
[urlhttp://badgerandblade.com/vb/showthread.php/364331-BIG-Den-Clearout!-straits-DEs-(hoffritz-creams-(Castle-Forbes-and-lots-more!][/url]
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Herne

Das ist ja ermutigend! ;D
Eben hatte ich beim googeln noch eine beendete Auktion mit 326$ entdeckt. o)

Sapone da Barba

Ich habe den "Club der schrägen Vögel" erst jetzt entdeckt und gebe zu Protokoll:

2 Merkur 37c
1 Hoffritz Torsionshobel
1 Pomco Travel-Slant
1 Merkur no. 38 (nicht zu verwechseln mit dem 38er aus gegenwärtiger Produktion)
1 unbekannter Merkur Zahnkamm-Torsionshobel
1 Merkur "Superslant"
1 Merkur 36c
1 Coles Torsionshobel (umgemarkter 36er Merkur)
2 Merkur 39c
1 Merkur no. 43
1 Ben Hur Torsionshobel, Typ unbekannt
1 Merkur no. 18
1 Merkur no. 37 (als der 37er Merkur noch nicht der 37 "C" war)
1 Ikon Slant

Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge, der Anschaffung, zumindest meiner Erinnerung nach.



Heresy

Na, das nenne ich mal eine feine Sammlung!  dh:
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Vielen Dank für die Info auch wenn es meine Hoffnung zerstört hat. Zu mir hat Herr Bals nur gesagt, dass der Griff anders ist - hätte er gleich gesagt, dass es ein 37C ist, dann hätte ich nicht weiter versucht da mal hinzufahren.
Aber gut, dass damit ein Hobel von der Kaufliste runter ist.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

efsk

Möchte dieses Thema nicht hier gehören dan bitte ich um Entschuldigung un frage ob es dort hin verschoben werden kan wo es gehört.

Diese Woche erreichte ich ein Meilenstein: mein 25er schäger Hobel. Zeit für ein Gruppenfoto, mit darauf auch der gleichzeitig arrivierter Hobel 26.


Oska (t) - Apollo (t) - Ras (s) - Sonnal (t) - unbekant (t)
Fasan (t) - Golf (t) - Pomco (t) - Merkur 37c (t) - NeoGam (s) - NeoRas (s) - NeoLux (s)
Bonsa (s) - Mulcuto (s) - unbekant (s) - Apollo (t) - Fasan (t) - Rot-Gold (s) - Doppelfein (s)
Ile de France (s) - Walbusch (s) - Dr Lay (s) - Hoffritz (t) - Ibsen (t) - Lutz (t) - Mulcuto (s)
(s= Schrägschnitt, t=Torsion)

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Herne

Tolle Sammlung efsk! dh:

Da gibt es doch den 'Club der schrägen Vögel'. Leider war es in letzter Zeit nicht viel los da drin.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,17290.0.html