Merkur 20c / 30c

Begonnen von franz, 29. Juli 2011, 18:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

auf der Suche nach einer Acrylschale für meine Valobra bin ich bei Connaughtshaving auf dieses irre Prachtstück gestoßen. Hier der kurze 30c:



echt schade, dass ich mit Merkur so gar nichts anfangen kann.
Ich finde sie, voran den kurzen 30c echt zum verlieben schön  dh:
Scheinen neu zu sein, oder!?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Elbe

Ja, das sind die 2011er Neuheiten. Finde ich auch sehr gelungen.

franz

hab mir den 30c mal bestellt. Ich kam mit dem 34c nie, und zwar nie, so wirklich klar, aber das Ding hier ist mal einfach unglaublich.
Vielleicht kommt mir der haptische Eindruck hier ja soweit entgegen, dass ich mit dem Hobel reizfrei rasieren kann.
Traumhaft finde ich den Griff ebenfalls aus Alu und nicht Mühle-Like aus Kunststoff.
Man bin ich gespannt auf den  :D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hotzenplotz

Zitat von: franz am 29. Juli 2011, 18:03:58
Ich finde sie, voran den kurzen 30c echt zum verlieben schön

Den konnte ich mir auch nicht verkneifen, obwohl er neben 33c und 34c nicht wirklich nötig gewesen wäre.

Der Merkur Kopf ist mir eh der liebste und dazu noch ein kurzer, nicht zu dicker, trotzdem recht schwerer Griff, der auch noch richtig gut aussieht...

Hotzenplotz

Der schwarze Teil des Griffs besteht übrigens aus schwarz eloxiertem Metall und nicht wie man denken könnte aus Plastik oder Gummi. Wirklich sehr gelungen...

franz

Zitat von: Hotzenplotz am 29. Juli 2011, 18:18:54
Der Merkur Kopf ist mir eh der liebste

echt!? Also mit meinem 34c, bevor er in die Bucht ging, kam ich nie klar. Ich hatte immer Reizungen, die ich zum Beispiel mit meinem Jagger nie hatte. Vielleicht komm ich ja echt besser klar. Optisch ist das Teil mit dem kurzen dünnen Griff, wie du schon meintest, echt ein Leckerbissen. Vor allem die Riffelung


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hotzenplotz

Zitat von: franz am 29. Juli 2011, 18:22:11

echt!? Also mit meinem 34c, bevor er in die Bucht ging, kam ich nie klar. Ich hatte immer Reizungen, die ich zum Beispiel mit meinem Jagger nie hatte.

Dazu gibst wohl mindestens so viele Meinungen, wie es hier Mitglieder gibt. Ich mag den Mühle/Jagger Kopf auch, finde den Merkur aber minimal besser, da einen Hauch gründlicher und aggressiver.

Insgesamt finde ich die Köpfe aber schon sehr verwandt und kann es nicht ganz nachvollziehen, wie man mit dem einen super und mit dem anderen gar nicht klarkommen kann...

franz

naja, dann ist der Grat der hier beschritten wird wohl sehr schmal. Ich habe eh derb sensible Haut an meiner Problemzone Halsbereich.- das muss man dazu sagen.
Das er aggressiver ist teile ich mit dir!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hotzenplotz

Im schlimmsten Fall den Mühle Kopf auf den 30c schrauben!

Oder (falls noch nicht geschehen) einmal richtig scharfe Klingen ausprobieren (Astra, Supermax...). Das war bei mir der Schlüssel zu angenehmen, stressfreien Rasuren trotz eher empfindlicher Haut.

Bull

Was mich wundert: hier wurde noch nicht erwähnt, dass man die neuen Modelle "verlängern" kann - also die Griffe.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Hotzenplotz

Zitat von: Bull am 29. Juli 2011, 18:51:49
Was mich wundert: hier wurde noch nicht erwähnt, dass man die neuen Modelle "verlängern" kann - also die Griffe.

Den Griff kann man "verlängern", indem man statt des 30c (kurzer Griff) den 20c (langer Griff) kauft. Oder hast Du noch andere Tricks in petto?

Elbe

Man kann wohl mehrere Griffe aneinanderschrauben. Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung.

Ocrana

#12
Hier gibt es Fotos, auch von der Verlängerung.

Der Merkur 30c gefällt mir ausgesprochen gut.

Bull

Zitat von: Hotzenplotz am 29. Juli 2011, 19:01:42
Oder hast Du noch andere Tricks in petto?

Jep.
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-30C-Chrom/Alu-schwarz-kurz

Zitat:
Sonderfunktion: schraubt man die Endkappe ab, zeigt das Griffrohr am Ende die gleiche Gewindeschraube wie der Kopf. Besitzt man mehr als einen Griff, so kann man auf das Endgewinde eines Griffes das Verbindungsstück des nächsten aufschrauben (egal ob kurzer oder langer Griff) und erhält so einen verlängerten Griff! Jedes lange Griffstück (vom 20C) verlängert den Griff um 8,3cm und jedes kurze (vom 30C) verlängert um 6,3cm (siehe Fotos 2-4). So ist z.B. auch eine Rückenrasur oder eine Beinrasur bei Bewegungseinschränkung möglich.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

henning