EDWIN JAGGER CHATSWORTH RASIERER

Begonnen von Rasierer, 09. Juli 2011, 18:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Hallo,


Will mir folgenden hobel anschaffen...
EDWIN JAGGER CHATSWORTH RASIERER, EBENHOLZFARBEN, NR.3
Wer kann mir einen erfahrungsbericht geben ???lohnt die Anschaffung??


Danke an euch im voraus...

Elbe

Das ist der Standard-Kopf, der an Mühle oder EJ-Hobeln verbaut wird. Die Preisdifferenz resultiert aus dem eleganten Griff. Ob der Dir den Aufpreis wert ist oder nicht, mußt Du für Dich entscheiden.

Rasierer

Wie siehts aus mit den rasureigenschaften.




Danke für deine antwort...

Elbe

Zitat von: Razor am 09. Juli 2011, 19:04:44
Wie siehts aus mit den rasureigenschaften.

Dazu gibt es hier Hunderte von Postings. Einfach mal lesen. Meine Meinung: Sehr sanft, voll anfängertauglich, aber gründlich genug. Insgesamt sehr gute Performance, es sei denn, man steht auf aggresivere Hobel.

Rasierer

Danke ich habe mir das teil mal geordert falls ich nicht klarkomme damit wandert es in den mh ...

So-ein-Bart

Interessanterweise findet man von diesem Hobel nur Bilder mit dem Merkur-Kopf.
Keine Ahnung ob der Hobel dann letztendlich mit dem Merkurkopf kommt oder ob die Bilder veraltet sind und auch dieser Hobel mit dem neueren Mühle-Kopf geliefert wird.
Schöne Grüße,
Stefan

SLB04

Nein, der kommt mit dem normalen EJ/Mühle-Kopf.

Member kw hatte extra mal einen Merkur-Kopf für seinen Chatsworth Lined gekauft, weil er besser damit klar kam. Bei shaving.ie findet man sogar Fotos der unterschiedlichen Chatsworth-Griffe mit beiden Köpfen. Die mit dem Merkur-Kopf sind aber alte.

Sind schon schicke Griffe. Der Barley gefällt mir richtig gut.
Lieben Gruß
Alex

TMG

Mich hat der Hobel schon länger interessiert.

Passen da auch andere Mühle Köpfe drauf wenn einem das Rasurverhalten nicht zusagt ? Ich rasiere mich mit meinem Merkur Progress ab und zu nur auf Stufe 2

Kann man dann beide von der Aggressivität vergleichen ? oder ist der Merkus selbst mit Stufe 2 noch Aggressiverer und Gründlicher ?

Danke im voraus

MacBlade

Zitat von: TMG am 21. August 2011, 23:30:22
Mich hat der Hobel schon länger interessiert.

Passen da auch andere Mühle Köpfe drauf wenn einem das Rasurverhalten nicht zusagt ? Ich rasiere mich mit meinem Merkur Progress ab und zu nur auf Stufe 2

Kann man dann beide von der Aggressivität vergleichen ? oder ist der Merkus selbst mit Stufe 2 noch Aggressiverer und Gründlicher ?

Danke im voraus
also ein Progress auf Level 2 würde ich nicht als aggressiv einstufen  8).
Der EJ ist mM nach ein sehr ausgewogener Hobel, hab den KAuf nicht bereut und ich gebe ihn auch nicht mehr her.
Gruß, Tom

Hotzenplotz

Zitat von: Razor am 09. Juli 2011, 18:08:32
Will mir folgenden hobel anschaffen...
EDWIN JAGGER CHATSWORTH RASIERER, EBENHOLZFARBEN, NR.3
Wer kann mir einen erfahrungsbericht geben ???lohnt die Anschaffung??

Der Optik nach, müßte sich der Hobel sehr ähnlich anfühlen, wie der Mühle Sophist, den Du mir verkauft hast.

René

Zitat von: SLB04 am 09. Juli 2011, 22:07:14
Sind schon schicke Griffe. Der Barley gefällt mir richtig gut.

Den habe ich und möchte ihn gegen nichts anderes eintauschen :)

franz

 ;D meine Rede, bzw. mein absoluter Liebling der Hobel  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.