Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hochseefischer

Jeden zweiten Tag. Immer morgens.
Ich würde gern täglich, aber das macht meine Haut nicht mit. :'(
Aber dafür nehme ich dann immer den Mühle R41  :D
Ahoi

Tim Buktu

So lange es nicht am R41 liegt, dass Du Dich nicht täglich rasieren kannst, passt das ja!


PS und off topic:
Kennst Du den Unterschied zwischen einem Hochseefischer und einem Älbler?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hochseefischer

Ahoi

Tim Buktu

Die Hochseefischer sagen "Schiff ahoi!"
Wir Älbler sagen "Hoi a Schiff!"
:-X
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hochseefischer

Ahoi

Asinnir

Rasur jeden 2-3 Tag. Je nach Lust und Laune.
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

Paula

Ganz einfache Antwort: Täglich!
Und keine Kontouren sondern alles weg, was zu kriegen ist. Außnahmen sind höchstens mal Krankheit oder so. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich mich mal aus "Trägheit" nicht rasiert hätte.

Razorfreak

Ich rasiere mich jeden Abend
An den geraden Tagen mit dem Hobel und an den ungeraden Tagen mit dem Shavette

MRetro

Zitat von: MRetro am 12. Oktober 2019, 15:40:07
Mo. - Fr. wenn ich ins Büro gehe morgens (meistens Hobel oder bei wenig Zeit einen Systemi).
Am WE gerne auch mal einen 2-3 Tagebart ...
Im Urlaub 2-3 Tagebart ...

Ich muss sagen, seitdem ich im Forum aktiver bin kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern zuletzt einen 2-3 Tagebart getragen zu haben.  ;)
Auch die Systemies sind deutlich kürzer gekommen, obwohl ich meine Mach3-Rasierer wirklich mag.  :'(
Dafür hat sich alles mehr zum Rasiermesser verschoben. Insbesondere die coranabedingte Home-Office-Zeit hat mir diesbezüglich einen Schub gegeben.  :)  dh:

El Hopaness Romtic

Ich rasiere mich mittlerweile täglich mit dem Hobel. "Keine Zeit" gibt es dabei für mich nicht, die nehme ich mir einfach. Und ohne die morgendliche Prozedur würde mir mittlerweile auch etwas fehlen :)

Allerdings war das bis vor ca. einem Halben Jahr nicht so, da war die Rasur eher ein lästiger Vorgang, und auch nicht immer täglich. Bis ich dann die Welt der Rasurforen entdeckt, und mich mal etwas genauer mit dem Thema befasst habe.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

EasyRider

Ich rasiere mich täglich.
Ausschließlich mit dem Messer.
Durchschnittliche Dauer, gerechnet vom Beginn des Lederns bis zum Auftragen des AS: 8 min.

MRetro

Zitat von: EasyRider am 16. Juli 2020, 09:22:20
...
... mit dem Messer.
Durchschnittliche Dauer, gerechnet vom Beginn des Lederns bis zum Auftragen des AS: 8 min.

:o  //hüstelhüstel//  So ,,ungefähr" wie bei mir ...  //hüstelhüstel//  o)

EasyRider

Zitat von: MRetro am 16. Juli 2020, 13:25:08
Zitat von: EasyRider am 16. Juli 2020, 09:22:20
...
... mit dem Messer.
Durchschnittliche Dauer, gerechnet vom Beginn des Lederns bis zum Auftragen des AS: 8 min.

:o  //hüstelhüstel//  So ,,ungefähr" wie bei mir ...  //hüstelhüstel//  o)

:) Das wird schon. Alles eine Frage des Trainings. Und manchmal auch des Mutes... ;D

Tosca

So oft wie möglich, was aber nicht täglich heißt.

Zitat von: EasyRider am 16. Juli 2020, 09:22:20
Durchschnittliche Dauer, gerechnet vom Beginn des Lederns bis zum Auftragen des AS: 8 min.

Ich glaube ich habe derzeit mit dem Messer, 5 x mal mehr Spaß, als wie du.  ;D

BenOnly

Ich rasiere mich täglich, meistens mit dem Messer, manchmal Shavette.
Eine Zeit lang habe ich einen Hobel benutzt, wenn ich meinte keine Zeit zu haben, das habe ich mir aber abgewöhnt, weil das Argument dumm ist.
Ich nehme mir also jeden Tag diese viertel Stunde zum rasieren.
Es sei denn ich habe keine Zeit, dann eine halbe Stunde.