Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

5-6x die Woche, je nach Lust, Laune und vor allem Zeit :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Honka

Zitat von: AndreasTV am 05. Juli 2011, 04:18:55

Normalerweise einmal am Tag (Morgens), wenn Abends noch was ansteht (Feier etc.) auch gern zweimal.


dh:

und immer nach der Dusche

H. Herdick

Eigentlich jeden Tag. Mit dem Messer.

Als ich hier gelesen habe, das einige von Euch sich erst rasieren und dann Duschen gehen, habe ich das auch versucht. Gestern und heute. Der einzige Vorteil: der Spiegel bleibt klar. Nachteil: meine Haare sind nicht gut eingeweicht (es rupft etwas) und ich werde nicht glatt.

Ab morgen: erst duschen und dann rasieren. Mit dem Messer, versteht sich.  >D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

feldgeist


SFH

Täglich.
Und bald nehme ich Hormone, damit ich dreimal täglich ran darf.

infabo

Das geht auch ohne Hormone - einfach keine Klinge einlegen ;)

AndreasTV

Zitat von: Honka am 06. Juli 2011, 14:35:58
...
und immer nach der Dusche

Guten Morgen :).
Nicht zwingend  8) - aber zumindest eine ausgiebige Gesichtswäsche mit warmes Wasser + Seife geht dem Prozedere voraus ;).

MfG

Andreas

octav

Dank dieser offensichtlich psychotrophen Foren gradezu zwanghaft jeden Tag, eher aber Abends in der Woche, am WE auch morgens.

Früher (vor drei Monaten :-)) ) so alle drei bis vier Tage mal ein bischen Weleda-Creme ins Gesicht geschmiert ohne Pinsel, der lungerte ca 20 Jahre seit meinen ersten Experimenten im Kämmerchen rum, und mit dem Sensor drüber. Do*******um nur ganz am Anfang mal (mit Pinsel, ich weis auch nicht, was mich da geritten hatte), aber nur ein paar mal, weil immer so schnell leer, danach lange NIvea RC.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

mrkay

Jeden 2ten Tag !
Gab auch schon mal 10 tägige Pausen (als Testphasen)---- sind aber einfach nur schrecklich ! ;)

franz

Grad nicht sooft. Ich mag's zur Zeit eher behaart und stoppelig. Mal mehr, mal weniger, mal wird zurechtgeschnitten und in Form gebracht ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Standlinie

Ich liebe die Nassrasur; und allein deshalb lasse ich keinen Tag aus. Also, regelmäßige morgentliche Hobelrasur. Bei Dienstreisen, für die sehr früh los muss, wird abends rasiert. Die Rasur ist für einen Tag gründlich genug. Rasur mit der Vanta nur dann, wenn ich Ruhe habe und nicht unter Zeitdruck stehe. Dann darf auch meine Frau nicht im Badezimmer hantieren, da mich die akustischen Ablenkungen durch Dusche und Fön stören. Aufgrund meiner Rasurleidenschaft lasse ich in der Regel keinen Tag aus, an dem ich mich einmal nicht rasiere.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

mrkay

Zitat von: Standlinie am 25. Juli 2011, 19:49:51
Rasur mit der Vanta nur dann, wenn ich Ruhe habe und nicht unter Zeitdruck stehe. Dann darf auch meine Frau nicht im Badezimmer hantieren, da mich die akustischen Ablenkungen durch Dusche und Fön stören.

dh: ;D dh:
Genau so und nicht anders !

franz

Zitat von: mrkay am 25. Juli 2011, 16:19:24
Jeden 2ten Tag !
Gab auch schon mal 10 tägige Pausen (als Testphasen)---- sind aber einfach nur schrecklich ! ;)

Hab ich auch öfter. Interessant kommt dann immer der erste Gesamteindruck, wenn die borstige Matte runter ist, an die man sich schon fast gewöhnt hat und man wieder nakelig dasteht :D

Zur Zeit rasiere ich nur meinen Hals und stutze das Gesicht sauber zurecht. Hab grad keine Lust auf "Kahlschlag"

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

In_Je_Ner

Jeden 2ten oder dritten Tag, manchmal auch jeden Tag, aber nur wenn es unbdingt sein muss. Ich rasiere mich gern abnds mit dem Messer und lasse mir dabei Zeit. Während ich unter der Dusche Stehe wird der Pinsel schon mal in warmen Wasser im Tiegel eingeweicht...
Wenn ich mich morgens rasieren muss dann greife ich manchmal zum Hobel, geht etwas schneller und verzeiht mir dass ich noch im Halbschlaf bin.... ;D
Willkommen in meiner Herstellerecke

fridolin


Nahezu täglich.

Ab und an lasse ich am Wochenende eine Rasur aus ... wenns z.B. auf Moped-Tour geht oder früh zum Angeln. Oftmals erfolgt dann aber eine Abendrasur, die bis zum übernächsten Morgen hält.

Ich gefalle mir nicht bartstoppelig ...  
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?