Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.


Standlinie

Eigentlich fast jeden Tag und dann in der Regel am Morgen. Mein kleines Ritual möchte schließlich zelebriert werden.   ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

DDP

Täglich, meistens am Morgen m/q/g. Ab und zu auch mal eine 2. Rasur am Abend m/g

Stubenfliege

Ebenfalls täglich, am Morgen. Je nach Hobel/Klinge m/g oder m/q/g.

Bonus Abendrasur zu Anlässen oder Stammtisch - als einer von zwei als Rasurbekloppten dort hat man ja glatt einen Ruf zu verteidigen  ;D
...dann wird aber Morgens recht schonend rasiert und auf einen Durchgang oder pingeligen Ausputz verzichtet.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

DerDuke

Jeden Morgen vor der Arbeit.
Wenn es der Anlass erfordert auch noch mal Abends.

King-Joe

Hallo Freunde  ;),

rasiert wird jeden 2. Tag, hab ich keine Lust oder vergess ich es mal , dann halt am 3. oder auch 4. Tag. Rasurbericht hier in "Rasur des Tages", Plauderei und Diskussionen aber in meinem alten Forum in meinem Ur-alten Thread der seit Jan. 2016 läuft! Hier mag man das ja nicht so, und ich mag hier jetzt auch nicht mehr, so.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Bengall Reynolds

Am liebsten alle drei bis vier Tage. Dann hat das Messer oder der Hobel richtig was zum greifen und es kommt mir auch so vor als wäre dann die Rasur gründlicher.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

macci65

Eigentlich auch alle 2-3 Tage.
Heute mal ne Ausnahme.
Gestern und heute rasiert. Einfach aus Neugierde.
War ein Fehler. Der Hals glüht immer noch...  ???

sagroe

Täglich und in der Regel direkt morgens. 1 x mit und 1 bis 2 x gegen den Strich mit dem Rasiermesser.

Heresy

Gruss, Rainer

Vuk

Ich rasiere mich alle 3-5 Tage, abhängig davon wieviel Zeit ich innerhalb der folgenden Tage habe. Ab ca. dem 6. Tag fängt es dann an zu jucken. :)

Sparschäler reloaded

Alle 2-3 Tage. Eher 3, als 2. Dann lohnt es sich wenigstens. Durch zu häufiges Einseifen bekomme ich außerdem Hautprobleme.

nudelnrasieren

Regelmässig jeden Tag, meist morgens.

Heute war es erst Abends.

Gruss

Okta

Jeden Tag. Meistens Abends.
Bei uns im Büro wird sehr viel wert auf das äussere gelegt. Es gibt zwar keine Kleiderordnung ausser bei Kundenbesuch aber unser Cheffe legt Wert darauf in seinen Augen ordentlich zu erscheinen. 3 Tage Bärte werden nicht so gerne gesehen.

HSV Opa

Obwohl ich seit einigen Monaten im Ruhestand bin, rasiere ich mich an jedem Morgen. Gute Gewohnheiten soll man beibehalten! ;D ;D
Gruß

Opa