Die ach so stumpfen Wacker Messer

Begonnen von harrykoeln, 04. Juni 2008, 08:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinH

Zitat von: perteges am 14. November 2011, 20:56:37
Ich fände es nur fair, wenn bei Reklamationen zuerst der Hersteller angeschrieben wird, bevor in Foren "rumgemeckert" wird.

Wenn ich etwas kaufe und es entspricht nicht meinen Erwartungen reklamiere ich beim Verkäufer. Wir hier können ja sowieso nicht helfen.

Also "Rummeckern" wollte ich hier mit Sicherheit nicht!
Und wenn sich das so angehört hat, dann tuts mir leid.

Wie ich eingangs erwähnte, bin ich nach wie vor froh, dass ich ein solch schönes Messer habe.
Und auch die Erfahrung, es selbst bei Herrn Wacker abholen zu können und mit ihm über eine Stunde lang nett über Messer, das Handwerk und seinen Werdegang zu plaudern, möchte ich nicht missen.
Es muss nun halt nur noch scharf gemacht werden. Und dazu erhoffte ich mir einen Austausch von Erfahrungen anderer Mitglieder hier (wie er ja auch stattgefunden hat).

Danke & Gruß,
Martin
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Rigeback

#61
@feldgeist . Danke für die Blumen ! ;D Aber ich glaube zu dem Schärfer in Köln kann er zu Fuß gehen,er wohnt doch in Köln oder habe ich das nicht richtig gelesen Martin H ? Der macht es Dir bestimmt gerne scharf,frage ihn doch mal per PN .
Gruß
Dieter

PS: Meine Meinung zu Rasiermessern aus Fachgeschäften . : Ob jetzt für 100,00 oder 300,00 Euro ,ein Rasiermesser hat so scharf zu sein ,das ich mich damit problemlos rasieren kann ! Sonst hat es den Namen Rasiermesser nicht verdient !

Drei

Zitat von: MartinH am 14. November 2011, 21:42:05
...
Also "Rummeckern" wollte ich hier mit Sicherheit nicht!
Und wenn sich das so angehört hat, dann tuts mir leid. ...
Für mich liest sich das so, als wärest Du ziemlich begeistert von Wacker und weist lediglich auf einen kleinen Schönheitsfehler hin. Ich finde, das ist nicht nur legitim, sondern im Sinne des Forums.

feldgeist

Zitat von: Drei am 15. November 2011, 05:40:30
Zitat von: MartinH am 14. November 2011, 21:42:05
...
Also "Rummeckern" wollte ich hier mit Sicherheit nicht!
Und wenn sich das so angehört hat, dann tuts mir leid. ...
Für mich liest sich das so, als wärest Du ziemlich begeistert von Wacker und weist lediglich auf einen kleinen Schönheitsfehler hin. Ich finde, das ist nicht nur legitim, sondern im Sinne des Forums.

dh:

Tim Buktu

Zitat von: MartinH am 14. November 2011, 19:10:19
Hallo,
auch wenn ich gehofft habe, hier nie etwas posten zu müssen....

Bin seit kurzem sehr stolzer Besitzer eines Wacker Jungmeister.
Ist wirklich ein tolles Messer, von der Klingenform, über die Goldätzung bis hin zu den Ebenholz-Schalen. Wirklich deutsche Wertarbeit im wahrsten Sinne des Wortes!
...
Ich finde der Beitrag war in Ordnung, ausgewogen und berechtigt. Mich als potentiellen Kunden interessiert, in welchem Zustand Artikel bisherige Kunden erreichten. Und ob das renommierte Hersteller oder Billigproduzenten betrifft ist auch erst dann entscheidend, wenn ich den Kauf erwäge und mein Risiko abschätze. Wir bewegen uns hier doch auch um Informationen auszutauschen und uns gegenseitig Hilfestellungen zu geben. Dazu gehören auch Hinweise auf womöglich subjektiv empfundene Mängel. Gelobt wird noch genug und Erfahrungen der gegensätzlichen Art werden ja auch kund getan. Ich finde in dem Fall kann man gelassen mit de Kritik umgehen. Oft genug kam es im Forum auch schon zu Berichten von sehr positiv verlaufenen Reklamationen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Ich war so frei und habe die Vorstellung des Wacker-Messers "Chevalier"

nach
gut-rasiert > Das Werkzeug > Das Messer > Messer nach Herstellern & Marken geordnet > Alle Hersteller: Wacker Rasiermesser

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3160.0.html

verschoben

harrykoeln [Admin/Mod-Team]
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)