Rasur des Tages vom 01.06. bis 07.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juni 2008, 06:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ROSO

Zitat von: günni am 02. Juni 2008, 23:04:20
TÜV habe ich erst nächsten Monat, gibt es dieses Jahr grüne Plaketten  ???

Grüne Plaketten gibts nur für "kompostierbar". 
Oh, stimmt ja.
Du bist ja kompostierbar. Also gibts die grüne Plakette  ;D ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

matjes

Ich dachte, kompostierbar seien nur Zwerge?  ???

Gruß
Matjes

P.S. Sch*** OT, ich bin mal wieder still.  ;)

ROSO

Zitat von: matjes am 02. Juni 2008, 23:19:57
Ich dachte, kompostierbar seien nur Zwerge?  ???


Nein, nur den Inhalt von Zwergen  ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Bengall Reynolds

Pop pop zisch knister brrzzz zisch pop knister bruzzel knatter pop pop

;D Popcorn ist fertisch. Es kann weiter gehen  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty


Jetzt weiß ich es ...der listige bengale ist an allem Schult.Er war es der die abstrusen Antworten friedliebender Forumianer  provoziert hat um einen Keil zwischen die Beteiligten zu treiben. >D

günni

Genau  >:( >:( >:(

Macht hier einen auf gemütlich und unbeteiligt, zieht sich das Popcorn rein und ist in Wirklichkeit der Agent Provocateur.....

Ich glaube, ich muss mir mal bei Hening diesen neuen Abziehriemen leihen  8)

Schluss mit lustig  :P
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Zitat von: Guilty am 02. Juni 2008, 23:47:28

Jetzt weiß ich es ...der listige bengale ist an allem Schult.Er war es der die abstrusen Antworten friedliebender Forumianer  provoziert hat um einen Keil zwischen die Beteiligten zu treiben. >D

Du hast es erfaßt. Und als Mod erkläre ich hiermit alles Rasurwerkzeug des Bengalen als konfisziert. Abzuliefern binnen 24 Stunden bei MIR. ;)

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Ich glaube, ich bestell mir noch ne Pizza?
Wird gerade wieder so lustich hier!  ;D

Wie soll ich das ganze Zeug binnen 24 Stunden zu Dir schaffen, Matjes?
Mit nem Güterwagon oder was?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 03. Juni 2008, 00:23:54

Wie soll ich das ganze Zeug binnen 24 Stunden zu Dir schaffen, Matjes?
Mit nem Güterwagon oder was?

DAS ist DEIN Problem. Ich warte. ;) ;D

Gruß
Matjes

Phobos

Ach Leute, herzlichen Dank!

Das Forum ist wieder da. Wie es leibt und lebt. Genau das ist es, warum ich mich hier so wohlfühle. Nicht die harten Fakten. Klar sind die auch nicht zu verachten hier. Aber der Umgangston machts! Ich könnt stundenlang zusehen wie ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt  :P

Schön, dass langsam wieder Leben in die Bude kommt, hatte mir in letzter Zeit schon Sorgen gemacht. Und ich kann in Zukunft auch wieder mitmischen, muss net ins Krankenhaus *freu*

ROSO

Nach den vielen unordentlichen Postings jetzt mal eine ordentliche Rasur  ;D ;D ;D

Heute 6:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Personna (6) Blade Master
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sanddornöl
- ***´s Churchill RS
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- Bruno Banani Pure Man

Eine sehr gute Rasur heute morgen. Das 4711 harmoniert wunderbar mit Oliva´s Sommerbalm Churchill. Mit dem 4711 bin ich vorerst bekehrt und tue abbitte. Spiele sogar mit dem Gedanken mir das Portugal noch zuzulegen.
Allen einen wunderschönen glatten Tag
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Baier Silberspitze & Wilkinson RC
Merkur 23c & Derby
Lavera Aqua Fresh AS

Gründliche Rasur – wenn sich nur der Duft des Aqua Fresh nicht so rasch verflüchtigen würde... >:(

Schönen Tag allerseits!

Jambo

Guten Morgen Männer!
Heut startete ich mal ganz anders!
Heut rasierte ich mich mit dem Rasierer der auch schon meinen Vater die Stoppeln aus dem Gesicht holte! Nach 37c, 39c, Progress, BenHur von Apollo allerdings sehr sanft, und beim ersten Durchgang schon fast naja ungründlich, aber so wie man sich damit rasieren kann das macht man besser mit den beiden 37 u.39c nicht !
- VP, heiss geduscht
- Tasse+Böckchen vorgewärmt
- Golddachs RS
- Rotbart 3-Stück-Hobel bestückt mit ner roten Personna (noch aus jungen Jahren meines Vaters, und vor der Nichtbeachtung gerettet ;))
- mit / quer / gegen sehr sanft
- Alaun Bloc, nicht wegen Blutbad, soll angeblich weichere Haut nach der Rasur ergeben, aber ich weis nich.... ???
- Abgelöscht mit Hattric classic
erstes Bild original

zweites Bild mal ein Versuch

Voll zufrieden ;)!
Man kann eigentlich nicht verstehen warum erst wir wieder diese Art der Rasierer neu aufleben lassen, und sie nicht einfach wieter verwendet wurden.....
Schönen Tag noch...........
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

moviemaniac

#58
Heute morgen:

Wapienica 5/8
Mühle Rein Dachs
Cussons Lider Active RC
Blaues Floid
***s ASB

Das Positive vorneweg: Die polnische Cussons Lider ist eine gute Rasiercreme, der Duft geht sehr schwer in die Richtung des blauen Floids.
Das Negative: Der Chinesische 12000er scheint dem Wapienica nicht bekommen zu haben, der Grat war zu labil, weshalb ich zu einem anderen Wapi wechselte, das ich auf meinem Natur-Japaner als feinsten Stein (ansonsten gleiche Steinabfolge) geschärft hatte - dieses hielt die Schärfe exzellent.

@Jambo: dieses Schicksal trifft wohl alle vermeintlichen technischen Neuerungen, nicht nur Rasurhobel....

Jambo

Zitat von: moviemaniac am 03. Juni 2008, 11:14:29
@Jambo: dieses Schicksal trifft wohl alle vermeintlichen technischen Neuerungen, nicht nur Rasurhobel....
Vermutlich hast Du Recht, aber unter Umständen braucht man(n) erst einen evtl. teuren "Umweg" um dahinter zu kommen, das die guten alten Dinge doch nicht unbedingt schlecht waren!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D