Rasur des Tages vom 01.06. bis 07.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 01. Juni 2008, 06:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Baier Silberspitze & Balea RC
Gillette Adjustable black long handle & Derby
Wild River AS

Wieder ein Wandertag für die Derby. Sie scheint die Ausflüge in die diversen Hobel anstandslos zu überstehen, lieferte jedenfalls im Adjustable eine vortreffliche Rasur. Die Balea, eine sehr preiswerte Rasiercreme, verwende ich gerne. Sie duftet artig nach dem, was laut Packung in ihr steckt (Hauptnote Limone), sie schäumt ausgezeichnet und besitzt sehr gute Gleiteigenschaften. Das Wild River AS verhalf dem Ganzen zu einem angenehmen Abschluß.
Schönen Tag allerseits!

henning

Ein sehr schönes Foto, Rolf. Wirkt etwas wie aus einer alten Zeitung.
Ciao

Eugen Neter

Zitat von: STIFFupperLIP am 05. Juni 2008, 21:49:20
@Eugen Neter

bedankt, hast du auch schon einmal die Feather im Mulcuto ausprobiert?
Als ich das mal erwähnte, haben mich alle für verrückt gehalten, aber es ist eine der besten Kombis, die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Trau' dich und berichte bitte ;)
Ja, STIFF, meinen Aufzeichnungen nach habe ich die Kombination bereits zweimal verwendet. Einmal am 6. Mai:



Beide Male war die Rasur supergründlich & superglatt... :D

samonis

Heute Morgen kam das neue Wacker zum Einsatz.

Wacker Jungmeister 7/8
50er Bock
Musgo Real
Pitralon

Tja was soll ich sagen. Begeistert war ich von der Rasur nicht. Es ist einiges stehengeblieben, was sonst mit abgeht und so sanft wie mit nem Friodur wars definitiv nicht.
Aber ich werde es erstmal einrasieren, sprich vor einer Woche Rasur mit keinem besseren Ergebnis, schreie ich nicht rum ;)

Vom Handling her wars genial :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni



@Burkhard: Schön, dass Du auch unter "Rasurfotografen" gegangen bist.
@Hans: Da schlägt die kreative Ader zur Zeit ja wieder voll durch.
@Roso: Nette Idee, muss Mann erstmal drauf kommen, wo hast Du den Spender entdeckt  ???

Heutige Rasur:

2. Einsatz des neuen Wackers, Rasur wie gestern, nämlich prima.
Die dezent kühlende Cyril R. Salter "Fresh Mint" bereitet auf das Alt-Innsbruck mit seinem "Kühlkammer-Effekt" vor.




Gruß
Günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Heute mit dem wunderschönen Besset.



Besset 31, 8/8" Frameback.
Emmerich Silberspitze.
Vergulde Hand Rasiercreme.
Goldener Merkur Progress mit POLSILVER - Klinge.
Pashana, aus dem Manufactum - Zerstäuber.

Günni, Du Versager, hast Du es Dir wieder abnehmen lassen ;D ;D ;D? Das Besset ist das beste Messer das ich je in der Hand hatte. So einen sanften und dabei gründlichen Rasierer hatte ich noch nicht. Noch möchte ich nicht schreiben, daß das Krauss in dem Punkt abgelöst wurde, denn dafür muß ich das Krauss, daß frisch von Guilty zurück kam, nochmal testen. Aber der Verdacht liegt nahe. Guilty erzählte mir gestern am Telefon noch, daß man wirklich nur die Klinge auflegen brauche und ab geht die Lutzi. Und er hat nicht übertrieben, denn so wenig Druck brauchte ich noch bei keinem Messer. Der Progress ist fast Deko, denn so wenig brauchte ich ihn noch nicht, an meiner Problemstelle.
Danke Hermann
Ciao

günni

Zitat von: henning am 06. Juni 2008, 14:42:31


Günni, Du Versager, hast Du es Dir wieder abnehmen lassen ;D ;D ;D?

Ich hatte Angst vor Deinem Besuch  ;) ;) ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Pepe

Zitat von: günni am 06. Juni 2008, 13:54:08
@Roso: Nette Idee, muss Mann erstmal drauf kommen, wo hast Du den Spender entdeckt  ???
Hallo Günni, ich habe auch so eine Sprühflasche aus Edelstahl, da werde ich heute mein neu erworbenes preshave-Rasieröl einfüllen.
Die Sprühflasche bekommst in der Haushaltswarenabteilung. Ist ein Zerstäuber für z.B. Olivenöl. Klebst einfach das entsprechende Etikett von der Originalflasche drauf...fretig :D

ROSO

Zitat von: Pepe am 06. Juni 2008, 15:00:43
Zitat von: günni am 06. Juni 2008, 13:54:08
@Roso: Nette Idee, muss Mann erstmal drauf kommen, wo hast Du den Spender entdeckt  ???
Hallo Günni, ich habe auch so eine Sprühflasche aus Edelstahl, da werde ich heute mein neu erworbenes preshave-Rasieröl einfüllen.
Die Sprühflasche bekommst in der Haushaltswarenabteilung. Ist ein Zerstäuber für z.B. Olivenöl. Klebst einfach das entsprechende Etikett von der Originalflasche drauf...fretig :D

@ günni
Genau Pepe. Hab meine beiden (hab eine für Öl und eine für Essig) aus einem Haushaltswarengeschäft. War ein Bundle für 13,-- Euro.
Die Ölflasche spüht direkter und die Essigflasche sprüht feiner.
Sieht gut aus und ist zweckmäßig.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

H. Herdick

Heute mein erster Rasur mit einem Pfeilring-Hobel (Müller & Schmidt), die Henning mir ausgeliehen hat. Danke Henning  :D.

Die eine Seite hat ein offener Kamm, der andere Seite ein geschlossener kamm. Wenn ich mich rasiere, kommt immer der eine Seite dran, bis alles voll mit Schaum ist, drehe den Hobel um und mache so lange weiter, bis auch der Seite voller Schaum ist, spüle den Hobel mit Wasser und dan geht es wierder von vorne her los.

Also dieser Hobel ist nicht so für meine Art des Rasierens zu benutzen. Die Seite mit dem offener Kamm ist schon agressiv, wie ich meine. Die Seite mit dem Geschlossener kamm ist schön sanft. Wenn man nur eine Seite benutzt, ist es ein guter Hobel. Man kann den dann je nach Laune benutzen: mal agressiv oder mal sanft. Auch in bezug auf die länge des Barthaares. Wenn man kein verstellbarer Hobel besitzt, kann dieser als Reisehobel an erster Stelle kommen.

Aber wechselseitig wie ich mich rasiere, finde ich den nicht so toll. Habe mich heute morgen dann auch ein kleiner Cut gehollt. Selber Schuld vielleicht, aber wusste nicht mehr ob der offene Zahnkamm oder der geschlossene im Einsatz war.










Weiter kamen heute morgen im Einsatz:

Golddachs RS
Vulfix Super Badger,
Varon Dandy AS
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

günni

@Pepe + Roso:

Danke für die Hinweise.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

Dusche
Komrpesse
Riesenthäter / Tabak Original RS
Mulculto Schrägschnitthobel - single edge - mit / quer
Eiswasser
Tüff

Feine, angenehme Rasur, Klinge zum 6. Mal benutzt, noch immer scharf.
Leichte Spannung im Gesicht. Ein wenig ASB AHAVA draugetan. Gut isses.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Samstagsrasur:



Mühle Dachs & russische Comme Il Faut RC
Merkur Progress & Derby
Floid Genuine AS

So, das war jetzt, nach abermaligem Hobelwechsel, die 7. Rasur mit der Derby und zugleich ihre letzte. Auch der sonst so sanfte Progress vermochte das Rupfen & Zupfen der Klinge weder zu lindern noch gar zu verhindern, daher habe ich sie nach der Rasur ins Nirwana geschickt, wo sie sich nun mit vielen Artgenossen ein Stelldichein geben darf...
Ein kleiner Trost war dann der immer noch erlesene Duft des Floid Genuine...
Ich wünsche euch allen ein angenehmes, streßfreies Wochenende!

ROSO

Heute 8:30

- Gilette Adjustable Fat Boy E1 1959 Stufe 5
- Derby ( 8 ) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sanddornöl
- ***´s RS Rolling Stone
- AS CHH Tobacco
- ***´s Sommerbalm Churchill

Langzeittest Derby + BM. 8.Rasur ohne Probleme. Immer noch scharf und sanft.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

samonis

Guten Morgen,

samstags eigentlich nicht so früh, aber heute muss ich arbeiten :(

50er Bock
Somersets Preoil
Crabtree&Evelyn Sienna RC ;)
Wacker Jungmeister
23C mit Personna ( 8 )
Pinaud Vanilla
Thayers Medicated
*** ASB Bambus

Man das liest sich ja wie ein Buch, kam mir gar nicht so lang vor  ;D Das Jungmeister war besser wie gestern, aber es ziept noch ein bischen. ich berichte weiter. Ansonsten Arschglatt und wenig Reizungen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.