Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: henning am 14. November 2011, 10:10:45
Warum der durchweg als sehr schön beschriebene Kopf bisher nicht in einer entschärften Version angeboten wird, weiß ich nicht. Er wäre sicherlich hier und überm Teich ein Kassenschlager.

Da gebe ich Dir Recht. Wenn Du allerdings mal bei Badgerandblade etwas stöberst, dann ist es eher so, daß sich die Amerikaner vor Begeisterung über den gründlichen R41 regelrecht überschlagen. Der wird dort als "best razor ever" hochgelobt, während hier im Forum fast durchweg lange Gesichter vorherrschen. Zumindestens in den USA scheint sich der R41 wohl sehr gut zu verkaufen.

Ich habe mir wieder einen R41 aus dem MH zugelegt, nach dem ich den ersten nach nur zwei Rasuren etwas voreilig in den MH gegeben habe. Heute den Neuen zum drittenmal hintereinander benutzt. Verdammt gründlich ist er ja, gar keine Frage. Das bekomme ich auch mit einem 37c nicht hin. Aber der Spaß bleibt einfach auf der Strecke. Mal sehen, wie sich andere Klingen schlagen (z.Zt Super-Max Super Stainless drin). Morgen nehme ich jedenfalls einen anderen Hobel. Als Dauergebrauchshobel möchte ich ihn nicht nutzen.

feldgeist

Ja viele Amis loben ihn über den grünen Klee. Aber der Methodshaver ist auch ein Ami.  >D

Doch auch für mich gilt:
Zitat von: Elbe am 14. November 2011, 12:25:06
Als Dauergebrauchshobel möchte ich ihn nicht nutzen.

Daher ging auch mein zweiter R41.

kriklkrakl

soweit ich mühle verstanden hatte, war der r41 nur als optischer appetizer /appetithäppchen für kommende modelle gedacht..

also abwarten und nicht den appetit verderben lassen^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 14. November 2011, 12:44:46
... war der r41 nur als optischer appetizer /appetithäppchen für kommende modelle gedacht..
...

??? So nach dem Motto "Nur Gucken - nicht Anfassen ..." bzw. "Gucken - nicht rasieren"  :D.

MfG

Andreas

egmac

Ich finde das köstlich....der R41 ist ein Paradebeispiel dafür, dass jeder seine persönlichen Erfahrungen machen muss! Die Wiederverkaufsquote des R41 liegt in unseren Breitegraden (die Amis zählen bei mir nicht, die rasieren auch mit schiefen Klingen im 37c) wahrscheinlich an den 90%, und trotzdem gibt es immer neue Mutige, die glauben, dass es bei ihnen anders sein wird. Natürlich haben wir auch hier im Forum ein paar, die behaupten, im R41 ihr Glück gefunden zu haben....ich hoffe, sie werden dereinst den Humor besitzen, zuzugeben, dass Rasieren auch Spaß machen darf! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: egmac am 14. November 2011, 15:24:58
Die Wiederverkaufsquote des R41 liegt in unseren Breitegraden ... wahrscheinlich an den 90%,

Naja, es sind wohl eher 9 %.
Merke: "Ist der R41 zu stark, bist Du zu schwach" (gilt für den R101 natürlich auch).

^-^

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Zitat von: egmac am 14. November 2011, 15:24:58
...ein paar, die behaupten, im R41 ihr Glück gefunden zu haben....ich hoffe, sie werden dereinst den Humor besitzen, zuzugeben, ...

Warum sollten "die" das nur behaupten? Hast Du konkrete Hinweise dafür, dass "die" sich etwas in die Tasche lügen? Erzähl mal bitte.

Für mich klingen Deine Worte ganz schön anmaßend!
Nur weil Du mit dem R41 nicht klar kommst, dürfen "die" das auch nicht?

Zitat von: egmac am 14. November 2011, 15:24:58
... zuzugeben, dass Rasieren auch Spaß machen darf! ;D

Bitte gib mir mal Deine Definition von "Spaß am Rasieren"!
Damit wir in einer eventuellen Diskussion auch die gleiche Grundlage nutzen.

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

egmac

Uihhhhhhh, da kommen wieder die Aggressionen hoch! >D

Ich nehme alles zurück und behaupte: "Ich bin einfach zu blöd zum rasieren, und der R41 ist eine gelungener Hobel!" dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: egmac am 14. November 2011, 16:36:14
Ich bin einfach zu blöd zum rasieren, und der R41 ist eine gelungener Hobel!

Geht in Ordnung!
Warum nicht gleich so?

:-*
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Zitat von: egmac am 14. November 2011, 16:36:14
Uihhhhhhh, da kommen wieder die Aggressionen hoch! >D
Bei wem?
Bei Dir? Woran machst Du das fest?

Ich hasse Leute die aggressiv sind, könnte ich stundenlang reinschlagen!   ;D

Zitat von: egmac am 14. November 2011, 16:36:14
Ich nehme alles zurück und behaupte: "Ich bin einfach zu blöd zum rasieren, und der R41 ist eine gelungener Hobel!" dh:

Geht doch!  :D
Hast wenigstens selbst erkannt, dass Deinem vorigen Post die Substanz fehlte.
Sonst hätteste ja jetzt steil aus der Sonne kommen können.
Leider wähltest Du den einfachen Weg des Rückzuges!
Sauberes BILD-Zeitungs-Niveau!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

rubberduck

Ich sehe keineswegs, dass dem, was egmac schrieb, die Substanz fehlt. Viel mehr dünkt mich, dass die seinem posting innewohnende feine Ironie nicht verstanden wird - und eines kann ich mit Sicherheit sagen: DARAN trägt ER mit Sicherheit KEINE Schuld.

Man kann sich alles schönreden, wenn man sich nur lange genug in die eigene Tasche lügt...

Zugegeben, der R41 ist ein schöner, gefälliger Hobel. Und er ist "anders". Aber diese Andersartigkeit allein reicht bei normaldenkenden Menschen halt nicht aus, um ihn mit Superlativen zu bedenken, besonders dann, wenn nahezu alle, bis auf die Ausnahmen, der Meinung sind, man könne sich damit rasieren, es würde aber der Spassfaktor (resp. Genussfaktor) fehlen, wenn man sich damit rasiert.

Ich selbst bin bekannt als "harter Knochen", was die Verträglichkeit von agressiven Rasierern betrifft, und ich denke, ich weiß im Allgemeinen, worüber ich schreibe, aber selbst ich habe die Rasuren alles andere als "angenehm" empfunden. Man kann sich damit rasieren, keine Frage, man kann sich sogar sehr gründlich damit rasieren - auch keine Frage. Aber Spaß?? Spaß macht mir ein Mulcuto, ein 37c, ein PG 500! Der R41 aber sicher nicht.

Wem das BILD-Niveau jetzt wohl eher anhaftet..... hm.. ich denke, darüber möchte ich mich nicht näher auslassen.... und von Rückzug kann ich beim besten Willen nichts feststellen, viel eher ist es so, dass der König den Platz verlassen hat und die Narren noch immer herumtänzeln....

Es ist mir bewusst, dass meine Worte Zündstoff enthalten (könnten), aber es tut mir auch nicht leid, denn mit Erschrecken stelle ich fest, dass die Zahl derer, die mangelnden Weitblick und mit Worthülsen getarnte Hilflosigkeit durch unqualifizierte verbale Angriffe zu kaschieren versucht, dramatisch zunimmt... Wenn sich jemand persönlich durch mich angegriffen fühlt, möger er bitte die Größe haben, mir dies in einer PN kundzutun...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

 ;D ;D Na fein lüge ich mir halt in die Tasche, der R 41 rasiert ordentlich und ich habe sogar Spass dabei, soll auch Leute geben, die eine Super Max Super Stainless für die beste Double Edge Klinge halten, ist doch Latte, jedem das
Seine (mir das Meiste ;D ;D) der polarisierende Hobel-R 41, muss man sich deswegen hauen o)

KäptnBlade

Hmm, solangsam wirds albern.
Die Argumentation gegen den R41 kann man 1:1 auf die Messerei übertragen.

Es soll mir keiner erzählen, dass er die Messerrasur nach drei Tagen erlernt hat.
Am Anfang fällt es schwer, man glaubt man sei doof richtig abzuziehen, das Messer sei nicht scharf etc...

Und wenn man es dann irgendwann erlernt hat, wird man darüber lachen, was man am Anfang darüber dachte.

Ich habe noch keinen hier im Forum erlebt, der nach den ersten gescheiterten Versuchen mit dem Messer ins Messer-Forum geht und dort sagt, alle Messernutzer lügen sich einen in die Tasche, weil sie nur so tun, als würde Messerrasur Spaß machen.

Allerdings lese ich in diesem Strang verhäuft, dass der R41 nach ein paar Versuchen direkt wieder verkauft wurde, weil andere Hobel einfacher zu handhaben sind. Klasse!

@rubberduck: Bitte zeig mir die Substanz in egmacs Post, ich find sie immer noch nicht! Bis auf das Du erwähnst sie sei da, kam ja auch von Dir nix!  dh:
Und nein, ich brauch mich nicht hinter PMs verstecken. Objektive Betrachtung hält der Öffentlich Stand!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

feldgeist

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 14. November 2011, 16:09:38
Zitat von: egmac am 14. November 2011, 15:24:58
Die Wiederverkaufsquote des R41 liegt in unseren Breitegraden ... wahrscheinlich an den 90%,

Naja, es sind wohl eher 9 %.

Das glaube ich nicht!

Und man kann den R101 doch nicht mit dem neuen R41 vergleichen.

nessuno

Ist der doch der gleiche Kopf, nur ein anderer Griff!! Der mit dem Kunstharzgriff und der Schaumkante ist der 107.