Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adam

Ich mag den neuen R41 auch sehr.
Aber wenn ich mich mit ihm so rasieren würde wie er in dem Video, bräuchte ich die nächsten 7 Tage Nichts im Gesicht, außer Wundsalbe und Coolpacks... ;D
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

Moccahead

#481
Ich finds so lustig wie er Mühle ausspricht.. "Miuhla" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Übrigens ich habe den R41 (noch) nicht, aber ich denk es ist ganz ok wie er sich rasiert.. Ich kenne andere "Kollegen" die sind gaaanz anders drauf! ;)

wernerscc

Kann Adam da nur beipflichten.

Der Protagonist in den Videos benutzt imho einen für den R41 völlig unbrauchbaren Rasurwinkel, der ja fast bei 90 Grad liegt. Ist mir ein Rätsel, wie der damit so eine Rasur hinbekommt.

Da ich's nicht glauben konnte und experimentierfreudig bin, hab ich mich vorhin mal genauso wie er in den Videos mit dem R41 rasiert.

Die Rasur war grob, nichtmal gründlich und blutig obendrein. Gut, daß es Schweizer Pitralon gibt. Also ich werd den R41 weiter mit 'nem Rasurwinkel von eher 10 als 20 Grad benutzen, d.h. mit steil von der Haut weg zeigendem Griff. Alles andere bringt mir nichts.

Ach was ich noch sagen wollte. Leg schon mal Alaun und Pflaster bereit, Moccahead. >D
Was lange währt wird endlich gut!

Moccahead

Wer möchte seinen R41 los werden? Hab nen Mulcuto zum Tausch.... ;D


(aber zuerst darf Tenni an ihn ran)

egmac

Zitat von: Moccahead am 30. Oktober 2011, 23:44:13
Wer möchte seinen R41 los werden? Hab nen Mulcuto zum Tausch.... ;D
(aber zuerst darf Tenni an ihn ran)

Warte nur auf Deine PN mit Foto! ;D dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Ich würde den neuen R41 gerne mal dem "Method-Shaver" zur Verfügung stellen. Ob ihn da auch sein Hydrolast Balm retten wird?

infabo

Zitat von: feldgeist am 31. Oktober 2011, 07:37:40
Ich würde den neuen R41 gerne mal dem "Method-Shaver" zur Verfügung stellen. Ob ihn da auch sein Hydrolast Balm retten wird?

;D dh:

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 31. Oktober 2011, 07:37:40
Ich würde den neuen R41 gerne mal dem "Method-Shaver" zur Verfügung stellen. Ob ihn da auch sein Hydrolast Balm retten wird?

Autsch!

Na ja, sein Gesicht nach der Rasur waere ind em Fall passend zu Halloween...  >D ;D

Cordy

Zitat von: feldgeist am 31. Oktober 2011, 07:37:40
Ich würde den neuen R41 gerne mal dem "Method-Shaver" zur Verfügung stellen. Ob ihn da auch sein Hydrolast Balm retten wird?

Er würde wahrscheinlich sagen, "Now... Watch this!" ;D

Ich weiss nicht, ob Method Shaving damit technisch funktioniert.
Die Hobel um die herum er die Technik entwickelt hat sind der 34c und der Progress mit Feather.

Ich denke es könnte gehen. Es gibt da eine Technik, die er "pitch" nennt. Bei der wird die Schaumkannte von der Haut abgehoben
und die Klinge gegen die Haut gedrückt. Ist im Grunde auch nix anderes als der R41....... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Ah, pitchen, quasi für den tiefen gründlichen Schnitt nach innen gehend, klasse Methode dh: hat der R 41 bereits eingebaut :)

feldgeist

pitchen? Das kenne ich von meiner Hobby-DJ-Zeit  8)

Brauer

vom Baseball, und die Amis haben Bier in Glaskrügen, nennt sich Pitcher.

infabo

Ich hol mir jetzt auch einen R41.

Honka

testen würde ich ihn auch mal, um mir mein Urteil über dieses "Killer-Gerät" bilden zu können

razdoc

Habe den jetzt mit Ron's neuem Griff im Betrieb. Jetzt funzt der noch besser