Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Lieber AndreasTV,

vielleicht dazu in Anlehnung an ein etwas verharmlosendes Liedchen aus vergangenen Zeiten: "Wir wandern, wir wandern, von einer Hand zur anderen, tralalalala ..."  :D Dir auch einen guten Rutsch und lass' den Wanderpokal warten bis ins neue Jahr. Ist ja um die Ecke.

Beste Grüße, Frank

egmac

Gab´s da nicht einen Film? "Die Wanderhure"....... >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

AndreasTV

Gute "Vibrations" :D habt ihr Beide dh: da ...
Frank: Der Kopp kommt eh erst im neuem Jahr Hier an ;) - und warten kann ich jetzt Ruhig noch etwas; ist ja nicht Ganz So das ich Nichts Anderes zum Rasieren Hier hätte ;).

MfG

Andreas

Frank OZ

#1638
Wenn - wenn - Du ihn aber auch wieder auf den Pfad der Tugend schicken solltest, wäre es vielleicht an der Zeit, ihm eine kleine Kerbe zu verpassen, wie damals im Wilden Westen. Für den Fall würde ich Dich bitten, meinen Haken nachzuschlagen  :D

Vielleicht macht er aber auch Deine Shavetten blass; ich bin gespannt wie Robin Hoods Bogen!

Frank

AndreasTV

Zitat von: Frank OZ am 31. Dezember 2012, 11:34:55
...ihm eine kleine Kerbe zu verpassen, wie damals im Wilden Westen. Für den Fall würde ch Dich bitten, meinen Haken nachzuschlagen  :D

Vielleicht macht er aber auch Deine Shavetten blass; ich bin gespannt wie Robin Hoods Bogen!

Frank

:D :D
Ist ja "Hardcore"  O0 = Der "Gekerbte" :D ...

Wenn das Teil aber wirklich wider Erwarten meine Shavettenrasuren "Blass" erscheinen lassen sollte - dann wird´s  wohl Zeit für einen Vollbart  :-X.

MfG

Andreas

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 31. Dezember 2012, 11:34:55
... wäre es vielleicht an der Zeit, ihm eine kleine Kerbe zu verpassen, ...

Nicht das die "41er" noch zu einer schlagenden Verbindung werden.  :o
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AndreasTV

 :D Das gibt dann die "Gemarkte Limited - Edition"  O0 :angel: ....

MfG

Andreas

duensch

Hat mir jemand einen Klingentipp für den R41 V2.1 ?
Hatte heute zum 3ten Mal eine Streamline eingelegt, aber die Rasur war nur recht aggressiv, leider aber nicht super gründlich. Ist die Streamline vielleicht einfach nicht scharf genug? Im 33c oder im Progress hat sie aber bisher immer gute Dienste geleistet.
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Brauer

#1643
Die Bruderschaft der vereint gepropft garstigen Kerblinge sozusagen 8)

Jepp duensch, die Feather läuft perfekt im 41 er, mit der Lord hab ich ebenfalls gute Erfahrungen, nicht so nachhaltig wie die Feather, aber sanft und gründlich.

duensch

Werd ich beim nächsten Klingenwechsel gleich mal testen. Danke für den Tipp ;-)
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

EGOmicha

Ich habe Feather, ASP und die rP im Mühle probiert.
Die ASP geht irgendwie gar nicht.
Die rP macht nen guten Job.
Die Feather arbeitet wie wild, einfach klasse macht sie, was sie soll. Aalglatt!
Haben ist besser als brauchen!

Il Barbiere AiA

Zitat von: EGOmicha am 01. Januar 2013, 23:44:13
Ich habe Feather, ASP und die rP im Mühle probiert.
Die ASP geht irgendwie gar nicht.
Die rP macht nen guten Job.
Die Feather arbeitet wie wild, einfach klasse macht sie, was sie soll. Aalglatt!

Die Feather ist sowieso meine Lieblingsklinge und ist mMn wie gemacht für den R41.
Auch wenn bei mir die ASP nicht ganz an die Feather/Mühle Kombi rankommt, so finde ich diese Kombination aber auch sehr brauchbar.
Aber auch die Derby arbeitet sehr gut in dem Hobel...
komplett kultur- und stillos

Saubaer

Ist hier einer der Duensch..heißt?  ;D  ;)

Ja, also ich kann Dir die Chroma empfehlen, eine sehr umgängliche Klinge die in nahezu allen meinen Rasierern einen sehr guten Dienst leistet  dh: Andere Klingen wie die Rote Personna oder Astra, können das nach meinem Empfinden nicht.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Stimmbimmt, Andreas, gut dass Du meine Vergesslichkeit ausgleichst, die Croma ist 1A.

AndreasTV

Hallo :).
Was mir schon vor Tagen einfiel:
Wie sieht Das aus wenn Jemand sämtlich erhältliche "Versionen" dieses Hobelkopfes hat und Die auch alternierend in Gebrauch sind - bei einer Reinigung Aller kann doch relativ Leicht beim "Zusammen-suchen" mal das Eine zum Anderem durcheinander geraten, oder?
Zumindest stelle ich mir das u. U. doch etwas verwirrend vor  :angel:.

MfG

Andreas