Tettauer Mug

Begonnen von matjes, 09. Oktober 2007, 10:25:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Ich vermute, daß das Loch eher produktionsbedingt ist, und nicht wirklich als Scuttle gedacht ist.

Aber was heißt das schon...

herzi

Gruß,
Stefan

Senser

Wenn so ein Ding mal in Männergröße auftauchen sollte, bitte ich um ALARM.  Den kleinen habe ich schon und möchte hier nur nochmal unterstreichen: Zu klein!
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Das Teil ist doppelwandig, hat also eine Hülle mit einem Hohlraum zwischen den Wänden.
An der Unterseite ist ein Loch (nur in einer der Wände) um das Dingens mit heißem Wasser füllen zu können oder um Gewicht zu sparen.

Bild? Habe immer noch keine Digitalkamera!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ORo

Hallo B R,
wenn du doch mal ein Bild davon einstellen solltest, leg bitte ein Metermaß daneben, damit man die Größe erkennt.
Danke.
Meine Biber-mugs haben unten alle ein Loch, ist wohl produktionstechnisch bedingt?
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

babypo

Zitat von: Bengall Reynolds am 12. Oktober 2007, 10:52:33


Bild? Habe immer noch keine Digitalkamera!

Mann Bengall.....so langsam aber sicher wirds echt mal ZEIT! ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Bengall Reynolds

Sehe ich auch so!
Allerdings verballere ich immer meine Monetas für Rasiermesser und komme nie dazu mir eine Digi-Cam zu kaufen  ::)

Ehrlich gesagt habe ich von Digi-Cams auch gar keine Ahnung und bin immer besorgt, dass die mir im Laden irgendeinen Scheiß andrehen.

Hat nicht mal jemand ne Empfehlung für mich?
Irgendwas brauchbares für Nahaufnahmen, was nicht so teuer ist!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

babypo

Es käme eben auch drauf an, was Du ausgeben willst.
Wenn Du sagst, "HEY, für sowat will ich am liebsten gar nix ausgeben" dann kannst du dir jedes x-beliebige
Aldi Angebot kaufen, das reicht für nen Pinsel zu fotografieren.

Bist Du aber auf dem Standpunkt, "Wenn ich schon Geld ausgebe, dann solls was Gescheites sein",
worde ich die einschlägige Foren und Testberichte empfehlen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Bengall Reynolds

#23
So, hier nun endlich mal die Bilders:
Sind leider etwas riesig, daher bitte rechte Maustaste auf dem Bild klicken und "Grafik anzeigen" auswählen.













In Anbetracht der Vermutung, dass das Dingens ungefähr so alt ist wie ich, ist es eigentlich noch ganz gut erhalten  :-\
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

@ Bengall
Kannst du die Bilder demnächst vielleicht zuerst verkleinern, bevor du sie hier einstellst? Das scrollen ist nämlich sehr lästig.
Gruß Senser

TomH

@Bengall,

na der sieht ja mal klasse aus, aber sage mal, was ist das in der Vertiefung, Spucke oder so????  :P  ;D ;) *duckundganzweitwech*

Nee, im Ernst, den würd' ich auch nutzen... ;);)

Bengall Reynolds

@ TomH

das ist Walfischejakulat. Ist gut für die Haut  ;)
In Echt jetzt: es ist die Valobra Fougere.
Sieht wirklich etwas eklig aus aber ist IMHO eine ziemlich gute RS/RC.

@ Senser

im picture-viewer (oder wie das heißt?) sahen die viel kleiner aus.
Habe selber einen Schreck bekommen als ich die Größe hier gesehen habe.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

@ Bengall
Ich verkleinere die Bilder grundsätzlich auf auf etwa 900 * 600 Pixel (Bildgröße angepasst. Das ist dann ok für die Darstellung hier im Forum.

Aber mal zu Schmodder in dem Mug. MW ist die Valobra ja nicht gerade ein Sonderangebot und natürlich auch kein Allerweltsprodukt. Vielleicht täuscht ja die Darstellung, aber nach meiner Erfahrung mit dieser Seife sollte die abgebildete Menge für mindestens 4 Rasuren reichen.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Also mit dieser Menge an Valobra habe ich mittlerweile vier oder fünf Rasuren hinter mir und es wird kaum merklich weniger.
Ich lasse einige Tropfen heißes Wasser drauf, tauche den angefeuchteten Chubby rein und schäume dann im Gesicht auf.
Mit dem Chubby ist das irgendwie eine Wonne  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, du hättest das Alles auf einmal aufgeschäumt.
Gruß Senser