Tondeo Shavette Dovo Klingeneinsatz?

Begonnen von Dr-No, 01. Juni 2011, 14:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr-No

Moin moin ihr alle!

Soo, kaum angemeldet gehts auch schon mit der fragerei los ;)
Zurzeit rasiere ich mich mit der Shavette von Tondeo. Hier funktioniert die Klingenhalterung ja mit dem schwarzen oder roten Einsatz. Dovo hat ja auch genau dieses System. Nun, weiss jemand von euch ob die Einsätze von Dovo auch in der Tondeo Shavette funktionieren?

Liebe Grüsse aus Zürich
Dr-No

Dr-No

Da bekanntlich probieren über studieren geht, hab ich das ausprobiert. Fazit: Funktioniert nicht.
Also entweder Tondeo Shavette mit Tondeo Klingenhalterung und Klingen oder Dovo Shavette mit Dovo Klingenhalter.
Wenn ich noch keine der beiden Shavetten hätte, würde ich zum jetztigen Zeitpunkt klar die Dovo Shavette kaufen, da sie 1. mit Handelsüblichen klingen verwendet werden kann und 2. mit kurzen Klingen betrieben werden kann. (perfekt für Konturen!)

Grüsse aus Zürich
Dr-No