Florena RC

Begonnen von herzi, 09. Oktober 2007, 10:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Jetzt habe ich sie auch mittlerweile 4mal verwendet und bin ausgesprochen zufrieden mit ihr. So einen satten Schaum kenne ich sonst nur von der Arko RS.

Den Duft empfinde ich als absolut in Ordnung, Gleitwirkung sehr gut, der Bart wird weich, wie bei anderen Produkten auch, und Jucken oder ähnliches gibts auch nicht.

Eigentlich kann man nicht mehr von einer RC erwarten, sie erledigt ihren Job perfekt.

quickiekuchen

Da es Damals meine erste Rasiercreme war und ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie sie war, habe ich sie wieder gekauft und momentan im Gebrauch. Sie funktioniert bestens. Und dass sie keinen definierten Geruch hat, gefällt mir sehr.

TM-retic

Ich verwende die Florena RC sensitiv seit 2 Wochen und kann mich absolut nicht beschweren. dh: Sie läßt sich mit meinem (derzeit noch alleinigen) Schweineborsti super aufschäumen: Im Gesicht wie auch in der hohlen Hand.

Sie spielt, (da ich vor kurzem erst meine alten Dosenschaumangewohnheiten ad acta gelegt und so meine frischen Eindrücke gut vergleichen kann) ggü. dem Dosengel in vielen Aspekten einfach in einer anderen Liga: Angenehmes Gefühl beim Rasieren durch gute Gleiteigenschaften, diskreter Duft, schöner voller Schaum, der nicht so schnell eintrocknet, einfach aufzuschäumen, Quotient Preis/Leistung mit ich glaube €0,85 pro Tube auch schön niedrig)

Ich werde, obwohl ich mir vorgenommen habe, noch viele andere RC /  RS auszuprobieren, lokalpatriotisch immer mal wieder auf Florena RC zurückgreifen.

TM-retic
    >D

TM-retic

Zitat von: TM-retic am 02. Dezember 2009, 12:42:34
...Quotient Preis/Leistung mit ich glaube €0,85 pro Tube auch schön niedrig...

Habe nochmal nachgeschaut: im Netto in C pro Tube €0,75.
PLV also noch kleiner! ;)

TM-retic
    >D

quickiekuchen

Bin momentan frustriert und froh zugleich.

Frustriert, weil mein geliebter Palmostick mit der Florena nicht mithalten kann in Sachen Gleiteigenschaften. :-\

Froh, dass ein altgedientes Ossi-Produkt ;D zum Schleuderpreis so eine tolle Leistung bringt. Im Kaufland 0,65 EUR  :o

mike

Zitat von: quickiekuchen am 03. Dezember 2009, 19:35:53

Frustriert, weil mein geliebter Palmostick mit der Florena nicht mithalten kann in Sachen Gleiteigenschaften. :-\


Das liegt vermutlich am Silikonöl. Daher werde ich mir diese RC nicht kaufen  dr:

Sparschäler reloaded

Bis vor etwa eineinhalb Jahren, als ich nur Rasierseife und -creme in der Drogerie kaufte, beschränkte sich meine Auswahl auf Palmolive und Wilkinson RS sowie Nivea und Florena RC. Aus dieser Auswahl war die Florena RC mein Favorit.
Seitdem habe ich so viele RS und RC gekauft, getauscht und probiert, dass meine letzte Tube Florena ein Schattendasein führte.
In den letzten drei Wochen habe ich meine Florena Tube wieder häufiger hervorgeholt, und ich habe heute den letzten Rest zur Rasur verwendet. Auch im Vergleich mit meinen heutigen Seifen ist die Florena eine gute, für mich verträgliche RC. Wegen meiner überbordenden Voräte an RS/RC werde ich sie auf Jahre hinaus nicht wieder kaufen, aber ich behalte sie in guter Erinnerung.

astra

Meine hab ich nach zweimaliger Benutzung weggeschmissen.
Grund: Silikonöl und brennen auf der Haut ... dr:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sparschäler reloaded

Na dann ist es ja gut, dass sie jetzt verbraucht ist. Damals habe ich mir gar keine Gedanken über Silikon gemacht. Heute war es bei der alte Tube auch zu spät; Ich habe gar nicht mehr auf die Zutaten geguckt. Ich hätte die Florena deshalb aber nicht weggeworfen. Das mache ich allenfalls bei untauglichen Produkten. Dazu gehörte sie bei mir ja - wie beschrieben - nicht.

quickiekuchen

Die DDR-Bürger haben die Florena-RC auch überlebt. :)

mike

Zitat von: quickiekuchen am 15. Dezember 2009, 17:11:52
Die DDR-Bürger haben die Florena-RC auch überlebt. :)

Mit solchen Sprüchen kann man sich über alles hinwegtrösten.  ???

crackstar

Ich mag Florena so viel, aber ich finde, dass ich meine Freunde in Deutschland belaestige, wenn ich sie bitte, es an mich zu schicken. Wir koennen nicht es hier in Kanada bekommen. :(

Gruesse,
JEFF

herzi

Zitat von: quickiekuchen am 15. Dezember 2009, 17:11:52
Die DDR-Bürger haben die Florena-RC auch überlebt. :)

Damals war kein Silikonöl drin. Das kam mit der letzten Designänderung.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Jep. Hab noch eine Tube Florena im alten Design - weiß aber leider nicht von wann die ist. Lt. Inci ist aber kein Dimeticone drin.

quickiekuchen