Rasur des Tages vom 25.05. bis 31.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 25. Mai 2008, 07:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Zitat von: Guilty am 29. Mai 2008, 09:23:30
Meine heutige Rasur...

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasiercreme Mennen
Rasiermesser 5/8 R.A.Herder
EdT ACCA KAPPA  Cedro



Benutzt Du das EdT von Acca Kappa als Aftershave  ???  Den Duft (habe eine Probe davon) finde ich sehr, sehr angenehm, allerdings vermisse ich dazu ein Afterhave der Cedro Serie.


Guilty


Benutze recht häufig ein EdT als Rasierwasser.
Das ACCA KAPPA Cedro gibt es als AS.Sieh mal bei 1001 Seife nach.

kimeter

#92
AHHHHHHHHHH, hilfe, ich habe das Cedro Aftershave bei Erik jetzt gesehen. Oh, oh mein armer Geldbeutel, habe ich doch gestern erst bei THD eine Bestellung der weisses Moos Serie (Aftershave, EdT, Tiegel usw.) aufgegeben. Vielen Dank Guilty, vieleicht bestelle ich später was bei Erik - wenn die Cedro Serie dann noch erhältlich ist. Die Produkte, sowie die Düfte von Acca Kappa sind einfach sagenhaft gut!

Phobos

Ja Herrschaftszeitn, saubere Bilder, meine Herren!  :o

Ich werd mich jetzt dann auch ins Bad begeben, konnte heute von der Arbeit früher heim :)
Freu mich schon auf die Denú, die wird jetzt genau richtig! Hrhr Schneemannknutschen.

Leider befürchte ich, ich hab mein 14er irgendwie "verledert", jedenfalls krieg ich seit knapp einer Woche keine anständige Rasur mehr hin. Mal sehen, ich werd jetzt mal extra viel Ledern, wenn das nichts hilft ChromOxid, und sollte selbst das nicht klappen, muss ich mich wohl mal mit Klaus in Verbindung setzen - selbst bring ich Messer leider noch nicht auf Haartestschärfe!  :'(

Guilty

@Phobos
vielleicht hast Du es vorher nicht nur "verledert"sondern auch zu Viel!!
Wenn das Messer vorher gut und richtig durchgeschärft war hält es sehr sehr lange die Schärfe und es reichen ein paar Züge auf dem Riemen vor der Rasur.
Das gilt nicht nur für 14er Klingen .

moviemaniac

Ui, das hört sich nicht gut an, Phobos. Wenn sich nach max. 20 Chromoxidzügen und dann ledern nichts tut, dann schick' es einfach vorbei und ich machs dir wieder scharf, gar kein Thema :)

kimeter

#96
@str8
Jetzt bin ich erst recht gespannt auf die Lieferung  :) Den Balsam und das Aftershave habe ich als Probe bekommen. Der zarte, angenehme Duft gefällt mir so gut, das ich gestern die komplette Serie bestellt habe. Auf den schnucken Tiegel habe ich schon länger ein Auge geworfen  ;D  Aber ich glaube weiteres zu der White Moss Serie sollte in einem anderen Thread besprochen werden.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Baier Silberspitze & Proraso RC
Herder 6/8''
Zansibar AS Balm

Heute zum ersten Mal ausschließlich mit dem Messer rasiert. Ergebnis –: Sehr sauber, sehr glatt, auch wenn es gegen den Strich noch einiger Gewöhnung bedarf. Werde aber den Hobeln deswegen nicht abschwören... Das Zansibar verströmt einen angenehmen, nicht aufdringlichen Orient-Duft.

Ich wünsche einen ersprießlichen Tag allerseits!

ROSO

Heute 06:30

- Merkur Progress
- Personna(4) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave Creme
- RC Arko menthol
- AS Belga Limon Kolonayai Istambul (Zitrone bis zum Abwinken)  :D
- ASB ***´s Churchill
- EdT Bruno Banani Pure Man

Sehr gute Rasur. Die Arko Rasiercreme schäumt wie toll. Menthol ist nicht so stark wie bei der Proraso. Gleitwirkung prima.
Allen einen schönen Freitag  8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

JoeHonil

#99
Guten Morgen

Duschen
Kompressen
kl. Thäter mit Proraso im Gesicht aufgeschäumt
Wilkinson-Hobel mit holl. HEMA Klinge (von einem lieben Mitglied erhalten)
Eiswasser
Pinaud's Bay Rum

Sehr gründliche und sanfte Rasur. Die Proraso sehr angenehm, wenn man sie im Gesicht aufschäumt und von der holländischen Klinge bin ich sehr überrascht. Mal sehen, wie sie sich in weiterer Folge schlägt. Für den Anfang ein Gefühl, wie mit einer Personna.

günni

Heutige Rasur:



Schönen Tag allerseits


Gruß
Günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty


Meine heutige Rasur...

Rasierpinsel Bock Silberspitz
Rasiercreme The Gentlemens Refinery "BLACK ICE"
Rasiermesser 5/8 E. Fallaux Verviers
EdT XPEC Original


samonis

die letzten Tage eine Notlösung:

Wilkinson Classic (für 3,45€ *g*)
kleiner Thäter
Braukmann RC
Astra superior Stainless
BayRum AS

Leute das waren die drei sanftesten und gründlichsten Rasuren meiner bisherigen Karriere. Keinerlei Hautrötung und kein kratzen beim Rasieren.
Die Astra war genial (was mich nach den Kommentaren sehr verwundert). Die schlägt meine Personna.
Allerdings kann es natürlich auch an der Braukmann RC liegen, die wunderbar gleitet und viel Schaum produziert.

Der Wilkinson Classic ist besser als sein Ruf. Allerdings ist es glaube ich von Vorteil wenn man weiß wie man sich mit einem Hobel rasiert, da man bei dem leichten Plastikkopf wohl schnell zu stark draufdrückt.

Nach der ersten Rasurerfahrung mit der Astra bin ich in den Laden und hab mir noch 10 Packs gekauft. Ich bin versorgt :D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Jambo

 :) Hallo!
Erste Rasur mit dem "Wollf im Schafspelz" - - dem 39c
- heiss geduscht
- Tasse und 20er Bock im heissen Wasser vorgeglüht
- meine neue Golddachs RS (ist meine erste RS daher auch ungewohntes, etwas anderes Schaumgefühl
  aber trotzdem leicht aufzuschäumen...........
- 39c mit frischer roter Personna
- mit - quer - gegen
- Bloc Alaun (zum ersten mal verwendet) nicht schlecht, aber unbedingt nötig  ???
- abgelöscht mit Floid ital.
Gesamteindruck: Durch das etwas andere Gewicht kam mir die Rasur gelegentlich etwas rauh/nicht 100%ig sanft vor. Das kann aber ebenso an der erstmals verwendeten RS liegen. Waren halt schon viele Parameter die heut verändert wurden. Trotz dessen : Babypopo  ;D :P  Das werd ich beobachten und berichten......
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni

#104
Uups, was ist das die Golddachsdose im neuen Design  ???  ???  ???
So habe ich die ja noch nie gesehen.
Sieht gut aus.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo