Softcreme

Begonnen von quickiekuchen, 03. Oktober 2009, 11:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Warum ist Softcreme dreimal so teuer wie Nicht-Softcreme?

Ist die dreimal ergiebiger?

Nikita

Hi, hi, der war gut.... ;D

Die Cremes sollen wohl reichhaltiger sein als eine normale Bodylotion, leider oft reicher an Paraffinum Liquidum. Das ist so mein Eindruck. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Zumindest bei der Balea Body Softcreme steht kein Paraffinum-Liquidum drauf. Dafür aber auf meiner Standard-Creme Florena (klassisch).

Nikita

Die "Günstigmarken" schneiden hier scheinbar wieder besser ab. Eine Soft-Creme mit einem Silikon hatte ich auch schon dazwischen.
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Was ich bei der Balea Softcreme auch gut finde, die riecht praktisch völlig neutral im Gegensatz zu manch anderer miefenden Pampe.

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Myristyl Alcohol, Octyldodecanol, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Mysteryl Myristate, Ozokerite, Hydrogenated Coco Glycerides, Phenoxyethanol, Panthenol, Lanolin Alcohol, Simmondsia Chinesis Oil, Carbomer, Parfum, Cetyl Phosphate, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben

Klingt wie ein Giftcocktail, aber allergische Reaktionen hab ich absolut Keine. :)

Allerdings nehm ich Softcreme nur Manchmal, sonst immer klassische Hautcreme.

Nikita

Was bei diesen Cremes auffällt....es sind kaum pflanzliche Öle enthalten, aber ich hab in der Creme auch einen Übeltäter gefunden. Das Ozokerite ist ein auf Erdölbasis basierendes Silikon. Es ist aber nicht unbedingt ein Hauptbestandteil, da es eher mittig steht....
Calani-Seifenmanufaktur

Claas M

Zitat von: quickiekuchen am 03. Oktober 2009, 11:31:00
Warum ist Softcreme dreimal so teuer wie Nicht-Softcreme?
Damit irgendwelche Leute darauf hereinfallen und andere die Möglichkeit haben sinnlose Topics mit sinnloseren Titeln zu erstellen.

quickiekuchen

Entschuldige mal???

Claas M

Zitat von: quickiekuchen am 04. Oktober 2009, 14:30:08
Entschuldige mal???
Wozu? Der Titel suggeriert nichts und beitet auch keinen Anhaltspunkt, wobei geholfen werden kann. Aussagekräftiger Titel und ich hätte meinen Senf in Form einer provokativen Antwort nicht dazugegeben.
Meine Vermutug: Weichere Konsistenz - daher auch Soft - und damit einhergehend bessere Verteilung. Pflege schätze ich auf gleich bis geringer. Hatte früher eine von Nivea, war aber nichts für mich.

quickiekuchen

Heute wollte ich mir eigentlich ne neue Dose Softcreme kaufen und bin über Dieses gestolpert:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/koerpercremen_und_oele/ean_40757643/id_670361/Kraeuterhof.pro

Gabs im Restpostenmarkt für 1,84 EUR.

Was mir gut gefällt: Unbeduftet!

Nach dem ersten Auftragen erstmal ein warmes, leicht kribbeliges Gefühl (nicht unangenehm), aber das ist bei Aloe-Vera m. M. n. normal und veschwindet nach 5-10 Minuten wieder. Man merkt aber auf jeden Fall, dass die Haut atmen kann. Es schmiert nicht und die Haut glänzt nur leicht.

Ergiebig ist es auch. Man braucht nur SEHR wenig davon, weil eben Gel.

Gut, grüner Farbstoff. Aber grüne Götterspeise will auch Niemand farblos. ;)

http://files.tradoria.de/4cd823b32e5f29545f5c5755f7120293/images/33408342_498575.jpg


herzi

Ui, die gefällt mir. Aloe ist sowieso mein Ding. Muß mal sehen ob ioch die irgendwo finde.
Gruß,
Stefan

quickiekuchen

Ich war letztens in einem Discounter und ging an den Kosmetiksachen vorbei.

Nanu? Geht also doch vernünftig!
http://www.florena.de/produkte/koerperpflege/softcreme-mit-bio-aloe-vera/

Bull

Hab wohl damals die alte Version erwischt. Die hatte alles was man nicht brauchte, auch Silikon. Hat gebrannt wie feuer.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

quickiekuchen

Heute hab ich die "Neue Saubere" von Florena gekauft.

Wie schon gehabt, sehr angenehm und leicht erfrischend.

Aber ich muss sagen, die Balea-Softcreme zieht Etwas schneller ein und schmiert subjektiv weniger. Dafür finde ich den medizinschen Geruch der Balea im Vergleich zur Florena widerum sehr unangenehm.

Ist halt Geschmackssache.

Und über Geschmack lässt sichs bekanntlich prügeln. ;D