Isana Rossmann

Begonnen von Wurm200, 02. Mai 2022, 19:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurm200

Ich habe die Klingen vom Rossmann heute zum ersten Mal getestet.
Hatte mir die Klingen gekauft, um mal eine günstige "vor Ort Klinge" zu testen.
Leider sind sie in meinem Test nicht sonderlich gut gewesen.
Haben schon ein wenig geziept (ein wenig Blut war auch zu sehen) und am Ende hat es auch deutlich gebrannt. Werde die restlichen 9 Klingen wohl weit weg an die Seite legen.
Habt ihr bisher Erfahrungen mit der Klinge vom Rossmann gesammelt, wenn ja, welche?

Standlinie

Eigentlich kann ich nichts Negatives zu diesen Rasierklingen sagen. Es sind halt gute Gebrauchsklingen, die bei mir für rund acht Rasuren gut sind. Allerdings schäume ich mich dazu auch ausreichend ein und lasse den Rasierschaum gute drei Minuten, manchmal auch etwas länger einwirken. Der Schaum ist sahneartig und nicht wässrig. Vielleicht sorgt das schon für den Unterschied.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

@Standlinie
Hast du schon die neuen ohne Aufdruck getestet?
Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Standlinie

Ja, ich denke, dass meine Klingen schon diese "neuen" sind. Aber nicht alle Hobel kommen mit diesen Rasierklingen gleich gut zurecht.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Das freut mich für dich.
Ich habe die Isana eigentlich immer gerne genutzt und war sehr überrascht als eine neue (ohne Aufdruck) dann doch deutlich unterdurchschnittlich war.
Muss ich wohl mal in anderen Hobeln testen

Wurm200

Je genau, die sind ohne Aufdruck.
Ich lege sie auch nur bei Seite und werde sie mal in einem anderen Hobel testen. Habe aber schon mehrfach gelesen, dass die "neuen" Isana nicht mehr so gut sein sollen.