Quercur Cordovan-Riemen

Begonnen von Tammy_0105, 24. Februar 2024, 12:13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lochbart

Zitat von: EasyRider am 08. März 2024, 13:49:40@DailyDriver

Alles okay!  :)
Freut mich, dass du mit deinem Quercur so zufrieden bist. Denn nur das zählt.
Dass ich das mit dem Cordovan gestern in der Nacht hier noch so ausführlich erklärt habe, war ja auch weniger dir als dem Umstand geschuldet , dass mich ein User eines Forums, in dem ich nicht mehr aktiv bin, bat, Licht ins Dunkel von Haut- und Fleischseite bei den Cordovan-Riemen zu bringen. Dieser Bitte bin ich gerne und unverzüglich nachgekommen, nicht zuletzt deshalb, weil mir, wie dieser Kollege meinte, ansonsten eine PM-Flut drohe.  ;D

Ich schreibe ja hier normalerweise nicht auch noch (Faulheit & Gewohnheit), bedanke mich aber ausdrücklich bei Dir dafür!

Habe auch einen bestellt und warte gespannt auf die Rezension zum Robbenriemen.  ;D

MRetro

Herzlich willkommen hier bei uns, @Lochbartdh:
Vielleicht gefällt es dir ja hier auch.  :angel:

EasyRider

@Lochbart

Das ist aber eine Überraschung! :)
Schön, wieder mal von dir zu hören.  dh:
Freut mich, wenn ich dir dienlich sein konnte.
Und Gratulation zur Quercur-Bestellung.  dh: Du wirst begeistert sein, dessen bin ich mir absolut sicher. Ein fantastischer Riemen!
Beim Robbenriemen bitte ich noch um etwas Geduld. Er ist gerade im Test, der sich auch noch über die nächste Woche erstrecken wird. Dann wird berichtet. Soviel kann ich dir aber schon jetzt verraten: Er macht sich verdammt gut und steht dem Quercur um nichts nach.  dh: Obwohl vom Abzugsverhalten her das genaue Gegenteil. Der Cordovan extrem hart und glatt, der Bundubeard extrem weich, fast schon flauschig, aber ein wahrer Klingenschmeichler. Kurz: Jeder der beiden ist in seiner Klasse absolute Spitze. Mehr dann im Testbericht.

Bis dann!
Ciao und Tschüss!



Lochbart

Zitat von: MRetro am 08. März 2024, 19:38:36Herzlich willkommen hier bei uns, @Lochbartdh:
Vielleicht gefällt es dir ja hier auch.  :angel:

Danke! Es gefällt mir ja auch. bin ja schon länger hier und schau immer wieder mal rein. Schreib' halt nur nicht auch noch. Aber gut, kann isch ja ändern. Bin ja schwatzhaft. :D

Zitat von: EasyRider am 08. März 2024, 20:45:27@Lochbart
Schön, wieder mal von dir zu hören.

:angel:

alvaro


Tim Buktu

Heute konnte mich der Quercur Cordovan überraschen.
Die gestrige Rasur mit meinem 3/8 Otrosur Pseudoframeback war bescheiden. Ging schon, aber die reine Freude war es nicht.
Heute, nach 20 Doppelzügen über den Quercur war die Rasur deutlich sanfter.
 dh:
Das geht zwar noch besser, aber eine solche Veränderung hätte ich dem Riemen nicht zugetraut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 17. März 2024, 18:42:13Das geht zwar noch besser, aber eine solche Veränderung hätte ich dem Riemen nicht zugetraut.

Dann würde ich mal darauf wetten, dass du als nächstes 10DZ auf dem Riemen machst und schaust was passiert

Tim Buktu

 ;D
10 weitere Züge auf dem Quercur Cordovan haben kein besseres Ergebnis gebracht. Das Messer dar zur Auffrischung zu den Steinen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro