Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Du hasts gut! Mein Tag mit den Kindern beginnt zwischen 5:00 und 5:30. :(
Dafür rasiere ich mich zu 80% abends, wochenends auch mal mittags. Am Morgen sehr selten.
Aber wenn die Kleinen länger schlafen werden, dann kommt meine Zeit der Frührasur. dh:
Gruss, Rainer

schmani

Zitat von: slimboy am 16. November 2012, 13:42:32
Zitat von: schmani am 23. September 2012, 19:20:45
Was für ein Hobelständer ist das denn? Der gefällt mir hervorragend, ich kann ihn allerdings leider nicht auf der Mühle-Webseite finden.

Gruß

Das könnten der hier sein.

slimboy

dh: :) Vielen Dank! Wenn das Ding nicht genau so teuer wie ein Mühle Hobel wäre, hätte ich es schon hier stehen.. Das kann ich als Student nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;D
Gruß,

Schmani

mikri



So Gentlemen
Ich habe wieder einmal in Sachen Rasieren mit Stil missioniert.
Ein Freund von mir hat gestern von mir zum Testen erhalten:

-Valorba alla Mandorle RS (danke an Christophe1989, der sie mir geliehen hatte)
-Veleiro RC (Portugal) im Konfitürenglas ;D
-Merkur 20c
-5 Astra Super Platinum
-1 Personna rot
-30jähriger No Name Dachs
-1/2 Dose Proraso pre e dopo barba

Viele gute Ratschläge, damit der Frust gar nicht erst auftaucht ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Die gleiche Idee habe ich für Montag... Mein bester Kumpel wird auch auf die Dunkle Seite gezogen... Ist ja soooo viel billiger... Ich kann mir ein fieses grinsen jetzt schon nicht verkneifen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Zitat von: Hobeler am 29. Dezember 2012, 18:43:21
...Ich kann mir ein fieses grinsen jetzt schon nicht verkneifen... ;)

;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Ich mach mal DAS draus...

Zitat von: Hobeler am 29. Dezember 2012, 18:43:21
Die gleiche Idee habe ich für Montag... Mein zukünftiger ex-bester Kumpel wird auch auf die Dunkle Seite gezogen... Ist ja soooo viel billiger...

ICH kann mir ein fieses grinsen jetzt schon nicht verkneifen... ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Wat biß Du ne missgünstige Möpp Rainer Zitat: Ausserdem mag ich nicht mein Rasurzeug teilen.  ;D, nur Spass

Mein Sohn hat seinen eigenen Rotbart #15 und Derby Klingen, Seifen nutzt er was rumsteht, und Pinsel, hat er einen Baier Silberspitz bekommen, nen Systemie will er gar nicht mehr, nach 2 Versuchen o) bin froh dass er weiß was gut ist :D

Hobeler

+1 an den Käptn... Klasse!!!

Bin mal gespannt was er am Montag dazu sagt. Die Vorzüge kennt er von mir, allerdings habe ich die Nachteile (und davon gibt es einige) dezent verschwiegen. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lu-Ku

Zitat von: Brauer am 29. Dezember 2012, 21:17:47
Wat biß Du ne missgünstige Möpp Rainer Zitat: Ausserdem mag ich nicht mein Rasurzeug teilen.  ;D, nur Spass

Mein Sohn hat seinen eigenen Rotbart #15 und Derby Klingen, Seifen nutzt er was rumsteht, und Pinsel, hat er einen Baier Silberspitz bekommen, nen Systemie will er gar nicht mehr, nach 2 Versuchen o) bin froh dass er weiß was gut ist :D

tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Heresy

Zitat von: Brauer am 29. Dezember 2012, 21:17:47
Wat biß Du ne missgünstige Möpp Rainer Zitat: Ausserdem mag ich nicht mein Rasurzeug teilen.  ;D, nur Spass

Mein Sohn hat seinen eigenen Rotbart #15 und Derby Klingen, Seifen nutzt er was rumsteht, und Pinsel, hat er einen Baier Silberspitz bekommen, nen Systemie will er gar nicht mehr, nach 2 Versuchen o) bin froh dass er weiß was gut ist :D

Hi Carsten,
Wenn er (und der Kleine) mal vernunftbegabter ist (und Bartwuchs hat) kann er natürlich so ziemlich alles nutzen, was rum steht. Ich habe eh keine Ahnung, wie ich alles aufbrauchen soll. Gerade bei Hobeln, die selbst nach 50 oder noch mehr Jahren noch ziemlich neu ausschauen.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Zitat von: Lu-Ku am 29. Dezember 2012, 23:26:20
...
tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..... ;D

Heißt das nicht: ...vom Pferd?

Zitat von: Heresy am 30. Dezember 2012, 04:49:53
...
Wenn er (und der Kleine) mal vernunftbegabter ist (und Bartwuchs hat) kann er natürlich so ziemlich alles nutzen, was rum steht. ...

Admins, bitte dieses Posting sorgfältig aufbewahren! In einem Jahrzehnt brauchen wir es wieder!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Was "rum steht"! Die wirklich guten Sachen werden natürlich weg geschlossen.  ;D :angel:
Gruss, Rainer

Brauer

Rainer, bei uns stehen doch nur GUTE SACHEN rum ;)

Hobeler

So, habe meinem besten Freund gestern folgende Utensilien überreicht:
-Wilkinson Classic (geschenkt)
-1 Packung TIP-Klingen (geschenkt)
-1 Tube Palmolive RC (geschenkt)
-1 angefangene Dose ToOBS Sandalwood (geliehen)
-1 angefangene Flasche CH Pitralon (geliehen)
sowie meinen Merkur 34c zum Vergleich mit dem WC (natürlich nur geliehen). ;D

Man hat der leuchtende Augen gehabt. Aber er hat auch sehr viel Respekt davor... Hat mich den halben Abend gelöchert wie was wann wo am besten ist. :)

Heute steht seine erste Rasur an. Hab ihn nochmals auf die Schnitt-Gefahr hingewiesen und mich schonmal vorab bei seiner Frau und seiner Tochter entschuldigt, falls Papa sich durch meine Schuld entstellt und hinterher aussieht wie der Joker... ;D

Jetzt bin ich mal auf seine Rückmeldung gespannt... :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri



Review des obigen "Anfixmaterials"
Gerade habe ich einen Anruf vom Neueinsteiger bekommen.
Er hat die Kurve sofort gekriegt und viel Spass an der "neuen" Art der Rasur. Seinen Worten zufolge hat er sich noch nicht einmal geschnitten.

Das Beste am Ganzen, ich kriegte ihn direkt vom Elektromäher an die scharfe Klinge.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog