Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightwolf2k

Top Sache, super Set und dein Herr Sohn freut sich, was will mann mehr ?  ;)
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

heikok

Zitat von: mikri am 14. August 2012, 18:09:46
Hier das versprochene Bild:

..

Somit sollte Sohnemann alles notwendige haben, das er benötigt. RS und RC kann er von Papa benutzen, der hat ja ;D
Auf einen Silberspitz wurde bewusst verzichtet, da man sich ja auch noch steigern können soll ;)

LG mikri

Oh man, ganz große klasse mikri!

Adler1

Sehr gute Auswahl von den Kompone dh:nten!!!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

mikri

Erst einmal danke für eure positiven Reaktionen auf meine Bemühungen ;D

Damit ihr seht, dass sich die Sache auszuzahlen beginnt hier der O-Ton von Sohn mikri Nr. 1: "Papa, ich geh mich jetzt rasieren" ich "Gehst du jetzt gerade oder hast du noch Zeit?" er "Ich gehe jetzt, ich habe bereits alles zurecht gelegt".

Als ich 15 Minuten später das Bad betrat war er korrekt eingeseift mit Creme Para Barbear Lanolizado. Er fragte nur rasch, ob der Schaum so in Ordnung sei, ich prüfte kurz - er hatte ein wenig zu kurz gerührt/geschlagen (ist halt Schaumschlägeranfänger), ich hab's schnell gerichtet und ihm gezeigt, woran es lag und gut. Er schon mit dem Hobel zu Gange, eine Rp eingespannt, ich zwischendurch korrigierend eingegriffen, wenn er zum Deckelschubser wurde, ihm gesagt, dass er zwischen Arm und Hand ein Gelenk hat ;) Schliesslich hab ich ihm gezeigt, wie er ohne Schaden am RP anzurichten die Essenz zum letzten (bei ihm noch 2.) Durchgang aus dem Dachs drückt. Danach hab ich ihn in Ruhe zu Ende rasieren lassen, ihm noch mein Acca Kappa ASB ans Herz gelegt und den Raum verlassen.

Das Resultat, er war schön glatt rasiert, hatte einen Mikrocut am Kinn, den er mir zeigen wollte, den ich aber kaum sehen konnte. Ich fragte ihn, ob er wisse wieso er passiert sei, er meinte ja.

Für mich eine sehr gelungene Aktion, zumal er selber meinte, dass seine Haut auf die neue und zusätzliche Pflege bestens reagiere und er sich gepflegt und gut fühle.

So; nun ist aber fertig gelabert, aber ich bin sicher, ihr verzeiht mir meinen Vaterstolz. ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

octav

Eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich auch gerne einen Sohn hätte, sonst bin ich aber sehr zufrieden mit meinen beiden Töchtern. Die wissen mittlerweile auf jeden Fall, welche Rasurqualität man erwarten kann bei Männern :-))
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

medler

In ca. 5 Jahren kann ich hoffentlich einen ähnlich (stolzen) Bericht schreiben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

mikri

Zitat von: octav am 16. August 2012, 22:14:04
Eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich auch gerne einen Sohn hätte, sonst bin ich aber sehr zufrieden mit meinen beiden Töchtern. Die wissen mittlerweile auf jeden Fall, welche Rasurqualität man erwarten kann bei Männern :-))

Das ist auch ein schweres Erbe ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

Neues von der Front:

Als ich vom Urlaub zurückkam, hat mein Sohn stolz verkündet, er habe bereits eine neue Klinge in den Hobel einlegen müssen, sein Würfel habe auf 5 gestanden. ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Archibald

Meine Kleine weiß mit 2 1/2 auch schon, dass man kräftig mit dem Pinsel in der Schüssel rühren muss und den Schaum dann im Gesicht verteilt. Zumindest die trockenübung ohne Seife und Wasser klappt schon super und sie freut sich riesig.

Am WE ist meine Frau verreist, dann darf meine Tochter auch mal den Schaum in meinem Gesicht verteilen, Mama sieht ja nicht die Sauerei, die dabei vielleicht entsteht. Hauptsache, meine Tochter ist beschäftigt und es macht ihr Spaß...

Und vielelciht wirkt es sich ja auch später positiv bei der Suche nach meinem Schwiegersohn aus, denn welcher junge Mann findet schon eine Frau, die weiß, wie man mit Rasierseife und -Pinsel umzugehen hat, geschweige denn mit Messer und Hobel umzugehen versteht (ok, das kommt dann später, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass sie probiert, ob scharf auch wirklich scharf bedeutet, also so in 14 Jahren).

Grüße, Archi

mikri

Hallo Freunde der stilvollen Rasur.
Gestern war ich zu der Geburtstagsfeier einer Bekannten eingeladen.
Ihr Lebenspartner hat letzthin via Facebook dies hier gepostet:



Nunja, das konnte ich natürlich nicht einfach unkommentiert lassen.

Gestern Abend nun erhielt er von mir eine Tabac Original RS in einer Aludose geschenkt (obwohl nicht er Geburtstag hatte).
Nun ist der Mann der "guten Rasur" wie wir sie hier verstehen einen grossen Schritt nähergerückt.

Ihr seht, ich bin unermüdlich ;D
LG und einen schöne Sonntag
mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

schmani

Hallo Mikri,

erstmal Glückwunsch zur "Bekehrung"  ;) Was für ein Hobelständer ist das denn? Der gefällt mir hervorragend, ich kann ihn allerdings leider nicht auf der Mühle-Webseite finden.

Gruß
Gruß,

Schmani

infabo

Zitat von: mikri am 23. September 2012, 14:59:31Gestern Abend nun erhielt er von mir eine Tabac Original RS in einer Aludose geschenkt (obwohl nicht er Geburtstag hatte).
Nun ist der Mann der "guten Rasur" wie wir sie hier verstehen einen grossen Schritt nähergerückt.

Fehlt nur mehr der Pinsel...;D

edit:
Und zu seinem Geburtstag ein Gutschein für die thermische Verwertung des ProGlide Styler....hehe.

mikri

@infabo:  ;D

@schmani: Du hast Recht, der Ständer fehlt. Ich fand ihn auch bei nassrasieren.ch nicht mehr, wo ich ihn, bzw. die beiden gekauft hatte.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

So Leute, das hier ist das nächste "Bekehrungsgeschenk" für einen Freund von mir, der am 2.11. Geburtstag hat.



Mal sehen ob er es zu schätzen weiss.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Bewundernswertes Engagement, Mike! ;) Verständlich, dass du so viel "Nachwuchs zeugst" (wenn man sich deine "Bekehrungsgeschenke" so anschaut...)! ;D

LG, Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe