Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erlkönig

Nervt garnicht.
Darf man die auch streicheln?
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Floid_Maniac

Leider nicht...sind sehr schreckhaft die Seifchen und nur an Ihren Pfleger gewöhnt.  ;D

Gruß,

Floïd_Maniac.

SFH

Und die pflegen sogar den Pfleger. Verkehrte Welt  ;)

Honka

Zitat von: Floid_Maniac am 13. April 2011, 21:58:39

hier einmal - wenn erlaubt und es nicht nervt - mein kleiner Rasierstick Zoo.




nein- ganz im Gegenteil.

Schöne Hülsen hast Du da. Woher stammen die?

Floid_Maniac

Hallo Honka,

danke für die Blumen. Habe das gleich den Hülsen erzählt. Seitdem strahlt deren Chrom intensiver habe ich das Gefühl.  ;D

Die Kaloderma Dose war ein Glücksfund auf dem Schanzenflohmarkt hier in Hamburg. 2,50 Euro habe ich dafür nur zahlen müssen. Die Händlerin hatte keine Ahnung was Sie da verkauft.  ;D
Die anderen Hülsen sind aus Reise - Nassrasur - Ledertaschen der 50iger - 70iger Jahre. Liegen dort meistens paarweise drinnen für Pinsel und Seife. Gibt es immer wieder mal in der Bucht für ein paar Euro wenn man Glück hat.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Honka

Zitat von: Floid_Maniac am 14. April 2011, 13:12:03

Die Kaloderma Dose war ein Glücksfund auf dem Schanzenflohmarkt hier in Hamburg. 2,50 Euro habe ich dafür nur zahlen müssen.

gut, daß Du Deine Schanze genutzt hast  ;D  prima Teilchen

Tennessee

Zitat von: Honka am 14. April 2011, 13:15:12

gut, daß Du Deine Schanze genutzt hast  ;D  prima Teilchen


Seeeeehr LÖBLICH. ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

obwohl das Rufen des Schlumpfes unerträglich war, bin ich standhaft geblieben - und habe wieder den SIM benutzt.

Hier - in den Sticks -  liegen echte Schätze verborgen:



Wer die Sticks nicht kennt, hat die Rasurwelt verpennt!




Allein schon die Seifenaufnahme ist ein Genuss: Das geht schneller, als mit RC vorzuschäumen. Das MUSS Mann probiert haben.

RSn Qualität mit der Einfachheit einer RC.

Ich sticke auf jeden Fall weiter - bleibe natürlich auch dem SIM noch ein wenig treu, um mich dann an die Eroberung anderer, neuer Schätze zu machen.



wernerscc

Zitat von: Honka am 14. April 2011, 15:02:56
obwohl das Rufen des Schlumpfes unerträglich war, bin ich standhaft geblieben - und habe wieder den SIM benutzt.

..........

Deshalb hab ich LaToja, Schlumpf, SIM und Palmo aus dem Bad verbannt, weil ich auch diese Woche nicht vom Arko Stick lassen kann :)
Was lange währt wird endlich gut!

Erlkönig

Nachdem ich gestern den adeligen irischen Elch (oder wie würdet ihr Moos übersetzen?) genutzt habe, war heute wieder der Tabac-Stick an der Reihe. Mittlerweile gibt es keine Probleme mehr bei der Anwendung der Sticks. Aber wie bei Euch kristallisiert sich so langsam ein Favorit heraus. Bei mir rief der Kräuterschlumpf ganz laut aus der hintersten Reihe.  ;D
Aber ich habe widerstanden.  o)

Ich sehe schon mit schrecken der Monatsmitte entgegen, wenn alle Sticks gegen neue Kandidaten ausgetauscht werden. Aber morgen ist er noch mal dran.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

MLuepken

#235
Zitat von: Erlkönig am 14. April 2011, 15:45:17
den adeligen irischen Elch (oder wie würdet ihr Moos übersetzen?)

???

to moos, im Sinne von someone moos: jemand muht.

Sir Irisch ist offensichtlich der beste Bull im Stall gewesen, daher hat er sich als einziger Bulle nen eigenen Namen verdient!

Er steht nun so auf der Weide und muht vor sich hin!

Siehe da:

Sir Irisch Moos!!  Der Herr Irisch muht!!!


... und da es dort so schön duftete und zufällig ein Stüick Seife da lag, ward doch direkt ein Name geboren!!
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Tennessee

Zitat von: MLuepken am 14. April 2011, 15:54:42
Zitat von: Erlkönig am 14. April 2011, 15:45:17
den adeligen irischen Elch (oder wie würdet ihr Moos übersetzen?)

???

to moos, im Sinne von something moos: jemand muht.

Sir Irisch ist offensichtlich der beste Bull im Stall gewesen, daher hat er sich als einziger Bulle nen eigenen Namen verdient!

Er steht nun so auf der Weide und muht vor sich hin!

Siehe da:

Sir Irisch Moos!!  Der Herr Irisch muht!!!


... und da es dort so schön duftete und zufällig ein Stüick Seife da lag, ward doch direkt ein Name geboren!!

Ich hab echt keine Ahnung, was Du einwirfst und wo Du das herkriegst ... aber das Zeug moos(s) gut sein.

Gibts das auf Rezept oder ist der Erwerb mit nicht unerheblicem Aufwand und reichlich Geheimhaltung verbunden ... ??? ? ;) ;D


PS: Und ich hab schon gedacht, ich wär hier der einzige, der irgendwie einen an der Waffel hat... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Cordy

Zitat von: Erlkönig am 14. April 2011, 15:45:17
Nachdem ich gestern den adeligen irischen Elch (oder wie würdet ihr Moos übersetzen?)

Gar nicht, der Stick heisst ja nicht Sir Irish Moss oder Sir Irish Moos,
sondern SIR - Irisch Moos. Eben wie die Pflanze, die auch
als gemeiner Knorpeltang bekannt ist.
Demnach müsste sie nach Algen riechen :o ???

SIR ist ja nicht der direkte Name des Produkts, sondern eher die
Produktserie, sollte wohl andeuten das sie für den gepflegten Herren ist. o)

Das Produkt heisst "Irisch Moos", Rasierseife..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tennessee

Da moos man auch erst mal drauf kommen, Sir... oder irisch mich da ?  >D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar