Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Erlkönig am 05. April 2011, 12:14:37

Es klappt immer besser.


so geht es mir auch. Und, obwohl ich ja eigentlich die Abwechslung mag, bleibe ich vorläufig auch bei meinem "Schlumpf"-Stick.

Der oft gegebene Ratschlag, bei Problemen mit einem Rasurutensil stoisch dabei zu bleiben, stimmt nämlich wirklich. Wenn ich die heutige Rasur im Vegleich zur ersten Stick Rasur betrachte, gibt es schon gewaltige Fortschritte.


muckerhase1966



Guten Tag, zusammen.

Gerade eben habe ich die heutige "Schlumpfseifenrasur" vorgenommen, und ich muß sagen:
Man arbeitet sich ein.
Inzwischen gelingt der Schaum schon fast so schön wie sonst im Mug, so daß ich,
nur so zum Spaß, die "Stickwochen" wohl noch ein Weilchen weiterbegleiten werde.
Heute gab's zum Wilki-Stick nebst 20er Bock
(der mit der Gesichtsschäumerei übrigens von meinen Pinseln am besten klarkommt),
den bewährten Progress mit, neu: Tip Klingen. (Aus dem REAL, meine ich. Oder war's REWE?)
Drei Durchgänge, wie gehabt. Das einzig ungewohnte war die Klinge,
also wie eine (Gerüchte) Rote Personna fühlt sich diese für mich nicht an. Gleichwohl, ein glattes Ergebnis.
Zum Schluß eine Lotion Opaline aus dem Zerstäuber, der ein Restchen deutsches Pitralon beigemengt wurde.
Eigentlich nur, weil die Flasche (Pitralon) weg sollte, überlege aber, für den Sommer diese Mischung neu anzurühren.
Schade, jetzt muß ich bis zur nächsten "Stickerei"   wieder den ganzen Tag warten.

Gruß

Volker


(gestern, Rasur des Tages, den Text habe ich auf Honka's
Wunsch nochmal hierhin kopiert. Gruß Volker)
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Horst-Michael

Aufgrund dieser Rasuraktion kriegte ich auch Lust auf die Verwendung eines Sticks.
Meinen Gibbs-Stick hatte ich aber leider mentholversetzt und eingetiegelt.

Kurzerhand hab' ich RS-Reste von IC, Calani Gentleman und Acca Kappa kleingeraspelt, mentholversetzt, schön geschmeidig geknetet und einen feinen Barren draus geformt; Alufolie an einem Ende angebracht und gewogen: 170 g!  Ich muß wohl den Größten haben, wer kann das überbieten??!  ;D

Duftet unbeschreiblich aber gut.
Obwohl ich nicht so haarspalterisch an die Sache rangehe finde ich dieses stickige Aufschäumverfahren im Gesicht pinselschonender als die Tiegelaufnahme,
der Schaum lässt sich fast explosionsartig produzieren und reicht, genügender Seifenabtrag vorausgesetzt, auch für soviele Durchgänge wie gewünscht.

Honka, von mir aus kannst Du anschließend auch die "Stick-Monate" ausrufen!  ;D

JOS.b

Zitat von: muckerhase1966 am 07. April 2011, 07:58:02
...
Tip Klingen. (Aus dem REAL, meine ich. Oder war's REWE?)
...
also wie eine (Gerüchte) Rote Personna fühlt sich diese für mich nicht an.
...

Hallo Volker,

verwechselst du jetzt nicht die Tip mit den Streamline DE-Klingen vom REWE?
Die werden nämlich tatsächlich von Personna hergestellt (Verpackungsaufdruck auf der Umverpackung)
Es gab aber wohl auch mal Stremline, die woanders hergestellt wurden, waren angeblich wesentlich schlechter (hatte die aber nie)
Die aktuellen Streamline sind eigentlich ganz ok, kommen aber nicht and die "echten" rP ran (sind meiner Meinung nach ein wenig rupfiger und haben mehr Serienstreuung) ... vor allem kreigst du die rP aber im Web günstiger als die Streamline bei REWE ... daher ... als Notlösung wohl ganz ok, wenn der Klingenvorrat mal ganz unerwartet zur Neige geht (also so in ca. 30 Jahren :D)

So genug OT ...
Mag ja die Sticks auch ganz gerne, speziell für unterwegs ... aber wenn ich das so lese, muß ich mir den blauen Schlumpf wohl auch mal zulegen ... hab ihn aber in letzter Zeit weder beim DM noch in den üblichen Supermärkten um die Ecke gesehen ... :-(
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

muckerhase1966

@Jos.b: Och das mit der Klinge sehe ich nicht so eng.
Ich bin, ehrlich gesagt, nach dem Spender gegangen und
den benutzt Personna auch.
Zu den Schlümpfen: ich hab' meine beiden aus
der Britenbucht, waren damals mit Versand so billig, da
hätte sich die Suche im hiesigen Einzelhandel nicht gelohnt.

Schlumpfige Grüße   ;)

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

wernerscc

#125
So ich verabschiede mich hier mal vorzeitig von den Stickwochen. Die Gesichtschäumerei ist nichts für mich, zuviel Reiberei im "zarten" Gesicht, zuwenig Kontrolle über die Schaumqualität, zuviel Seifenspritzerei im Bad.
Sticks, ihr werdet von mir weiter eingeraspelt.
Scuttle ich komme zurück.
Euch noch weiterhin viel Spaß beim stickigen Gesichtsschäumen ;D.

Edit: Bei der Körperrasur in der Dusche werd ich allerdings ab sofort zum Stickschäumer. Da funktionieren sie wunderbar.
Was lange währt wird endlich gut!

Erlkönig

Hallo liebe Mitstickmatisierte - aktuelle, zukünftige und ehemalige,

habe auf der Suche nach Sticks im Netz auf der Seite von Wilkinson etwas interessantes gelesen.
Sinngemäß etwa: reiben Sie den Stick durch die Rasurzone im angefeuchteten Gesicht und über den angefeuchten Pinsel.

Gelesen, getan! ;D
DAS nenne ich mal eine Schaumexplosion.
Die  anschließende Rasur war phantastisch.

@ wernerscc:
Das könntest Du noch ausprobieren, bevor Du die armen Sticks zerschredderst.

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

AndreasTV

Zitat von: Erlkönig am 07. April 2011, 12:13:05
...
habe auf der Suche nach Sticks im Netz auf der Seite von Wilkinson etwas interessantes gelesen.
Sinngemäß etwa: reiben Sie den Stick durch die Rasurzone im angefeuchteten Gesicht und über den angefeuchten Pinsel.
...

Hallöle :).
Nun ja - So benutzt Mann die RS - Sticks schon seit dem Erscheinen anno tobac  :D; bei genügend Abtrag am Barthaar braucht der RP auch nicht extra auch noch "Vorgeschäumt" zu werden.

Zumal: Wer Hier bei den schon vorhandenen "Stick - Threads" gelesen hat Dem war / ist Das nicht unbekannt da oft genug auf die Verwendung / den Gebrauch hingewiesen wurde  :P.

Löblich ist allerdings das Es bei Wilkinson noch nachzulesen ist dh:.

MfG

Andreas

Erlkönig

Zitat von: AndreasTV am 07. April 2011, 15:21:18

Nun ja - So benutzt Mann die RS - Sticks schon seit dem Erscheinen anno tobac  :D; bei genügend Abtrag am Barthaar braucht der RP auch nicht extra auch noch "Vorgeschäumt" zu werden.

Zumal: Wer Hier bei den schon vorhandenen "Stick - Threads" gelesen hat Dem war / ist Das nicht unbekannt da oft genug auf die Verwendung / den Gebrauch hingewiesen wurde 


Mist, und ich dachte, ich hätte das Rad neu erfunden.  ;D

Man möge mir als Sticknewbee verzeihen.

Toll finde ich's trotzdem  ;D





Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Honka

Zitat von: Erlkönig am 07. April 2011, 12:13:05
reiben Sie den Stick durch die Rasurzone im angefeuchteten Gesicht und über den angefeuchten Pinsel.

Gelesen, getan! ;D
DAS nenne ich mal eine Schaumexplosion.


ich machs auch so, vielleicht bin ich (auch) im  Gesicht einfach zu sensibel  8)

AndreasTV

@ "erlkönig" & "Honka": Ich schrieb´s gerade schon in einem anderem Thread das Das so für mich selbstverständlich ist da schon seit über 30 Jahren praktizierend  8).

Es überrascht mich halt einfach das dieses Vorgehen beim Einseifen mit Sticks Heutzutage fast Niemand mehr zu kenne scheint.

Anderseits freue ich mich da ich mich zeitweise schon als eine Art "Aussetziger" fühlte mit dem "Mug des armen Mannes" = Hand sowie mit der "Stickerei" :).

MfG

Andreas

infabo

Ihr pinselt ja wie ein französischer Maler auf dem Stick herum - pfff. Da gibt's eine weit bessere Methode...vll mach ich schnell ein Foto...

...nein, keinen Stick hier  :(

Tennessee

Zitat von: infabo am 07. April 2011, 16:08:38
Ihr pinselt ja wie ein französischer Maler auf dem Stick herum - pfff. Da gibt's eine weit bessere Methode...vll mach ich schnell ein Foto ;)

Wir wollen Bilder seeeeeehn, wir wollen Bilder seeeeehn... *träller*skandier* ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

 :o
Also ich pinsel weder auf dem Einen noch auf dem Anderem herum  ;D O0 ...
Sachen macht Ihr manchmal Hier ...

MfG

Andreas

infabo

#134
Na gut, hab einen Erasmic Stick aus dem "Zentral-Lager" geholt (meine anderen Sticks sind nicht zur Hand).

Eine Technik die ich im B&B entdeckt habe, scheint aber hier im GRF niemand zu praktizieren. Gibt ja nur wenige Stick-Benutzer und ich nehme an, die meisten kreisen mit dem Stick über die Stoppeln.

Man nehme einen Pinsel und in die freie Hand einen RS-Stick, umgreift den Stick mit der Hand - siehe Foto:


fist bowl

Man kann eine kleine Mulde lassen (wie gezeigt) oder auch nicht. Ich bilde mir ein, dass die Hautfalten dann wie "Rillen" eines Mugs fungieren ;)
Pinsel anfeuchten und, wie von Tiegelseife gewohnt, darauf kreisen. Nach und nach Wasser beifügen bis genug Seife im Pinsel und anschließend im Gesicht weiter- bzw. aufschäumen.

Vorteile:
Der Stick wird nicht nass bzw. feucht. Daumen und Zeigefinger sind wie ein "Dichtungsring", sodass kein Wasser seitlich den Stick runterlaufen kann.
Weiters ist das Nachnehmen von Seife zu einem späteren Zeit sehr einfach.

edit:
Ah, danke Andreas! Fist Bowl heißt das dh: