Mennen Classic Rasiercreme / RS und andere Varianten

Begonnen von Guilty, 11. Mai 2008, 20:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Dank eines netten Forumskollegen bin ich in den Besitz der RC(sowie RS Stick) Mennen Classic gekommen.

Hier meine Einschätzung der RC.

Die Creme an sich ist fester wie üblich.Also zuerst ein ca 2cm Stück(Herrlich grüne Farbe) in den vorgewärmten Scuttle von SW Keramik(den ich nicht mehr missen möchte)gedrückt.




Erst mit wenig Wasser angefangen und dann nach Eriks Aufschäumtechnik den Schaum erzeugt.Also habe ich zweimal den Pinsel abgestreift und unter geringer wasserzugabe weiter aufgeschlagen.Schon am Anfang spürt man das sich der Schaum anders verhält.Er ist satter und dicker von der Konsistenz  als die mir Bekannten.Er ist wie fetter dünner Quark der bei den Umdrehungen am Rand des Scuttles kleben bleibt und sich zäh mitzieht.Einfach ein klasse Schaum der mich auch von der dezent hellgrünen Farbe anspricht.







sorry für das unscharfe Bild!


Was die Rasureigenschaften angeht lässt sie keine Wünsche offen(für mich).Sie trocknet nicht ab sondern hält den Stand weicht gut ein und lässt die Klinge gut gleiten.(sicher das tun viele andere  auch)

Nun zum Duft und der ist für mich oberste Rasierduftliga.Trotzdem tue ich mich diesmal mit der Beschreibung schwer.Hat einen alten Touch etwas waldig vielleicht?
Jedenfalls fasziniert sie mich vom Duft her ähnlich wie die Musco Real da nicht klar definierbar.
Schade das sie nicht so leicht zu bekommen ist sonst hätte ich mir schon ein Arsenal angelegt.

Von meiner Seite eine klare Note 1 für die Mennen Classic Rasiercreme!


budweiser

..hechel lechz...wo gibt´s das Zeug???

Guilty

#2
@bud

Meines Wissens wird sie in Australien produziert und auch nur da vertrieben  :'(

herzi

Klasse Bilder Guilty.
Soweit ich weiß wird die Mennen nicht mehr produziert und wurde schon aufgekauft. Zum Teil auch von einem Forumskollegen. Komm, oute Dich.
Gruß,
Stefan

budweiser

Gibt´s doch noch...recht günstig sogar, habe mich allerdings noch nicht eingeloggt, um die Versandkosten zu erfahren. Bestimmt nicht billig aus Australien.


http://www.epharmacy.com.au/product.asp?id=35867&pname=Mennen+Lather+Shave+65g


Gruß

Achim

budweiser

Versandkosten sind doch noch moderat....4 Tuben zum Preis von ca. 14 € sind auf dem Weg zu mir.  ;D ;D

Gruß

Achim

herzi

Dann habe ich das wohl verwechselt. Es war wohl die Imperial Leather RC.
Gruß,
Stefan

TomH

Mittlerweile bin ich der Meinung, wie gesagt ist es meine Meinung, daß ich nicht wirklich alles brauche was es gibt.
Ich glaube ich bin soweit, daß ich selbst besondere RC/RS die ich im Moment benutze, nicht nachkaufen würde...

budweiser

..stimmt schon, Tom. Aber streng genommen bräuchte wir alle nur eine Tube Palmolive, einen Cerrus Dachs, einen Hobel (oder messer) und ein paar brauchbare Klingen. Aber wenn das so wäre, gäbe es dieses Forum nicht....
Abgesehen davon ist in meinem Vorrat noch ein bißchen Platz...ich war ja "brav" in den vergangenen Monaten....


Gruß

Achim

TomH

Naja Achim, ich würde die schon mal probieren, probieren und dafür reicht ja ein Kleckschen in so einer Creme-Kruke aus der Apotheke.
Ich meine ja nur, dass ich jetzt auf Teufel komm raus keine Tube in Aussi-Land bestellen...

herzi

Jetzt wollen wir aber mehr über die Mennen wissen, oder?
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Um die Gerüchte nochmals zu zerstreuen: Die Mennen (Mennen stick gleich mitbestellen!) wird weiterhin produziert, nur die Imperial Leather gibt's nicht mehr.

budweiser

Zitat von: TomH am 13. Mai 2008, 11:58:27
Naja Achim, ich würde die schon mal probieren, probieren und dafür reicht ja ein Kleckschen in so einer Creme-Kruke aus der Apotheke.
Ich meine ja nur, dass ich jetzt auf Teufel komm raus keine Tube in Aussi-Land bestellen...

Ich hätte das auch nicht gemacht, wenn´s exorbitant teuer geworden wäre, aber 14 € Euro für 4 Tuben gehört wohl eher in die "Low-Price-Kategorie". Und wenn ich micht nicht ganz täusche, beziehst Du auch einen nicht unwesentlichen Teil deines Equipment aus den USA, ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied.
Und auch der Klecks für die Salbenkruke muß ja irgendwoher kommen....

Gruß

Achim

TomH

Achim stimmt, überzeugt... :) :)
Mal sehen...

budweiser

Zitat von: moviemaniac am 13. Mai 2008, 13:10:18
Um die Gerüchte nochmals zu zerstreuen: Die Mennen (Mennen stick gleich mitbestellen!) wird weiterhin produziert, nur die Imperial Leather gibt's nicht mehr.

Den Stick gibt´s da leider nicht, und die Imperial wird auch mit "out of stock" aufgelistet. Dafür gibt´s da die Gillette Lemon Lime RC, schade, daß ich vor meiner Bestellung nicht nochmal nachgeschaut habe, die hätte ich für den Sommer gerne gehabt, aber ich denke Schaumnotstand wird auch so bei mir nicht auftreten... ;)
Na ja, bei den Versandkosten kann man ja irgendwann nochmal eine Bestellung aufgeben....aber nicht jetzt!!! >D

Gruß
Achim