Merkur 11c

Begonnen von Tim Buktu, 10. März 2011, 22:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: wernerscc am 11. März 2011, 13:10:46
... Ohne Einlage sind mir die Zahnkammköpfe von Merkur zu ungründlich.
Meine Rasur heute war die sanfteste, die ich je mit einer Feather hatte. Der 11c war angenehm zu führen, ohne das ich Bedenken bekommen hätte.
Die Haut ist nach der Rasur an keiner Stelle gereizt, was vermuten lässt, dass gegen Abend die Stoppeln gut zu spüren sind. Nur die wenigsten Rasurgeräte rasieren sehr sanft und nachhaltig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Il Barbiere AiA

Zitat von: Tim Buktu am 12. März 2011, 13:43:01
Zitat von: wernerscc am 11. März 2011, 13:10:46
... Ohne Einlage sind mir die Zahnkammköpfe von Merkur zu ungründlich.
Meine Rasur heute war die sanfteste, die ich je mit einer Feather hatte. Der 11c war angenehm zu führen, ohne das ich Bedenken bekommen hätte.
Die Haut ist nach der Rasur an keiner Stelle gereizt, was vermuten lässt, dass gegen Abend die Stoppeln gut zu spüren sind. Nur die wenigsten Rasurgeräte rasieren sehr sanft und nachhaltig.


Hattest du eine  Einlage unter der Klinge?
komplett kultur- und stillos

Tim Buktu

Nein. Ich wollte das nicht gleich bei den ersten Rasuren mit den 11c probieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Schnitter

Zitat von: Tim Buktu am 11. März 2011, 09:54:34
Von der heutigen ersten Rasur mit dem 11c kann ich berichten, dass er in Kombination mit der Lord Super Stainless ein wahres Lamm ist.
Es scheint fast nicht möglich, sich damit schneiden zu können. Der Winkel muss relativ exakt eingehalten werden, damit die Maschine rasiert. Gründlich ist er trotzdem.

Er gab wenig bis fast gar keine Rückmeldung. Nicht das, was an der Rasur sofort begeistert. Er muss wohl eine Weile im Einsatz sein um seine Qualitäten auch mit anderen Klingen noch zu beweisen. Ich vermute er wird auch mit einer Feather zurecht kommen. Wir werden sehen.

Das kann ich so bestätigen. Nach dem Messer folgte gestern der Abschluss mit dieser Kombi. dh: Bartschatten und Stoppeln erst ca. 14 Std. nach der Rasur. Sanfter und gründlicher Hobel.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Il Barbiere AiA

Meinen 11c habe ich seit mitte letzter Woche daheim.
Am Montag hat er Premiere, natürlich auch ohne Einlage... dann mal kucken.
Kann mir aber nicht vorstellen das er ohne Einlage ungründlich sein soll....
komplett kultur- und stillos

Celli

Zitat von: Il Barbiere AiA am 12. März 2011, 18:26:33
Kann mir aber nicht vorstellen das er ohne Einlage ungründlich sein soll....


keine sorge - der rasiert 1A ! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

IL Barbiere, keine Sorge, der 11 c ist mit dass gründlichste an Räumgerät was mir je unterkam dh: dh:

infabo

#22
@Tim Buktu
Könntest du mal eine Seitenaufnahme des Kopfs mit und ohne eingelegter Klinge machen?
Bei mir liegen die Schrägen des Kopfes nicht richtig auf der Platte auf, d.h. erst der Rand des Kopfes drückt die Klinge nieder...

Il Barbiere AiA

Einen guten Zahnkamm stell ich mir auch gründlich vor und das scheint der 11c auch ohne Einlage  ja zu sein
dh:
Bin schon auf das Ergebnis gespannt am Montag gespannt und werde natürlich berichten   ;D
komplett kultur- und stillos

Brauer

So, 2 Tage Bart-gestern keinen Rasur-Bock gehabt, ob der Diskussion hier mal wieder 11 c, nach einem Durchgang
(Ohne Einlage) bestückt mit einer Shark-Klinge war nur noch ein bisschen zum ausputzen über, also ungründlich ;D
Bombenrasur, und Du kannst nicht mehr bis Montag warten Barbiere, hör nur wie Dein neuer schreit: Komm schon ich mach Dich blank ;D

Horst-Michael

Brauer, hab' ich das jetzt richtig verstanden, Du hast 'nen Rasur-Bock und der wiederum hat 'nen 2-Tager-Bart??   ;D
Wohl rasurfaul, dieser Bock . . .  

Nun eine Frage: weiß jemand ob der 11c denselben Kopf hat wie die 41er Harke von Merkur?

Brauer

Die Geometrie vom 41er ist nach meiner Ansicht gleich ;) Ja Horst Michael in meinem Alter muss man bei der Rasur sitzen, wenn man sonst schon den ganzen Tag stehend arbeitet, dazu benutze ich den Bock (Schemmel) und der hatte gestern Ausgang ;D

Il Barbiere AiA

Zitat von: Brauer am 12. März 2011, 22:05:46
Bombenrasur, und Du kannst nicht mehr bis Montag warten Barbiere, hör nur wie Dein neuer schreit: Komm schon ich mach Dich blank ;D


Mach mich nicht schwach   ;D
komplett kultur- und stillos

Tim Buktu

Zitat von: infabo am 12. März 2011, 19:01:45
@Tim Buktu
Könntest du mal eine Seitenaufnahme des Kopfs mit und ohne eingelegter Klinge machen?
Bei mir liegen die Schrägen des Kopfes nicht richtig auf der Platte auf, d.h. erst der Rand des Kopfes drückt die Klinge nieder...
Gerne:
Links der 933c und rechts der 11c ohne Klinge



3 x der 11c mit eingelegter Klinge






Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Wow! Danke für diese Detailaufnahmen!

Ich werde mir wohl eine Markierung setzen müssen, damit ich beim Klingenwechsel nicht jedes mal die korrekte Deckel-Stellung neu erroieren muss.
Ich habe heute den Deckel des 34C am 11C ausprobiert - geht noch weniger. Es scheint so als wäre die Zahnkammplatte eigenwillig gebogen und nicht der Deckel schuld.

Ach, meine Erfahrung nach nunmehr 2 Rasuren mit dem 11g.
Es waren ungemein sanfte Rasuren mit einer Lord Stainless. Auch stärkeres Aufdrücken ist überhaupt kein Problem! Wo mich ein Progress schon peelen würde, rasiert der 11g so sanft wie ein Systemie :D
Aber irgendwie ist mir die Rasur nicht nachhaltig genug. Obwohl ich sagen muss, das Ergebnis der 2. Rasur war schon merkbar glatter! Vielleicht kommt die Gründlichkeit mit der Übung.