Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

angestupst von folgendem Post, konnte ich einfach nicht anders  ;D


Zitat von: egmac am 19. Februar 2011, 16:51:31
Gebunkert werden diese seltenen Stangen heute noch von den "Arkonisten" (Abkömmlinge einer geliebt/gehassten Minderheit namens "iKonisten").....



DIES ist der offizielle Arko -Lobhudel - Thread  :D


Auschließlich zur Belobigung dieser tollen Seife erdacht!   ;D




Ja, ich bekenne mich zur Arko - ohne wenn und aber.


Wenn sie brandneu kommt, riecht sie gewöhnungsbedürftig - das mag sein.

Aber als Weintrinker trinkt Mann ja auch keinen Federweißen, Sauser oder sonstiges, sondern wartet, bis er seinen Reifegrad erreicht hat.

Ebenso ist das auch bei der Arko.

Dafür wurde das Pre-Aging erfunden. Soll heißen: Arko kaufen, vorsichtig auswickeln, an einem gutbelüfteten Ort ausreifen lassen - und sie dann genießen. (Wieder originalverpackt)

Ist ganz easy - genauso wie beim Wein: Einfach nicht den aktuellen Jahrgang komplett wegzischen, sondern etwas zur Reife übrig lassen. Funktioniert bei mir seit Jahren perfekt.


Unendlicher Rasurgenuss - dazu noch ohne Reue - bei DEM PLV


Also? Wer traut sich? Wer outet sich?






rubberduck

Ich denke, ich verrate kein großes Geheimnis, wenn ich mich als bekennender Arkonist oute!  ;D O0
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Alaun

Ich mag die Arko "jung", mit vollem Duft!

rubberduck

Das ist ja das Schöne...... jeder Geschmack wird mit der Arko bedient..... Will ich es (zitronig) zitrisch frisch, nehm ich sie "jung", will ich klassischen, feinen Duft bester Talgseife, nehm ich sie "aged". Herz - was willst du mehr? Welche andere Seife kann diese Universalität noch für sich in Anspruch nehmen?  ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

kriklkrakl

Zusätzliche Duftrichtungen von seiten des Herstellers wären trotzdem längst überfällig - schliesslich hat das Jahr 365 Tage /Nassrasuren :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schlenk

Die ARKO-Seife ist gut, keine Frage, auch wenn sie bei mir langsam aus der Rotation wandert.
Die ARKO-RC aber ist auch nicht zu verachten! dh: Ein richtiger ARKOnaut nutzt beides!!! ;D
gruesse von schlenk

rubberduck

Zitat von: schlenk am 19. Februar 2011, 20:16:47
...
Die ARKO-RC aber ist auch nicht zu verachten! dh: Ein richtiger ARKOnaut nutzt beides!!! ;D

So ist es, schlenk!!

Die Cremes sind übrigens auch wirklich sehr sehr gut! Und ich hab noch massenhaft die nicht mehr erhältliche "comando" gebunkert und "citrus" sowieso. Ich weiss nicht, ob die noch gemacht werden, aus den Regalen der hier ansässigen anatolischen Händler sind sie verschwunden, die anderen, neuen Varianten der Cremes im neuen Design hingegen sind zuhauf verfügbar um kleines Geld. Die guten Rasierwässer hingegen (die in den Plastikflaschen) finde ich nicht mehr in den Regalen, sie scheinen ersetzt worden zu sein durch neumodischere AS-Lotions in Glasflaschen, die laut Brauer ebenfalls sehr gut sein sollen - hab ich allerdings noch nicht selbst probiert.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

@schlenk, hau mal unter aufgeschlagene Arko RS einen guten Klecks Arko RC und schlag weiter, alter Verwalter dass
gibt Rasierschaum vom allerfeinsten dh: ;) Ich mag dass Arko Zeugs, als .....nisten würde ich mich nicht bezeichnen.

Fairy

Ja, auch ich bin ein Arkonist, und das, obwohl ich erst drei Rasuren mit dem Hobel hinter mir habe. Den perfekten Schaum kriege ich noch nicht hin, aber das klappt auch nicht mit dem Palmolive Stick (mir fehlt einfach noch Erfahrung & Übung). Der Duft der Arko gefällt mir so gut, dass ich eine kleine Scheibe abgeschnitten, und sie bei mir auf die Heizung gelegt habe. Das ganze Bad riecht somit nach Arko-Frische.  ;D

Bull

Zitat von: Brauer am 19. Februar 2011, 20:37:13
Ich mag dass Arko Zeugs, als .....nisten würde ich mich nicht bezeichnen.

Volle Zustimmung. Bloss weil man ein Produkt gut findet, muss man sich nicht gleich mit Arko Parteifahne auf der Straße treffen.

Neben der Palmo meine absolute Standartseife mit spitzenmäßigen Eigenschaften zu gutem Preis, wie alles im richtigen Thread schon beschrieben.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

egmac

Zitat von: Honka am 19. Februar 2011, 19:44:12
Ja, ich bekenne mich zur Arko - ohne wenn und aber.

Der iKonist grüßt alle Arkonisten, zu denen er sich auch mit Hingabe zählen darf.... 8)

egmac

Leider ist mir das zu spät eingefallen >:( : Natürlich müsste es heißen: DIE ARKOnauten!!!!!! 8)

Vielleicht kann der Chef diesen Thread noch umbenennen? >D

ron

#12
Ich bekenne mich hier auch offiziell zum Arkonauten!
Sowohl in cremiger als auch in seifiger Form. dh:

Diesr Thread gibt mir Anlass wieder einmal einen der türk. Supermärkte aufzusuchen. Nicht der Seife wegen, die ist gebunkert ;) aber RC und AS wär wieder mal angesagt.
Die Plastikflschen AS gibts nicht mehr schade! die waren wirklich gut. Fix Egoist - Wind. Eines der wenigen AS die meine Frau wirklich mag!! Schade.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Und ich habe sie heute Morgen auch wieder mal benutzt. Macht einen hervorragenden Schaum,der Duft ist eh schon in der offenen Seifenschale verflogen. Ebenso in der Tubenform nehme ich die Arko auch sehr gerne wegen der guten Eigenschaften. Eine günstige und sehr gute Rasierseife  und eigentlich auch  für jeden Tag geeignet ! Und wen der Duft zu sehr stört macht einfach etwas von seinem Lieblings Rasierwasser mit rein,anstatt zu viel Wasser beim aufschäumen der Rasierseife !

Barth

#14
Arkoseifen sind bei mir immer gern gesehen , da gibts nüscht dran zu rütteln ,ich denke mit den 15 Sticks die ich auf Lager hab  komm ich ne Weile hin - eine der wenigen Sachen von denen ich bisher ´´Lebensvorräte´´ angelegt habe .

Obwohl um sicher zu gehen sollte ich vielleicht noch paar Sticks organisieren . . .  ;D

Allein die Ergiebigkeit , hab jetzt gute 20 Rasuren weg mit nen kleinen Abschnit von vielleicht 5 mm Stärke im BW-Mug , das macht denen keiner nach . . . und das Stück ist noch nicht alle .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .