Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Ich habe von einem netten Forenmitglied ein Pröbchen 378 erhalten und bin hellauf begeistert. Es hat mich sofort an Alt Insbruck erinnert - vom Duft her sind sie sich doch sehr ähnlich.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

astra

Hab gerade an beiden gerochen. Eine Geruchsähnlichkeit kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

baknip


ZitatEine Geruchsähnlichkeit kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Dem schließe ich mich an - keine Duftverwandtschaft.
Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Alpa 378 habe ich verschenkt, Alt Innsbruck kaufe ich nach, wenn eine Flasche zur Neige geht. Habe die Beiden nicht direkt verglichen, eine Ähnlichkeit ist auch mir nicht aufgefallen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ron

Ein Bekannter von mir fährt ab und zu nach Tschechien, der würde mir ein paar Alpa 378 mitnehmen.
Wo genau bekommt man das dort?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Barth

Kommt drauf an wo er hinfährt der Tesco in Karlsbad hats , ander Tesco ? haben es nicht .

Kaufland hat auch einiges Diplomat , Barbus Rc und Astraklingen.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

burschi

In Tschechien gibt es noch viele kleinere Drogerien, da wird man leicht fündig. Tesco hat oft noch das 378 und Diplomat.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

ron

Er fährt des öfteren nach Kaplice. Ich hab ihm die hier erwähnte 101 Drogeria genannt und er meinte die kennt er dort.
Ich hoffe die führen das, denn ich hab einen ganzen Karton geordert. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kw

Feines Stöffchen. Ich nutze es gerne am Wochenende, wenn ich tatsächlich nur ein AS auftragen möchte und mag diesen pudrigen Duft.

SFH

Moschus mit einer herb/süßlichen Almdudler-Note steigt mir in die Nase, wenn ich das Wässerchen auftrage.
Menthol könnte für mein Empfinden etwas mehr drin sein, aber die Pflege ist wunderbar und der Duft hält noch gut zwei Stunden an.


Celli


für mich geht das alpa 378 duftmäßig sehr in richtung tet a tet EdT.
ich bin vom alpa 378 begeistert, ist ein top AS ( pflege wie bei den pinaud´s) und duftet bei mir dezent den ganzen tag. morgens um 9 uhr aufgetragen, um 19 uhr
von der gattin bei tuchfühlung noch als angenehm erschnüffelt ! was will man mehr ?!
danke RON !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

mrkay

War mal ein großer Fan vom 378.
Leider hat sich das geändert, kann´s nicht mehr riechen !!!

vsetko

Heute habe ich ein Fläschchen Nachschub besorgt, das wird noch ein bißchen aufmentholisiert, der Frühling/Sommer kann kommen.

Brauer

Durch ein nettes Mitglied bin ich nun auch mal in den Genuss des 378 gekommen. Feines Wässerchen. Saarländer's
Duftbeschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, treffender kann man es nicht beschreiben. Der Nachteil des AS, die Pulle ist viiiiiiiiiiel zu klein. brauche auch einen Karton.Hat aber was "Stylisches" der Flakon wirkt in Form und Größe
so ein wenig wie aus einer längst vergangenen Zeit, sehr ansprechend wie ich finde dh: dh: Bei meinem Fläschken war allerdings der Etikettierautomat dejustiert, oder der Mensch nicht wach, völlig aussermittig aufgebracht et Etikettche.

@Celli, tet a tet EdC kenne ich nicht, aber ich glaube Dir :D

AMU

Ich habe die Etiketten gerade drauf  ;D, bei allen 50 Flaschen  :o