Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

 :D denke ich auch... der erinnert mich irgendwie an den Atompilz nach Kernwaffengebrauch  ;D

Dennoch, ich geb nicht auf. AMU schreibt ja das er sich gerne damit rasiert! Fehler! Das muss Punkteabzug geben...  :D
ich dagegen ziehe nicht nur hier im Forum über mein grottiges Exemplar her, nein ich verachte ihn von ganzen Herzen und verzieh schon das Gesicht wenn ich ihn nur rumliegen sehe.. ich mag ihn wirklich nicht und hab ihn nur als Negativ-Beispiel in meiner Sammlung

Denn wie kommt man nur auf die Idee einen so unbrauchbaren Alugriff in einer dermassen beschi..enen Qualität zu fertigen? Und dann noch diese Mogelpackung wo ein Rasierer aus Vorkriegsfertigung abgebildet ist ... ;D
Mein Vater benutzte übrigens auch so einen Rasierer  ;) Auch wenn im Osten auch das eine oder andere sehr gute Produkt hergestellt wurde, Optiken bspw... aber beim Golf Rasierer haben sie eindeutig versagt.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

AMU

Der " weiße Gartenstuhl" ist vom lokalen Flohmarkt für 2 €.  :o

henning

Die Vorkriegs - Golf waren Rasierer, wie man sie eben aus Solingen und dem Rest des damaligen Deutschland bekam. Solide und gute Rasierer. Damit gemein war später höchstens noch die nostalgische Verpackung der Nachkriegs - DDR - Golf, die leider immer noch Leute zum Kauf in der Bucht locken. An Fehldesign, Fehlfunktion und grausamer Haptik sind die Dinger kaum zu toppen. Dabei ging es im Osten ja auch anders, wie der deutlich bessere LM68, oder gar die feinen und verstellbaren Brillant und ERFA zeigen. Sogar die Plastikhobel RM, R1 und R2 sind um Klassen besser und erfüllen tadellos ihren Zweck.

Ciao

Siegfried Sodbrenner

Ich besitze zwar keinen, hab ihn aber schon mal in der Hand gehabt: Der PILS, der vielleicht häßlichste noch produzierte Hobel, die meisten hier vorgestellten sind ja aus vergangenen Jahrzehnten.
Die Herstellerfirma schämt sich wohl selbst ein bißchen und zeigt ihn lieber nicht auf der Homepage, stattdessen lieber öde Mach3 Halter.
Hier ist er in voller Pracht zu bestaunen:
http://www.youtube.com/watch?v=mRNGN16PQKE
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SLB04

Dann freue ich mich den häßlichsten noch produzierten Hobel vielleicht schon Ende der Woche zu besitzen.
Lieben Gruß
Alex

Fynn1177

Zitat von: SLB04 am 07. März 2011, 08:53:16
Dann freue ich mich den häßlichsten noch produzierten Hobel vielleicht schon Ende der Woche zu besitzen.

Ich ebenfalls
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


heikok


Fynn1177

Er soll ja so sanft sein das man sich blind damit rasieren kann.
Muss ihn mir beim rasieren dann ja nicht anschauen  ;)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


infabo

so hässlich ist er auch wieder nicht.

SLB04

Zitat von: Fynn1177 am 07. März 2011, 10:31:27
Er soll ja so sanft sein das man sich blind damit rasieren kann.
Muss ihn mir beim rasieren dann ja nicht anschauen  ;)


Der war gut. dh: ;D
Lieben Gruß
Alex

René

Naja, der Pils ist Geschmackssache :D Zu den häßlichsten Hobeln kann man ihn aber schon zählen :D , aber nicht zum häßlichsten ^^

aber Geschmäcker sind eben verschieden ^^

henning

Der ist sachlich, nüchtern, sehr einfach designt. Aber deswegen doch nicht häßlich.

Ciao

infabo


Brauer

Ja, henning da kann man geteilter Meinung sein o) o) Ich glaube schon dass es ein guter Rasierer ist, allerdings vom Design her, na ja ist Geschmacksache, sagen wir Form follows Funktion ^-^

Tim Buktu

Mir geht es mit dem Pils wie mit manchem neuen Automodell - je öfter ich ihn vor Augen habe um so besser gefällt er mir.
Man könnte behaupten, man gewöhnt sich an vieles. 
Mag sein, aber gut, dass es so ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!