Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KO_BE

Zitat von: Saubaer am 09. Juni 2013, 11:49:16
Das ist ne Schelle für's zu lange im Bad rumhängen und hässliche Rasierer benutzen -.- 

  ;)

...ich fürchte auch  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Ich unterstütze den Antrag des Herrn R. aus N.!  ;D
Gruss, Rainer

MelrosePlant

Zitat von: mikri am 09. September 2013, 11:57:19


Definitiv Ich ;D
Da stell ich mir auch die Frage, ob man für 50€ in erster Linie das Kuriosum 'Doppel-Wopper' bezahlt: Wie ist denn die Verarbeitung im Detail?
Der schwarze Silikongriff ist noch der schönste aus der Reihe, aber kaum ein Unbedarfter würde solch ein Teil als 'schön' bezeichnen. Ich bin noch am rätseln, ob der Griff denn wenigstens funktionell ist.

Beim knubbeligen Stahly sieht wohl auch bei uns der 'Kennerblick' mit und findet ihn faszinierend: jemand ohne Ahnung ist mit Sicherheit irritiert wegen der klobigen Proportionen...zumal das Teil offensichtlich in die Hand gehört.
"Ach du meine Güte!" kann ich mir beim Stahly als Reaktion gut vorstellen.
Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...und ich hab ein Herz für Sonderlinge.

mikri

Ich finde, an der Verarbeitung kann man nichts aussetzen. Die Kopfplatte ist matt gebürstet und der Rest ist verchromt (denke ich).
Der Griff ist aus weichem Material (Gummi, Silikon, whatever). Es lässt sich wie gesagt gut mit ihm rasieren.
die Bilder von geoshave im eigens dafür eingerichteten Faden sprechen für sich. Du findest das Ganze unter Simbatec 4Edge.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Ich würde diesen Rasierer nicht in diese Rubrik stellen, aber ich kenne Mikris Ansicht  ;)

Die Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen (Matt- und Glanzverchromung), und der Griff ist definitiv extrem funktionell: Das Silikon lässt den Rasierer nicht in den Fingern rumrutschen, die leichte Biegsamkeit gibt - wie von Mikri beschrieben - den Druck der Hand gemässigt weiter, und die Ausformung am Ende gibt einerseits dem kleinen Finger Halt und dient andererseits als Stellfläche für das Gerät.

Es gibt Dinge, da scheiden sich die Geister: entweder man mag sie, oder man wünscht ihnen nie wieder zu begegnen. Dieser Rasierer gehört definitiv zu diesen Scheide-Dingern.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Sehr schön repliziert geo  dh:

Edith meint: Er ist trotzdem grottenhässlich ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Saubaer

Das ist fürwahr ein Top-Kandidat  ;D dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tartuffe

Ich werfe mal meinen jüngsten China-Hobel ins Rennen: den Honglong HL-877



Gewicht: 31 g, Länge: 87 mm, Verarbeitungsqualität: saumäßig.
Der Griff ist aus Alu, die Klappen aus Blech, der traurige Rest ist Plaste.



Alles an diesem Hobel schreit: "Billig!" Und zwar mit Recht: Gekostet hat er €1,93, inkl. Versand aus Hongkong und einem Plastikdöschen. Er fühlt sich an und rasiert wie ein Einwegrasierer - nicht ungründlich, aber extrem unsanft.

Bisher war ich günstigen Rasierprodukten aus China durchaus wohlgesonnen: Frank Shaving, Rimei, Mingshi, sogar Nanjie haben mich allesamt durchaus überzeugt. Der Honglong ist dagegen eine Schande. dr:

Fazit: Ein Rasierer wie aus dem Kaugummiautomaten. Wer anderen die Freude an der Hobelrasur komplett vermasseln will, der verschenke einen Hobel aus dem Hause Honglong.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

MelrosePlant

Hmmm, trotzdem ist er aber nicht häßlich...ausgesprochen schön natürlich auch nicht.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tartuffe am 01. November 2013, 20:28:41
Fazit: Ein Rasierer wie aus dem Kaugummiautomaten.

Hast Du ihn schon in der Außenalster versenkt?
Oder schwimmt er oben, weil er so leicht ist?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tartuffe

Zitat von: MelrosePlant am 01. November 2013, 20:30:48
Hmmm, trotzdem ist er aber nicht häßlich...ausgesprochen schön natürlich auch nicht.

Stimmt. Eigentlich würde er besser in die Kategorie "Wer hat den schlechtesten/billigsten/fürchterlichsten Hobel?" passen.

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 01. November 2013, 20:38:16
Hast Du ihn schon in der Außenalster versenkt?
Oder schwimmt er oben, weil er so leicht ist?

;D dh:
Noch nicht. Aber ich überlege erstmals ernsthaft einen Hobel einfach in der Mülltonne zu versenken.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

shavior

Zitat von: Tartuffe am 01. November 2013, 20:28:41
Ich werfe mal meinen jüngsten China-Hobel ins Rennen: den Honglong HL-877
Ich musste sehr lachen als ich den neulich in ner Auktion sah .. das Auktionsbild sah schon aus, als wie wenn es ein Bausatz ist :D

OldSalt

Zitat von: Tartuffe am 01. November 2013, 20:28:41

Gekostet hat er €1,93, inkl. Versand aus Hongkong und einem Plastikdöschen.

Ich bin auf der Suche nach einer Transportlösung für Reisen. Für 1,93 Euro überlege ich, ob wenigstens das Plastikdöschen was ist. Taugt das Döschen was, oder kam der Hobel gar in einem Ü-Ei?

Gruß und Guten Rutsch,
Old Salt

Tartuffe

Nee, nicht wirklich. Billigstes Plastik und ganz schön klein. Das Döschen vom Nanjie-Hobel ist 10x hochwertiger. Falls du den noch billig findest (gab's mal für ca. €4), würde ich den nehmen. Der Hobel ist auch brauchbar und nicht ganz so hässlich.  ;)

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!