Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Meine Nautik ist fast leer, Zeit für mein Resumee.

Ich finde die Nautik weicht schlechter ein als die Palmolive Classic RC die ich davor ausgeleert habe. Nimmt man eine zeitlang nur ein Rasiermittel dann kann man auch mit dem Nächsten vergleichen. Und mir kam und kommt es so vor als ob das Klinge durch den Bart ziehen bei der Nautik mehr Kraft benötigt als bei der Palmolive.
Die Creme braucht Unmengen Wasser um einen Schaum hinzubekommen. Das ist nicht schlimm, sollte man aber wissen.
Die Beduftung ist für mich nicht vorhanden. Die Beduftung meiner Creme wurde so dezent gewählt, daß evtl. Produktionsgerüche überdeckt werden mehr aber auch nicht. Würden blaue Schaumbäder so riechen dann würde sie wohl fast niemand kaufen. Es ist übrigens nicht die erste Tube Nautik in meinen Händen und alle rochen so. Ok, möchte man keinen Duft bei der Rasur dann ist die Nautik vielleicht keine schlechte Wahl aber locken kann sie mich damit auch nicht.
Eine Wirkung des enthaltenen Menthols kann ich sehr schwach bis gar nicht feststellen.

Für mich ist die Nautik nicht auf Augenhöhe mit der Palmolive was die Eigenschaften angeht. Da ich sie zudem als die am wenigsten gelungene Creme im Kappusreigen erachte würde ich sie, sollte sie noch hergestellt werden, nicht mehr kaufen.
Gruß,
Stefan

saafespatz

In Sachen Preis-Leistungsverhältnis geht mMn ohnehin nichts über die Palmo Classic !

Ich habe meine Nautiks immer als Beigabe bekommen und nehme sie ab und an ganz gerne, als perfekte RC würde ich sie nicht bezeichnen.

In Sachen "Schaumeigenschaften" gehe ich mit herzi konform, einen "Weihnachtsmannschaum", wenn ich AndreasTV mal zitieren darf, bekomme ich nicht mit ihr hin, der Schaum ist leider nicht schön weich und fluffig.

Ich mag aber den leichten Meeresbrisenduft, den ich meine, doch wahrnehmen zu können !? Oder es ist einfach nur ein Plazebo-Effekt ;) , und das Hirn gaukelt einem Meeresduft vor, weil es meint, welchen zu riechen  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Zitat von: saafespatz am 28. August 2014, 15:58:22
Ich mag aber den leichten Meeresbrisenduft, den ich meine, doch wahrnehmen zu können !? Oder es ist einfach nur ein Plazebo-Effekt ;) , und das Hirn gaukelt einem Meeresduft vor, weil es meint, welchen zu riechen  ???
;D dh: Daß ihr immer so absolut und undiplomatisch formulieren müßt ... ;D

saafespatz

Hehe ich habe gerade nochmal an der aufgedrehten Tube geschnüffelt.

Und ja, es ist ein Duft vorhanden, sehr dezent zwar, aber doch wahrnehmbar. Und das mit Rauchernase (die sehr fein ist und Knoblauch oder auch sonstige menschliche Gerüche meilenweit gegen den Wind wahrnimmt).
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Drill Instructor

Ich fühle mich bei der Nautik keinesfalls wie an der See aber ich finde die Beduftung angenehm frisch. Die Rasureigenschaften finde ich für mich angenehmer als die Aloe Vera
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Zitat von: saafespatz am 28. August 2014, 16:11:07
Und das mit Rauchernase (die sehr fein ist und Knoblauch oder auch sonstige menschliche Gerüche meilenweit gegen den Wind wahrnimmt).
Das hat jemand vor wenigen Minuten in einem entsprechenden Thread bestritten, daß Du dazu objektiv in der Lage bist. :-X ;D

saafespatz

Tja, jeder Gewürzprüfer ist verschieden...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Drill Instructor

Dann sei froh, dass du rauchst - ansonsten könntest du dich garnicht mehr durch die Fußgängerzone bewegen ohne von den Gerüchen umgeworfen zu werden. Und das "sei froh" meine ich durchaus ernst.

Aber zurück zur Nautik. Ich habe ja auch "drüben" schon angefragt ob jemand eine wirklich maritim duftende (für mich bedeutet das: salzige Seeluft und etwas Seetang) Rasiercreme oder -Seife empfehlen kann. Die Tiki Bar Salty Air ist schon auf meiner Liste, weitere Vorschläge Werden dankend entgegengenommen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AndreasTV

"Hetze" gegen Raucher  ??? - sind Die jetzt "Dran" nach Dosenschaum, Systemies ....?

Guten Morgen :).
Habe die "Nautik" vorhin mal wieder aufgrund diesen Threads Hier genutzt zur Rasur = dh:.
Meine Ansicht / Meinung bezüglich dieses Produktes hat sich nicht geändert:
Einwandfreie Rasur mit leicht frischen Duft sowie einer entspannten Haut hinterher :).

Was möchte Mann Mehr?

MfG

Andreas

saafespatz

Ich nehme "Fussgängerzonendüfte" unwahrscheinlich intensiv wahr, keine Angst.

Oder auch, wenn das 85jährige Rentnerehepaar, meist im Hochsommer auch eingepackt wie im Winter, drei Einkaufswagen weiter an der Kasse steht... Eine Bekannte sagt dann immer "es riecht wie 'alt' geschwitzt"  >D  

Aber jetzt genug der Systemie, Raucher und Rentnerhetze.... Alt werden wir alle, man möge es mir dieses mal verzeihen.

Zurück zur Kappus: im Test gegen die Palmo Classic verliert sie bei mir klar. Und wer sie nicht mag, soll sie halt lassen ;)  

Außerdem bezeichne ich mich eher als gelegentlichen Raucher, ein zwei Cigarillos am Tag, mehr nicht, manchmal gar keinen. Auf, Andreas, lass uns eine anstecken ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

crackstar

Nach meiner Meinung ist es nicht schlecht aber auch gar nichts spezial.

Grüße,
JEFF

Jazz007de

So nach Meer riecht es nicht ^^, aber wo bekommt man noch welche?

Lord Vader

Nirgendwo, die ist schon länger eingestellt.

blexa

Ich habe sie jetzt wieder die Nautik, Dank eines ganz lieben Forianer (wink dh:) :laugh:



Schade das diese tolle Rasiercreme nicht mehr hergestellt wird,das ist mit Abstand meine Liebste.
Sie duftet so himmlisch nach einer ganz frischen Meeresbriese, und dezenter Mentholnote.

wernerscc

Tatsächlich? Ich vermisse jegliche Kühlwirkung bei der Nautik. Eigentlich schade, denn die Aufmachung der RC find ich klasse.
Was lange währt wird endlich gut!