ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mine

Zitat von: El Hopaness Romtic in 20. September 2025, 11:44:04
Zitat von: El Hopaness Romtic in 19. September 2025, 15:15:22Eher mindestens zwei zuwenig. Vielleicht leg ich ja nochmal nach.
Deshalb heute nochmal zwei mitgenommen, denn so ein richtiger Vorrat sollte eigentlich immer mindestens zweistellig sein. 8)

Mhm, man rechne 50 Rasuren mit einem Arko Stick bei Sparsamkeit. Meine Reserven belaufen sich auf 123, den aktuell angebrochenen nicht mitgerechnet, ergiebt das:

50Rasurenx123ArkoStick=6150Rasuren

Bei täglicher Rasur sind das:
6150:365=16,849 Jahre also rund
16 Jahre, 10 Monate und knapp 2 Wochen Vorrat. Ich bin 47 und habe eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78 Jahren. Mir fehlen also für ca. 15 Jahre Arkoseife. Daraus folgt, ich muss meine Bestände um mind. 109 Sück erweitern um bis zum zu erwartenden durchschnittlichen Lebensende versorgt zu sein. Die Gefahr länger als durchschnittlich zu leben ist hierbei noch nicht mal eingerechnet.

Probleme über Probleme
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

Der Bitocke

Zitat von: alvaro in 21. September 2025, 09:35:12
Zitat von: Der Bitocke in 20. September 2025, 19:53:05die Barthaare fallen nach 30 Sekunden eh heraus...
Oh Gott, kein Messer mehr, kein Hobel mehr...............................weg das Teufelszeug ;D  ;D

Was für richtig harte Männer wie @El Hopaness Romtic und mich!  >D

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke in 21. September 2025, 15:25:31Was für richtig harte Männer wie El Hopaness Romtic und mich!
Also Bitte, so hart bin ich gar nicht. :angel:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Zitat von: Mine in 21. September 2025, 10:39:1716 Jahre, 10 Monate und knapp 2 Wochen Vorrat. [...] Mir fehlen also für ca. 15 Jahre Arkoseife. Daraus folgt, ich muss meine Bestände um mind. 109 Sück erweitern [...]

Dann hast Du aber (beispielsweise) noch keine Sonntags-RS und keine für Weihnachten. Also am untersten Existenzminimum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mine

Zitat von: Onkel Hannes in 21. September 2025, 16:13:57
Zitat von: Mine in 21. September 2025, 10:39:1716 Jahre, 10 Monate und knapp 2 Wochen Vorrat. [...] Mir fehlen also für ca. 15 Jahre Arkoseife. Daraus folgt, ich muss meine Bestände um mind. 109 Sück erweitern [...]

Dann hast Du aber (beispielsweise) noch keine Sonntags-RS und keine für Weihnachten. Also am untersten Existenzminimum.

In der Tat! Das absolute Minimum!
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

Paula

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe aktuell keinen angebrochenen aber noch zwei verpackte Arko Sticks im Karton. Damit komme ich locker noch die nächsten drei Jahre über die Runden.

alvaro

Mine

Zitat von: Paula in 21. September 2025, 17:58:57Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe aktuell keinen angebrochenen aber noch zwei verpackte Arko Sticks im Karton. Damit komme ich locker noch die nächsten drei Jahre über die Runden.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, meine drängenden Sorgen werden nicht ernst genug genommen!

Konrad Lorenz

alvaro

Zitat von: Mine in 21. September 2025, 20:33:50Ich habe das unbestimmte Gefühl, meine drängenden Sorgen werden nicht ernst genug genommen!
Wir verstehen dich durchaus, aber denk daran "Auch andere Mütter haben schöne Töchter", und es gibt viel zu entdecken

MRetro

Zitat von: alvaro in 21. September 2025, 20:48:13
Zitat von: Mine in 21. September 2025, 20:33:50Ich habe das unbestimmte Gefühl, meine drängenden Sorgen werden nicht ernst genug genommen!
Wir verstehen dich durchaus, aber denk daran "Auch andere Mütter haben schöne Töchter", und es gibt viel zu entdecken

Ich denke viele von uns, trauern verpassten, da eingestellten, Rasursoftware, nach. Mir erging es so mit den Haslinger-Rasierseifen (Rezepturänderung).
Bloß mein noch ungeöffneter Arko-Stick im Keller wird wohl noch bis zu meinem Lebensende reichen. ;)

Solltest du dich doch noch mal anders umschauen wollen, so sind die Haslinger-Rasierseifen immer noch gut genug und nicht allzu teuer.

Applejuice

Die gute alte Arko-Rasierseife ist über jeden Zweifel erhaben!
Eine wundervolle, perfekt schäumende, duftende Hartseife.
Ich trauer nur dem nicht mehr lieferbaren 90g-Tiegel nach  :'(
Habe leider nur noch einen einzigen davon in meinem Besitz, den werde ich
hüten wie meinen Augapfel - und wenn er leer ist wird ein Stick in die Dose geknetet.
Hab leider auch im Ausland keine Bezugsquelle für die Tiegel gefunden.
Weis jemand, ob die Produktion der Döschen global eingestellt wurde?

Der Bitocke

Zitat von: El Hopaness Romtic in 21. September 2025, 15:31:37
Zitat von: Der Bitocke in 21. September 2025, 15:25:31Was für richtig harte Männer wie El Hopaness Romtic und mich!
Also Bitte, so hart bin ich gar nicht. :angel:

Ich dachte, Dein früherer Nickname hier im Forum wäre Rambo gewesen...
Sorry, falls ich mich da vertue  ;D

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke in 22. September 2025, 14:27:16Ich dachte, Dein früherer Nickname hier im Forum wäre Rambo gewesen...
???

Da musst Du was verwechseln.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Zitat von: Ombel in 18. September 2025, 21:39:40Wenn wir auch hier im ARKO Faden sind, aber der RS Stick von Palmolive ist wohl (warum auch immer?) komplett an mir vorbei gegangen... daher meine Frage, hat wer noch ein paar Späne zum Testen davon über, die er mir per Brief zusenden mag? Frage nicht nach einem ganzen Stift, den bitte zum Kollegen @Mine senden.  :)

Eine Seifenprobe vom Palmlive Stick ist hier gut angekommen, mein Dank geht nochmal an den Spender!  dh:

Der Bitocke

Zitat von: Mine in 18. September 2025, 16:04:18
Zitat von: Der Bitocke in 18. September 2025, 14:41:24... der 2021 aus dem Sortiment beim Hersteller genommen wurde?  ???
Ja, leider bin immer noch sauer. Hab auch nur noch 3 Sticks.

das Richtige?

Die Seite ist aber irgendwie "seltsam", fällt mir gerade auf ... Vielleicht doch kein so guter Tipp.