ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Zitat von: Mine in 08. September 2025, 22:06:52Ich rasiere mich tatsächlich gern und mag die wenigen gut vertrauten Produkte.
Immer schön auch mal wieder einen minimalistischen Ansatz zu sehen

DailyDriver

@Mine,

das Ganze war von mir eher humorig gemeint.  ;)

Man mag sie oder man mag sie nicht, viel Raum dazwischen läßt einem die Arko im Regelfall nicht.
Eine Diskussion über sie kann! zu wahrlich ausufernden Endlosdiskussionen führen, die dann hier
und da auch in heftigerem enden...

Ich sage, eh schreibe da lieber ein neutrales ,,Leben und leben lassen"...
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Tim Buktu

Zitat von: Mine in 08. September 2025, 20:32:53Nun reichts erstmal für ein paar Totensonntage.
;D
Klasse Redewendung, hab ich so noch nie gehört.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lesitzki

Kleine Resume nach über einen Jahr.
Es ist eine Rasierseife aus der man einen guten Schaum machen kann. Meine haut zeigt keine Reaktionen, das können andere Seifen besser. Der Duft ist bescheiden. Kein Chichi - einfach nur Seife. Ich habe mir eine zweite Rolle gekauft weil sie mich überzeugt hat und sie hat sich gegen ganz anderen gehypten Seifen durchgesetzt.

Allerdings zog zwischenzeitlich ein Stück "AchBrito musgo" ein und das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Sie teuere wie die Arko. Die Rasureigenschaften sind sehr gut und der Duft gefällt meiner Nase. Von daher ist das meine nummer eins und die ArKo wird mit Parfüm versucht Nasenfreundlicher zu machen.

Der Bitocke

Zitat von: Mine in 08. September 2025, 22:06:52Ich rasiere mich tatsächlich gern und mag die wenigen gut vertrauten Produkte.

Das ist es, worauf es im Kern ankommt. Bei mir sind es Tobacco und Pitralon Classic,  bei den Seifen Speick und Proraso. Die eine oder andere "Alternativseife" kommt dann Sonntags zum Einsatz  ;D . Die Beschränkung auf das Wesentliche macht durchaus Sinn, manchmal sogar Spaß. Am Anfang einer "Rasurkarriere" probiert man mehr herum um irgendwann unweigerlich festzustellen: "die kochen alle nur mit Wasser". Ja, teuere Produkte können besser sein, müssen aber nicht. Das Schöne an dem Hobby ist, man hat die große Auswahl, man muss aber nicht :)
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke in 15. September 2025, 20:56:14Am Anfang einer "Rasurkarriere" probiert man mehr herum um irgendwann unweigerlich festzustellen: "die kochen alle nur mit Wasser".
Da kann ich nur zustimmen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Mine

Na, jede Seife hat ja ihre Eigenheiten was die Schaumschlägerei betrifft. Arko erzeugt mit nahezu jedem Pinsel und in jedem Gefäß hervorragenden Schaum. Sie riecht nicht nach Parfümen sondern nach klassischer Kernseife. Deshalb mag ich sie so. Sie ist im Vergleich spottbillig, ein Stick (was mir wichtig ist) und passt perfekt in mein uraltes blechernes Seifenbehältnis. Aber alles Geschmackssache.
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

Der Bitocke

Zitat von: Mine in 08. September 2025, 20:32:53.... obwohl ich erzürnt bin über die Produktionseinstellung von Palmolive.

Wenn dem so ist, so gibt es noch erhebliche RestMengen von Palmolive als Tube im Netz. Seifen halten in Tuben teilweise Jahrzehnte durch. Ergo: kaufen und bunkern.

Mine

Zitat von: Der Bitocke in 16. September 2025, 22:32:06
Zitat von: Mine in 08. September 2025, 20:32:53.... obwohl ich erzürnt bin über die Produktionseinstellung von Palmolive.

Wenn dem so ist, so gibt es noch erhebliche RestMengen von Palmolive als Tube im Netz. Seifen halten in Tuben teilweise Jahrzehnte durch. Ergo: kaufen und bunkern.

Mir gehts um den Stick.
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

Der Bitocke

... der 2021 aus dem Sortiment beim Hersteller genommen wurde?  ???

Mine

Zitat von: Der Bitocke in 18. September 2025, 14:41:24... der 2021 aus dem Sortiment beim Hersteller genommen wurde?  ???
Ja, leider bin immer noch sauer. Hab auch nur noch 3 Sticks.

Konrad Lorenz

alvaro

Zum Glück müsste ich noch ein paar Dutzend im Keller haben.

Der Bitocke

Zitat von: alvaro in 18. September 2025, 20:10:53Zum Glück müsste ich noch ein paar Dutzend im Keller haben.

So treibst Du den Kollegen @Mine garantiert in eine Dauerkrise.
Du gibst am besten ein Dutzend Sticks zu EK an ihn weiter, er wird Dir ewig dankbar sein !  ;D

So geht Forum  dh:

Mine

Zitat von: Der Bitocke in 18. September 2025, 20:58:53
Zitat von: alvaro in 18. September 2025, 20:10:53Zum Glück müsste ich noch ein paar Dutzend im Keller haben.

So treibst Du den Kollegen @Mine garantiert in eine Dauerkrise.
Du gibst am besten ein Dutzend Sticks zu EK an ihn weiter, er wird Dir ewig dankbar sein !  ;D

So geht Forum  dh:

Ich habs ja nicht anders verdient. Viele Jahre habe ich den Palmolive Rasierstick genutzt, er war immer da, klaglos, wie selbstverständlich. Ich erwartete seine Anwesenheit in der Drogerie und habe sogar ein oder zweimal den letzten aufgeweichten Zentimeter achtlos entsorgt. Nun ist er von mir gegangen. Die Quelle ist versiegt, auf ewig. Schande über mich aber noch mehr Schande über den Entscheider der Produktionseinstellung.

Gruß

Micha, der aktuell über 123 Stück Arko verfügt!

Konrad Lorenz

Ombel

Wenn wir auch hier im ARKO Faden sind, aber der RS Stick von Palmolive ist wohl (warum auch immer?) komplett an mir vorbei gegangen... daher meine Frage, hat wer noch ein paar Späne zum Testen davon über, die er mir per Brief zusenden mag? Frage nicht nach einem ganzen Stift, den bitte zum Kollegen @Mine senden.  :)