ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberloser

Arko und Derby haben seit nunmehr 15 Jahren einen festen  Stammplatz und werden benutzt, wenn's schnell und trotzdem gründlich gehen soll. Sie duften einfach nur schön sauber.
Und ich gebe zu, ich umgebe mich von Zeit zu Zeit auch gern mit dem brutalen Mandelgeruch der Cella  :angel:

Der Bitocke

Zitat von: Lesitzki in 16. Juli 2024, 15:00:57106 Seiten und und fast 1600 Beiträge. Das ist entweder ein besonders kräftig gehypter Scheiß oder ein kontroverser Klassiker.

Das erste, das erste  ;D

Warum ich mich so heftig aus dem Fenster lehne?
Heute in einem türkischen Supermarkt neben paar anderen Sachen eine "Rolle" Arko geholt (99 ct)  und wenige Stunden später verwendet. Jetzt, gut eine Stunde nach der Rasur rieche ich immer noch wie ein ...
Das Gesicht ist noch leicht rot und brennt moderat.

Ich könnte mir durchaus einige Anwendungen im Bereich "Sanitär" oder Haushalt vorstellen, wo diese Seife die nächsten Monate ihre Dienste gut leisten wird.  ;D
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Ombel

Jau @Der Bitocke, du hast recht und so schauts auch aus, aber für einen Anfänger durchaus Empfehlenswert, kostet wenig, funktioniert als Rasierseife gut und Notfalls als Klostein bestens geeignet. Wenn man denn diesen besonderen Duft aus der Kloschüssel mag.  ;D

Der Bitocke

Als Anfänger nehme ich entweder eine Speick-Tube (2.50 € per 100 ml) oder eine Proraso-rot-Tube (3.30 € per 150 ml). Mit dem ersten Produkt bin ich fast schon "elitär" bedient, das zweite läßt rasurtechnisch kaum Wünsche offen...

Für die betuchten Altfreaks hier sicherlich eine willkommene "proletarische Abwechslung" (und der Beweis der eigenen Härte  ;D  )  zu den Produkten, die satte 200€ pro Kg kosten und hier gern tagtäglich verwendet werden. Das ist auch gut so, auch das Premium-Segment hat ein Recht aufs Überleben... Der Verweis auf den "bedürftigen" Anfänger hat allerdings fast schon einen fiktiven "klassenkämpferischen" Ansatz, fragt die SPD, wohin das führt   ;D

Tim Buktu

Würde die Herstellung der Arko hätte ich kein Problem. Ich verwende sie sehr selten, aber wenn, dann mit Freude, weil sie einfach gut funktioniert.
Irgendwann wird sich ein Nachfahre über die gefüllte Schachtel im Keller freuen, weil er sie ob der legendären kontroversen Diskussionen teuer im Netz verticken kann. 8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Sie hat viele Fans und viele Verwendungsmöglichkeiten. Man kann sie beispielsweise scheibchenweise an die Seitenwand oder in den Deckel der Mülltonne kleben, um Gerüche zu überdecken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Zitat von: Onkel Hannes in Gestern um 10:22:42[...] Man kann sie beispielsweise scheibchenweise an die Seitenwand oder in den Deckel der Mülltonne kleben, um Gerüche zu überdecken.

Jetzt ernsthaft? Hast du das schon getestet? Die Idee ist ja genial.  dh:
Gruß aus der Pfalz

alvaro

Lieben oder lassen, etwas anderes gibt es bei ARKO eben nicht

Der Bitocke

Zitat von: Tim Buktu in Gestern um 07:10:23ob der legendären kontroversen Diskussionen teuer im Netz verticken kann. 8)

Du Fuchs !  ;D

Der Bitocke

Zitat von: Onkel Hannes in Gestern um 10:22:42...scheibchenweise an die Seitenwand oder in den Deckel der Mülltonne kleben, um Gerüche zu überdecken.

Den Vorschlag werde ich gleich meiner Regierung unterbreiten! Das erspart mir möglicherweise den ekeligen Reinigungsvorgang  ;D  dh: 

Ombel

Zitat von: Onkel Hannes in Gestern um 10:22:42Sie hat viele Fans und viele Verwendungsmöglichkeiten. Man kann sie beispielsweise scheibchenweise an die Seitenwand oder in den Deckel der Mülltonne kleben, um Gerüche zu überdecken.

Kann man, muß man aber nicht. Einfach eine Etage tiefer versenken und gut ist  ;D