ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Zitat von: Iltis am 06. Oktober 2007, 18:36:12
@ urza & Harzer; entschuldige die Fehlinformation; war duschen, und meine Freundin hat sich dazwischengeklingt. Leicht frustriert, das Mädel, weil ich ständig im Forum bin.
Gruß
Iltis

Oha, ein verzweifelter Schrei nach mehr Zuwendung und ein Appell an Dich, nicht so viel Zeit in einem beknackten Internet-Forum zu verplempern?


Ansonsten bin ich überrascht über die fast ungeteilte Zustimmung zum ARKO Stick  :o


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Qualität setzt sich eben durch. Meißtens jedenfalls.
Ciao

matjes

Wieso auch nicht. Ich probiere aus und wenn es mir taugt, freue ich mich. Wenn es dabei preislich noch ein Schnäppchen ist, freue ich mich erst recht. Meine erste Rasur gestern mit dem Arkostick war eine der besten überhaupt, speziell von der Hautpflege her. Auch das Einweichverhalten war klasse. Mich freut das.
Dafür komme ich z.B. mit der teueren Golddachs ÜBER-HAUPT-NICHT zurecht. Selbst wenn ich die nur kurz einwirken lasse, juckt und brennt es in meinem Gesicht. Die kaufe ich mir sicherlich nicht wieder. Ja, ich weiß: ist sie zu stark, bist Du zu schwach....

Gruß
Matjes

TomH

Über Geruch lässt sich ja trefflich streiten, nichts desto trotz, ist der ARKO-Stick eine Klasse für sich, den ich Hin und Wieder gern mal benutze.

henning

So ein Erfolgserlebnis hatte ich zuletzt bei sämtlichen polnischen Rasiercremes die ich habe. Die zwei Lider, die Wars, die Brutal und die Kanion. Super Ware zum Superpreis. Die teuren Sachen können auch nicht mehr und duften nur anders.
Ciao

Prince Denmark

Für den Tip bin ich immer noch dankbar. Brutal und Wars mag ich allein schon wegen der Namen und ihres rabaukenhaft verbeulten Aussehens. Und die kleine Kräuterpolin hab ich inzwischen richtig lieb gewonnen.  ;D

henning

Paradox finde ich, wie elegant die Brutal doch duftet. Alle haben perfekte Eigenschaften, finde ich. Mehr braucht eigentlich kein Mensch.
Ciao

herzi

Ihr könntet die polniscen RCs in einem neuen Thread genauer vorstellen. In diesem Thread geht das doch etwas unter. Meint ihr nicht?
Gruß,
Stefan

henning

#23
Kann man schon. Aber ich bin doch der Welt schlechtester Duftbeschreiber ;D. Na, ich überlegs mal ???.
Ciao

Drei

Arko Stick

Ein 10cm langer, runder Stab mit 2,5cm Durchmesser. Die Seife ist weiß und dufet, nein sie riecht nach Kernseife. Sie schäumt schnell auf und bildet einen dichten, weißen Schaum der, wie sollte es anders sein, ebenfalls nach Kernseife riecht.

Die Rasur funktioniert gut und wenn man irgendwo in einem morgenländischen Dorf das Messer lederte und neben dem Reflektieren des Stahles in der aufgehenden Sonne man im Spiegel die weiß getünchten Häuser im Hintergrund beobachten könnte, dann hätte der Arkostick etwas authentisches. Aber so, im heimischen Badezimmer, reinlich weiß gefliest, Trumpers Seifen in Reichweite, einfach nur Kernseife.

Geht, macht aber keinen Spaß.

babypo

Zitat von: matjes am 06. Oktober 2007, 22:24:01

Duftprobe: riecht ein wenig fremd, aber nicht so schlecht wie viele behaupten. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht zum Weglaufen. Ich weiß nicht, an was mich der Duft erinnert,


Ich denke man könnte den Duft beschreiben:
Mich erinnert dieser Duft immer an Omas Waschküche, und das würde sich auch mit dem decken was Drei geschrieben hat - Kernseife eben.
Es riecht einfach nach ......rein und sauber.
Ist natürlich alles objektiv ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

herzi

Drei hat es sehr gut beschrieben. Der Duft reißt mich wirklich nicht vom Hocker, aber sie funktioniert gut. Wenn ich wieder eine RS in der Preisklasse kaufen will, dann greife ich lieber zum Palmolive Stick. Dessen Duft finde ich viel angenehmer und funktionieren tut er auch gut.
Gruß,
Stefan

michi

Ich finde den Duft der Arko ab und an sehr erfrischend, vor allem weil er so schön klar und einfach gestrickt ist!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

budweiser

Na ja, habe mal in einem türkischen Laden eine Nase genommen. Diese Duftprobe hat mich dann von einem Erwerb abgehalten..der Duft ist für mich dann doch zu gewöhnungsbedürftig. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

urza

Meine Kernseife riecht nach Fett.

Wenn Arko nach Kernseife riecht(oder nach Waschkueche) sind dort wahrscheinlich keine Parfuemartigen Stoffe drin. Dies waere allerdings ein wiederspruch zu, 'es rieche leicht Zitronig' oder habe ich das bei ner anderen Seife gelesen?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]