Antischuppen-Shampoo ohne Silikonöl?

Begonnen von quickiekuchen, 30. Januar 2011, 10:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Hat Jemand von Euch spontan eine Idee oder nen Hinweis? Zufällig mal Sowas irgendwo im Laden gesehen? Oder ganz andere Tipps?

Ich will meinen Vater wegkriegen von dieser Chemiepampe, weil er IMMER Antischuppen-Shampoos nimmt (3x in der Woche).

Hab bis jetzt nur Dieses entdecken können.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/id_782965/alverde_Anti_Schuppen_Shampoo_Heilerde.pro

Erfahrungen?

Debauchery

Es ist zwar kein ausgewiesenes Antischuppenshampoo aber das Alverde (dm) Birke Salbei bringt des öfteren gute Ergebnisse.
Ich benutze persönlich das von Vichy (ist wirklich das einzige das bei mir was hilft). Ob da Silikonöl drin ist weiß ich aber nicht- es steht nicht alles drauf und gibts nur in der Apotheke, aber die sollten es wissen.
Von Vichy gibt es aber zwei verschiedene Schuppenshampoos, je nachdem was für Schuppen.
Das Shampoo nehm ich aber nur zweimal im Monat und ansonsten ein Birkeshampoo von Laverde.

Ansonsten schau mal bei den "Profis" vom Langhaarnetzwerk ;). Da kennt man/Frau sich aus.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte


Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


quickiekuchen

Klingt gut. Das kannte ich auch noch garnicht. Hat zumindest keinen Fugenkleister drin. :)

MacBlade

benutze seit mehreren Monaten 1x die Woche SANTE Lava Power. Seitdem null Probleme mit Schuppen!
Die o.g. Alverde Shampoos sollen auch sehr gut sein.
Gruß, Tom


Der Moloch

Ich halte Anti-Schuppen Shampoos für eine brillante Erfindung, denn sie werden vor allem von Leuten gekauft, für welche sie absolut kontraindiziert sind. In der Regel haben die Leute doch Schuppen, weil die Kopfhaut völlig ausgetrocknet ist (vom Anti-Schuppen-Shampoo  o)). Natürlich kaufen sie dann fleißig weiter dieses Shampoo, weil sie ja Schuppen haben. Dass diese Produkte eigentlich für eine überfettete Kopfhaut gedacht sind, die unter Pilzbefall leidet, wird in der Werbung gerne verschwiegen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Markusdergraf

Mir hat mal eine Friseuse,als ich noch lange Haare hatte den Tip gegeben nach der Haarwäsche Olivenöl einmassieren,mit Handtuch umwickeln,ca. 20 Minuten einwirken lassen und dann gut ausspülen.

quickiekuchen

Klingt plausibel. Aber mein 73jähriger Vater fängt mit Sowas nicht mehr an.

kriklkrakl

Nimm das Alverde und misch ihm 1-2 Tl Hautöl (in die Flasche) als Rückfetter mit dazu.
Der Tip funktioniert klappt ebenso mit allen SLS-shampoos,
anstatt Öl gehen auch 5-15% silikonfreie Haarkur (alverde).

Meine Kopfhaut ist seit einigen Wochen/Monaten "totalberuhigte Zone", das heisst null Fett & null Schuppen.
Alles wies sein soll, ich könnt mir im Prinzip 1x pro Woche den Kopp waschen. Besser geht nicht  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen


kriklkrakl

Mein Ketoconazol-Antischuppen-shampoo z.b. gibts als Pharma-Produkt (minderwertig),
und zum kleinen Preis mit Hobbythek-Zutaten, die der Apotheker selber zusammenrührt:
sehr sanft, sehr ergiebig, einwandfrei. Ohne SLS, ohne Silkone.


Ich verwende Keto-Shampoo übrigens nicht gg Schuppen, sondern für den Haarwuchs.
Hat ähnliche Wirkung wie Propecia, aber ohne die heftigen Nebenwirkungen /und unvergleichbar günstiger:
die überreichlichen Infos dazu findet man meist in US-Foren, die sich auf Nizoral-Produkte eingeschossen haben  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SLB04

Das von Debauchery erwähnte Alverde Birke Salbei hab ich lange benutzt. Ist auch ganz ok. Allerdings bin ich seit ein paar Monaten bei Haarwaschseifen gelandet. Erst eine von Erik (1000&1 Seife), dann eine spezielle Aleppo-Haarwaschseife und bald die Marrokanischer Apfel von Calani.

Die von Erik war klasse und ich werde die auch wieder bestellen. Auch die derzeit genutzte Aleppo ist gut und hat nicht den typischen Aleppo-Geruch, sondern eher pudrig. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sind auch die Schuppen weg gewesen.

Ich denke mal, dass die Calani in nichts nachsteht.


Lieben Gruß
Alex

Debauchery

Zitat von: Der Moloch am 30. Januar 2011, 16:28:45
Ich halte Anti-Schuppen Shampoos für eine brillante Erfindung, denn sie werden vor allem von Leuten gekauft, für welche sie absolut kontraindiziert sind. In der Regel haben die Leute doch Schuppen, weil die Kopfhaut völlig ausgetrocknet ist (vom Anti-Schuppen-Shampoo  o)). Natürlich kaufen sie dann fleißig weiter dieses Shampoo, weil sie ja Schuppen haben. Dass diese Produkte eigentlich für eine überfettete Kopfhaut gedacht sind, die unter Pilzbefall leidet, wird in der Werbung gerne verschwiegen.
Wenn es so wäre häte ich keine Schuppen. Ich habe Jahrelang nur "normales" Shampoo verwendet. Nur wenn ich im Frühling Schuppen hatte war ein Schuppenshampoo fällig (vom Hautarzt) bzw. so ne lustig stinkende Tinktur. Die hat es alledings zum Schluß nur schlimmer gemacht (hat gebrannt und genässt). Mit der Vichy war Ruhe.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte