Rasurbereich berühren nach der Rasur

Begonnen von Stellar, 27. Januar 2011, 10:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellar

Hallo,
Zu einer irritationsfreien Rasur gehört bei mir, dass ich darauf achte, dass die Haut im Rasierbereich über längere Zeit nicht berührt wird (Finger, Pulloverkragen etc.).
Ich denke ich meine damit nicht Rasurbrand, der sofort nach der Rasur auftritt. Ich merke bei einer guten Rasur nichts brennendes vom AS auch wenn es alkoholisch ist (z.Bsp. Bay Rum).
Trotzdem darf ich die Haut lange nicht berühren sonst führt das zu Rasurpickeln oder Hautirritationen, die dann meist mehrere Tage bestehen.

Es interessiert mich wie ihr das handhabt und freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten. :)



Stellar

Bei einer normal gründlichen Rasur sind es mehr als 12h. Bei einer sehr gründlichen können es gut mehr als 24h sein.

Pepe

ich kann immer sofort nach der Rasur die Haut ohne Probleme befummeln und tue das auch immer den ganzen Tag über um :
a) die Gründlichkeit der Rasur zu prüfen
b) die Nachhaltigkeit zu prüfen
c) weil ich meine Finger nicht stillhalten kann  :D

Terzian

Zitat von: Pepe am 27. Januar 2011, 10:18:41
ich kann immer sofort nach der Rasur die Haut ohne Probleme befummeln und tue das auch immer den ganzen Tag über um :
a) die Gründlichkeit der Rasur zu prüfen
b) die Nachhaltigkeit zu prüfen
c) weil ich meine Finger nicht stillhalten kann  :D

Dito.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Bull

Ich mach auch oft solche "Kontrollgriffe".  ;)
So oft und so früh ich will.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Stellar

Zitat von: Pepe am 27. Januar 2011, 10:18:41

a) die Gründlichkeit der Rasur zu prüfen
b) die Nachhaltigkeit zu prüfen
c) weil ich meine Finger nicht stillhalten kann  :D

Ihr seid beneidenswert. :D Gibt doch fast nichts schöneres als sich an einer gelungenen Rasur zu freuen.

Mir passiert es wegen a) b) und c) auch oft, dass ich zu früh berühren geh.

Baas vant Spill

Nie direkt ausgetestet, ob bei Fummelei direkt nach der Rasur Pickel kommen. Auferlegt hab ich mir selber mind. 1 Std, einfach der Beruhigung und der Hygiene wegen.

MLuepken

Zitat von: Baas vant Spill am 27. Januar 2011, 11:24:11
Auferlegt hab ich mir selber mind. 1 Std, einfach der Beruhigung und der Hygiene wegen.

dh:

Direkt im Bad beim ersten schaumabspülen wird kontrolliert, ob noch nachgearbeitet werden muss. Danach: s.o.
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

UbuRoy

#8
Eigentlich kann ich sofort im Gesicht rumfummeln, wenn ich saubere, also mit Seife gewaschene Hände habe.
Da das aber meist nicht lange vorhält, verkneif ich mir das befingern meist oder ich wasch mir einfach regelmäßig und gründlich die Hände. Gelegenheit bietet sich ja nach jedem Klo Gang...
Da die meisten aber nur die Fingerspitzen eine zehntel Sekunde unter fliessendes Wasser halten, um etwaigen Zeugen zu zeigen, das sie keine wirklichen schweinchen sind, sollten die meisten Leute das Befingern nach der Rasur auch gänzlich unterlassen.

Brauer

Ubu, sag mal wieviele Leutchen beobachtest Du denn täglich so, beim Hände waschen nach dem Toillettengang?

UbuRoy

#10
In einem früheren Leben war ich Klofrau  8)
Übrigens ein extrem respektabler Beruf! Wer auf diese Leute herabsieht sollte mal ernsthaft in sich gehen.

Im Ernst:
In großen Konzernen sind die Klos reichlich gut besucht. Oder im Kino nach dem Film.

Achte mal drauf. Von 100 Leuten wäscht sich vielleicht einer wirklich die Pfoten...
Und wer sich schon auf einem ekligen Kinoklo oder Autobahnklo nicht die Hände wäscht... Oh mann...

Und nein, ich habe KEINEN Hygienefimmel.
Ich finde nur, das 20.000 - 40.000 Tote pro Jahr in deutschen Krankenhäusern, die durch Infektionen sterben, die sich sich DORT zugezogen haben, erheblich zu viel ist.

In Holland kommen Deutsche übrigens in Quarantäne, wenn Sie in ein Krankenhaus müssen! Das sagt doch wohl alles!

El Hobler

Ich kann mich auch gleich nach der Rasur befingern.

Stellar

Ich fragte mich auch schon wieso sich viele Leute nicht auch vor dem Toilettengang die Hände waschen.


UbuRoy

#13
@Stellar: Stimmt.

In isländische Frei- und Hallenbäder kommt man z.B. nur rein, wenn man an der Kasse die Schuhe abgibt. Und in der Dusche wird darüber gewacht(!) (wirklich, ich war dort in vielen Bädern), das sich jede(r) von Kopf bis Fuss vollkommen nackt einseift und abwäscht. Sonst ist das Betreten der Schwimmhalle und vor allem des Schwimmbeckens verboten. Kein Witz.

Das ist wirklich geil in diesen Bädern. Schau Dir dagegen mal dt. Hallenbäder an. Ein Albtraum!

Ich meine, die meisten Leute rennen mit Ihren Schuhen in der eigenen Wohnung auf Tepiichen rum, wenn Sie von draußen reinkommen. Da sollte man mal drüber nachdenken, vor allem wenn kurz danach die Kleinkinder auf diesem Teppich rumrollen.
Noch schlimmer sind Hunde in der Wohnung... Tiere, die die Nase in die Kloake von anderen Tieren stecken gehören an die Kette auf dem Hof, nicht in die Küche, wo sie überall rumschlabbern; womöglich noch im Gesicht des Hundehalters.

Da schüttelt's mich.  :-X

Aber hej, für sowas gibt's jetzt ja Febreeze...  :-\

Brauer

Da hast Du sicher recht UbuRoy, nur glaube ich nicht dass sich derlei Ferkel in einem Forum wie diesem hier aufhalten ;) Ich kann übrigens auch durchs Gesicht greifen ohne Probleme, als Brauer wäscht Du Dir auch oft genug die Hände
und desinfizierst, mit den Krankenhäusern gebe ich Dir vollkommen Recht, nur Holländische kenne ich nicht von innen.

OT ich glaube eh manchmal, dass im Lebensmittelbereich, reinlicher bzw. hygienischer zu Werke gegangen wird als in so manchem Krankenhaus.