Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Ich seh gerade das selbe wie Iltis. ???
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

BlueDun

Is wohl ein Problem mit web.de. Vorher hat's bei mir noch gefunzt ( nette Sammlung übrigens  dh:) und jetz krieg ich auch nur code ...

DemonDuke

Es scheint wieder zu funktionieren.

Eine klasse Sammlung  dh:

Bis es soweit ist geht es bei mir wohl noch 2,3 Jährchen  ;)
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

UbuRoy

Geht wieder.

Habt Ihr denn keine Bilder von Euren Etuis oder Boxen? Gibt doch sicher noch einige raffinierte andere Unterbringungsmöglichkeiten.

Ocrana

Wahnsinnssammlung, Uburoy. Ich bin etwas neidisch ;).

Piraten-Papa



Bei mir reichen - momentan noch - zwei alte Keksdosen. Das Buddel wohnt in seiner Schatulle.

Lord Vader

ubu, schöne sammlung, die dem begriff "schatz" würdig ist! und auch schöne schatullen hast du da, in denen die messer lagern!


Kirk

Herrliche Sammlung Jörg! Bild zahlt sich bei mir nicht aus, hab einen kleinen Humidor umfunktioniert, der ein Fassungsvolumen von ca. 20-25 Stk. hat, wo alles verpackt in den Pappschubern od. Lederetuis in 3 Reihen übereinander liegt. Das ist meine Selbstdisziplinierungsanlage, wenn der Deckel nicht mehr zugeht kommt was in den Mitgliederhandel. ;D

UbuRoy

@Kirk der Wikinger: So ähnlich mache ich es auch. 100 Messer sind meine Grenze. Es war mal ein vielfaches...
Aber diese benutze ich alle 2-5 mal im Jahr.

Dagobert

Zum einen in einer solchen umgebauten Zigarrenkiste.




und zum anderen diese selbst gemachten Taschen.



UbuRoy

Hi Rolf, wußte ich doch das da noch was von Dir kommt. Hast die Bilder vom Stoßklappriemen gesehen ;-)

Ist mittlerweile meine Reisegarnitur geworden.

Deine Ledertaschen und die Zigarrenkiste sind klasse. Wie hast Du die innereien der Zigarrenkiste gemacht?

WolfgangW

Hallo zusammen,

mein Vorschlag für jemand der nur wenige Messer griffbereit und trotzdem dekorativ aufbewahren will:




Gruß aus Oberschwaben
Wolfgang
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.  -  Friedrich Hebbel (deutscher Schriftsteller (1813-1863))

Guilty

Gute Idee aber ich meine das schon mal irgendwo gesehen zu haben  :-\

UbuRoy

Ja, gab's schon das eine oder andere Mal, aber macht ja nix.
Ist ja auch eine sehr naheliegende Idee und in diesem Fall mit Bilderrahmen auch sehr hübsch.
Habe schon ähnliche Lösungen in flachen riesigen Vitrinen gesehen, oder für Einzelstücke usw.

WolfgangW

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Anregung zu diesem Bilderrahmen irgendwann in einem der US-Foren bekommen.
Die Idee stammt zwar nicht von mir...mir gefällt sie aber trotzdem  ;)

Gruß
Wolfgang
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.  -  Friedrich Hebbel (deutscher Schriftsteller (1813-1863))