Juhu, endlich ist ein AS/ASB leer!

Begonnen von Lord Vader, 13. Dezember 2010, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Soeben ein Alpa 378. Nachkauf eher nicht. Wird nicht mein Lieblingsduft und hat einen leichten "schmierfilm" bei mir. Die astringierenden und pflegenden Eigenschaften sind aber durchaus sehr gut.

Dahuaba

Gestern ist es mit meinem Proraso Aloe Vera (blau) ASB zu Ende gegangen.

Den Duft fand ich sehr angenehm, auch die Pflegeeigenschaften fand ich gut. Von der Ergiebigkeit her hat der ASB ca. 90 Rasuren durchgehalten.

Nachkauf vorerst nicht, es gibt noch genügend auszuprobieren. Aber ich bleib dem Unternehmen treu und werde als nächstes den Sul Filo del Rasoio ASB anbrechen.



nero

Zitat von: Dahuaba am 08. Dezember 2015, 13:45:55
Von der Ergiebigkeit her hat der ASB ca. 90 Rasuren durchgehalten.

:o

Da verbraucht sich ja RS und RC schneller. Bei mir ist der völlig unverhältnismäßige Mehrverbauch von AS gegenüber RS/RC ein wirkliches Problem.
Dabei bewege ich mich schon an der Wohlfühlgrenze mit der aufgetragenen Menge, einen Tick weniger und das Hautgefühl ist schlecht.
Aber diese Dosis von ca. 1,1 ml/Rasur ist schon sehr wenig, finde ich jedenfalls.
Löppt!

Drill Instructor

Auch wenn gleich wieder die Steine gezückt werden weil ich die 5sec investiert habe das auszurechnen: Bei Myrsol ASL verwende ich durchschnittlich 1,8ml pro Rasur.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MPR

Mein Sante Homme, mit welchem ich äuszerst zufrieden war/bin, hat sich heute verabschiedet. Nachgekauft ist es aber schon ;) Doch bevor ich es anbreche, werde ich mal dem Speick Men AS eine Chance geben.

Zum Verbrauch: Bei mir waren es ~1.4ml/Rasur, wobei ich die Menge als mehr als ausreichend empfand und sich immer ein gutes Hautgefühl eingestellt hat.

Mr.X

#455
Heute ist die letzte Flasche meines ca. 30 Jahre alten Dressin tobacco As leer geworden. Ich hatte damals 20 Flaschen gebunkert. Leider gibt es das nicht mehr.

Drill Instructor

Das war heute etwas unpassend, dass die Calani Bay Rum ASB Flasche ausgerechnet am ersten Morgen im Hotel leer wurde, aber dadurch wird endlich mal die Emergency-Sebamed-Reisetube angebrochen.

Nachkauf des Calani ASB? Durchaus irgendwann mal, aber erst wenn der Softwarebestand unter 3 Jahre gesunken ist. Dann zusammen mit Seife und Deocreme.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Das LEA Men sensitive ist heute leer geworden. Hat 3 Monate bei (fast) täglicher Nutzung gehalten. 1 Reserve-Flasche habe ich noch

makingthingssharp

Pitralon D vorgestern und Wilkinson Classic gestern.
Habe noch in Reserve, welche aber vorerst nicht angbrochen wird - zuviel andere AS in der Rotation.
Das Speick wird als nächstes leer.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

trexko

Weleda ASB ist nun leer. Nachkauf unwahrscheinlich, der Geruch ist zu stark.
Das Weleda AS wird auch bald leer sein...

vaddershobel

Ein Fläschchen Alpa 378 wurde endgültig geleert. Ein tolles und direkt vor Ort gekauftes, sehr günstiges Vergnügen  :)
Bestand ist noch vorhanden...
Das Leben ist zu kurz für nur eine Seife.

owlman

Bei mir ist heute das "one hundred" von today (Rewe-Hausmarke) leer geworden. Ein ordentliches Produkt mit eher mildem Duft; kann man ruhig kaufen, muss man aber nicht. Nachkauf daher erstmal nicht, vielleicht zur nächsten Herbst/Winter-Saison.

Hellas

Heute eine Flasche Honnebee Garden Key Lime ASL. Nicht schlecht, aber als Bay Lime ASL gefällt mit das Bello Bay Lime besser, hat die besseren Pflegeeigenschaften und das muss ich auch nicht aus Übersee bestellen.

Betriebsarzt13

Habe ein angebrochenes, kaum benutzes Nivea ASB einfach verschenkt. Geht schneller als aufbrauchen und wirtschaftlicher als wegwerfen  ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Drill Instructor

Pah, das gilt nicht! Drückeberger, Schattenparker, Kampfhundnichtzurückbeißer! So ein Nivea will in monatelangem Schmerz und Seelenqual als Reinigung von allen Sünden aufgebraucht werden! Danach kannst du gute Software erst wieder richtig wertschätzen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.