Billigpinsel - Bestes Preisleistungsverhältnis? / Best Value?

Begonnen von plautze, 10. Dezember 2010, 15:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPetto

Vor allem stinkt der Pinsel echt bestialisch ... jeder billige Drogerie Dachs oder Borste würde ich hier vorziehen!!

Dieser Pinsel war tatsächlich das erste Rasurprodukt, das sofort nach der ersten Verwendung in den Müll gewandert ist.

Gruß

Lord Vader

übermäßig gestunken hat der pinsel nicht. da konnten einige meiner sauborstenpinsel am anfang deutlich mehr! zudem verflüchtigt sich der geruch ja habwegs schnell. nach ein paar benutzungen ist davon nix mehr übrig.

heute die erste rasur mit dem teil absolviert. ist zwar nicht zu üppig besetzt (ok, bin auch simpson und co gewöhnt) der pinsel hat aber sehr problemlos einen tollen schaum mit der calani bay rum geschlagen, die manchmal etwas schwierig ist. das gefühl im gesicht war auch sehr angenehm. mal sehen, wie mein urteil nach einigen nutzungen aussieht!

beiderbecke

 
Moin,

falls es noch immer um die "Wooden Handled Shaving Brushes no:6 - Made of horse hair" von bestshave.net geht: Meine beiden haben gar nicht gestunken, nicht einmal "gerochen". Allerdings war beim ersten, der nur klar lackiert war, im Griff ein tiefer Spalt, der nur, aber immerhin das Aussehen beeinträchtigte. Dennoch funktionierte er so gut, dass ich noch einen Versuch wagte, und der zweite ist nun weißlich lackiert und fehlerfrei. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob da nicht doch Borste zum Einsatz kommt. Ich habe jedoch auch keine genaue Vorstellung, wie Pferdehaar beschaffen sein muss - auch nicht im Rasierpinsel.

Letztes Jahr hatte ich für kleines Geld aus der US-Bucht zwei Pinsel aus Pferde-Nackenhaar geordert (pakistanischen Ursprungs mit kitschig gedrechselten Griffen), die waren viel zu weich bis labberig und verloren dann soviel Haar, das ich sie sehr schnell zu Staubpinseln befördert habe.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Lord Vader

Zitat von: beiderbecke am 06. April 2011, 14:29:09

falls es noch immer um die "Wooden Handled Shaving Brushes no:6 - Made of horse hair" von bestshave.net geht: Meine beiden haben gar nicht gestunken, nicht einmal "gerochen".

jo, genau darum gehts noch.

was ich noch sagen wollte, versand war halbwegs schnell, am 13. bestellt, am 17. verschickt und am 5. april angekommen. also gut 3 wochen hats gedauert.

plautze

Bist du Mugschäumer?

Ich fand ihn im gesicht nicht so toll. Glaub, das lag an dem hochgewanderten Kleber.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Zitat von: beiderbecke am 06. April 2011, 14:29:09

falls es noch immer um die "Wooden Handled Shaving Brushes no:6 - Made of horse hair" von bestshave.net geht: Meine beiden haben gar nicht gestunken, nicht einmal "gerochen".
Und meiner müffelt immer noch :-\
Er ist von den Auschäumeigenschaften tadellos und nachdem ich den Holzgriff entlackt, übergeschliffen und mit Öl und Bienenwachs "versiegelt" habe, liegt der Griff jetzt auch sehr angenehm in der Hand. Aber dieser müffelige Geruch will einfach nicht weichen. Und dabei hat der Pinsel schon Tage und Nächte im Arko-Seifenwasser verbracht. Borax hat ihn auch nicht wirksam entstunken. Sobald der Pinsel feucht ist, entläßt er sein Odour
Was kann man da noch machen? Hat noch wer 'ne Idee?
Was lange währt wird endlich gut!

Horst-Michael

Vielleicht kann ihm ein ausgiebiges Kaffeebad etwas vom Geruch nehmen, Werner.

Oder mit gemahlenem Kaffee richtig intensiv "einreiben" und einige Zeit einwirken lassen. Bei meinen Arbeitsschuhen hilft's immer.

Lord Vader

Zitat von: plautze am 06. April 2011, 17:06:39
Bist du Mugschäumer?

Ich fand ihn im gesicht nicht so toll. Glaub, das lag an dem hochgewanderten Kleber.

schäume im mug vor und vollende dann im gesicht. ist aber auch bisher nur ein erster eindruck. bei mir ist der kleber zwar auch etwas hochgewandert, aber es behindert mich jetzt nicht so.

wernerscc

Zitat von: Horst-Michael am 06. April 2011, 20:10:56
Vielleicht kann ihm ein ausgiebiges Kaffeebad etwas vom Geruch nehmen, Werner.

Oder mit gemahlenem Kaffee richtig intensiv "einreiben" und einige Zeit einwirken lassen. Bei meinen Arbeitsschuhen hilft's immer.
Danke für den Tip, Horst-Michael.
So das hat der Müffler jetzt davon. Darf die nächste Zeit seines Daseins mal "schön" im Kaffefilter-Bad fristen >D
Was lange währt wird endlich gut!

astra

Egal was dabei rauskommt, niemand kann behaupten, du hättest dich nicht bemüht ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: wernerscc am 07. April 2011, 02:38:00
[So das hat der Müffler jetzt davon. Darf die nächste Zeit seines Daseins mal "schön" im Kaffefilter-Bad fristen >D

Sehr interessanter Versuchsaufbau, hälts Du uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden?
Ich hätte auch noch einen Kandidaten...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

trk

Zitat von: plautze am 10. Dezember 2010, 15:05:12

Hier gibts ihn:
http://shop.bestshave.net/index.php?main_page=product_info&cPath=5&products_id=11
Grad erst bestellt. Bin schon gespannt, wie er sich entwickeln wird.


Zitat von: plautze am 10. Dezember 2010, 15:05:12

Hier gibts ihn:
http://shop.bestshave.net/index.php?main_page=product_info&cPath=5&products_id=11
Grad erst bestellt. Bin schon gespannt, wie er sich entwickeln wird.


$68 = 48 € ? Zumindest wenn es US Dollar sind.
Konnte auf der Seite leider nichts finden das mir in der Kürze Aufschluss darüber verschafft hätte.
Wie teuer er in der Bucht war, konnte ich beim überfliegen auch nicht feststellen, aber  "Billig" empfinde ich 48 € nicht wirklich.
Mein Mühle Silberspitz hat 39 € und war nicht nur billiger, sondern dürfte auch sicher das besser P/L Verhältniss haben.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Rolf Power

Laut Produktbeschreibung bezieht sich der Preis allerdings auf 25 Stück.  ;)

Lord Vader

Zitat von: Rolf Power am 07. April 2011, 08:44:24
Laut Produktbeschreibung bezieht sich der Preis allerdings auf 25 Stück.  ;)

genau. wenn du in dem shop auf "brushes" gehst, dann findest du den pinsel auch einzeln. kostet 2,45 US$.

JOS.b

Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------