Sicknotes Hefte

Begonnen von Sicknote, 29. November 2010, 16:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Heya tim,
Schön dass es dir gefällt. Ja die nieten find ich auch gut. :)
Mir macht das heftmachen Riesen spass, das es dann noch so klappt wie ichs mir vorgestellt habe steigert es noch die Motivation.

ron

Sehr schönes Heft, Timo.
Die Risse im Hölz kommen evtl. vom schleifen, sägen oder anderen mech. arbeiten gegen die Maserung, oder evtl von einem Klebeband.
Zumindest am 1. Bild sieht das nicht natürlich aus.
Auf Mahagoni würd ich nicht tippen, Tim. Dazu ist die Maserung zu grob und das Farbenspiel zu groß. Es könnte von Cocobolo über Ironwood bis Pflaume eigentl. alles sein das in die rötl richtung geht, ich würde auch Schlangenholz nicht ausschließen.
eine Bestimmung anhand von Bildern ist sehr schwierig.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sicknote

hey,
also das ist definitiv natürlich, da ich wirklich bis zum 1000er papier hochgeschliffen habe. wie gesagt, auf den fotos sieht es irgendwie schlimmer aus als es ist. gesägt und geklebebandet hab ich da jedenfalls nix. schleifen tu ich immer in faserrichtung. nach einer weiteren antikwachs behandlung sah es dann nicht mehr so krass aus.

hier noch mehr fotos.








ron

Jetzt siehts wirklich besser/natürlicher aus. Das hat wohl vorher getäuscht.
Wollte Dir da nix unterstellen. Ich meinte eher, dass es beim  ablängen, schneiden und hobeln vom Vertreiber der Brettchen passiert sein könnt.
Allerdings passiert das eher bei weicherem Holz.
...und das Holz schaut jetzt auch wieder ganz anders aus, mehr bräunlich. Würd mich wirklich interessieren was das ist.

Sehr schönes Heft, Timo. dh: dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kraxl

oha!
da hats auch einen böse erwischt mit der heftmacherei  ;D
sehr schickes teil geworden , schöne form und die klinge is auch 1A
gefällt gefällt  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Adler1

Hallo, Sicknote!
Das Messer sieht sehr gut aus! Gratuliere!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Kirk

Wirklich sehr hübsch u. elegant. Beim Holz würd ich auf Cocobolo tippen.