Wie lange hält bei euch eine Mach3-Klinge?

Begonnen von So-ein-Bart, 26. November 2010, 18:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: Schnurrbartträger am 13. Mai 2012, 20:38:00
.. Mir macht es Spaß, mit der Hobelrasur effektiv zu sparen.

Ich hab nur vier Rasierer, zwei Pinsel und drei Seifen, dabei etwa 150 Klingen - mag manchem minimalistisch vorkommen.

Das "Sparen" ist mir nicht wirklich derart Wichtig - obwohl ich bestimmt kein Krösus bin.

Bezüglich Deiner Auflistung: Noch im Rahmen des "Normalen" ;).

MfG

Andreas

infabo

Zur später Stund, ich rechne....
....nicht. Das ist mir zu blöd. Zählen wir hier die "Groschen"?

Schnurrbartträger

Zitat von: infabo am 13. Mai 2012, 23:12:34
Zur später Stund, ich rechne....
....nicht. Das ist mir zu blöd. Zählen wir hier die "Groschen"?


ich weiß ja nicht, was bei dir "groschen" sind.

aber ich rechne. immer. das ist mir nicht zu blöd.

infabo

Ich rechne auch - für mich, aber dir bzw. allen Mitlesenden vorzurechnen wie teuer/günstig Hobel vs. Systemrasur ist - das ist mir zu blöd. Deine Meinung hast du dir ja bereits gebildet.

Frank OZ

Zitat von: AndreasTV am 13. Mai 2012, 20:21:39

Ich für meinen Teil bin nur Froh das im realem Leben nicht ansatzweise so Viele "Missionierer" unterwegs sind welche meinen die "ultimative Rasur mit allen möglichem Tam - Tam" zu beherrschen und Einem Diese nahe-bringen wollen ... :-*.

Wenn um Alles im alltäglichem Leben ein derartiges Bramborium herrschen würde  o) :o - zu Hülf ...

Guten Morgen allerseits,

AndreasTV, Du hast sicher Recht: Gegen Schaben ist nichts zu sagen, denn die Dinger sind praktisch, gründlich, gut. Die Millarden Männer, die sich schaben, haben auch dieselben Probleme, wie diejenigen, die mit Hobeln hantieren, weil's um's Kinn und unter der Nase (mindestens) ebenso zu schneidigen Nummern kommen kann, nur dann gleich im attraktiv geschnitzten Kriegsbemalungsmuster, nicht nur als vorzeitlicher Burschenschaftskratzer. Und Du hast, – finde ich – auch Recht damit, dass das ganze Brimborium um die Nassrasur mal durch eine Schabe auf Gel wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt werden kann: Es geht ja am Ende nicht um Kunsthandwerk, sondern um eine möglichst gute Rasur. Und so eine hatte ich gestern auch mal wieder nach einem RED RAID mit meinem Progress. Denn, das war zumindest meine Erfahrung mit den Schaben bis hin zum Fusion: Auch die Dinger leben von der Tagesform desjenigen, der sie benutzt. Weder hier noch da gibt's ein absolutes Abo auf das Beste oder Nichts und darum halte ich es mit Fritz 1: Jeder nach seiner Facon. :angel:

Beste Grüße,

Frank

Schnurrbartträger

Zitat von: infabo am 13. Mai 2012, 23:39:37
Ich rechne auch - für mich, aber dir bzw. allen Mitlesenden vorzurechnen wie teuer/günstig Hobel vs. Systemrasur ist - das ist mir zu blöd. Deine Meinung hast du dir ja bereits gebildet.


Hör auf, (mich) zu beleidigen.

Schnurrbartträger

Ansonsten halte ich es auch mit dem Preußenkönig. Soll jeder tun und lassen, was er/sie mag.

infabo


AndreasTV

Zitat von: Frank OZ am 14. Mai 2012, 08:06:28
...

Guten Morgen, Frank / Gemeinde :).
dh:   8)
Leben & Leben lassen ist auch meine Devise.
Selbst nutze ich ja diese Woche meinen "Red Tip" nebst Selbst-geschlagenem ;) um nicht Völlig "abzudriften".

Den Enthusiasmus bei der traditionellen Nassrasur kann ich durchaus verstehen und auch teilen ;), So ist´s ja nun nicht; Stellenweise erhascht Es mich ja auch.

Aber um wieder etwas "Auf Spur" bzw. Topic zu kommen:
Es wurde ja schon Öfter davon berichtet das die Ersatzklingen wohl Qualitativ nicht so Gut seien wie die welche im Gesamtpaket "Systemgriff & Klingen" dabei wären ...
Habe ja durch meinen meinen letzten MH - Kauf ein paar mit-bekommen dh: und werde Das dann mal beobachten Ob da Was dran ist.
Wäre natürlich Bes...ss wie ich Persönlich finde, aber mal abwarten.

Im Zweifelsfall habe ich doch sehr günstige Alternativen und auch zwei, drei Hobelchen ;).

MfG

Andreas

henning

Ich auch, aber wer weiß wie lange noch. Im Moment habe ich mit Mach3 und Lidl GBellini Shark 2 die angenehmsten Rasuren, in jeder Beziehung. Der Fusion / ProGlide wäre bei anderen Preisen ein Thema, wird so aber vom Lidl uneinholbar geschlagen. Mit einem Viererpack der Lidl - Klingen gibt es (jedenfalls in Verbinung mit Schaum aus Rasierseife/-creme) bis zu 100 Rasuren, was einen ganz geringen Mehrpreis zu DE - Klingen ausmacht. Mir ist die Art, die Empfindung, der Rasur aber wichtiger als deren Preis. Meinen Mach3 mit dem Decent - Halter, halte ich für optisch überaus gelungen und freue m ich an den Rasuren:



Ich hoffe der bestellte Halter von Frank Shaving in Hornoptik hält was er verspricht.

Ciao

UbuRoy


henning

Übrigens heißt der Halter oben "Regent" und nicht Decent. Keine Ahnung wie ich immer auf den Namen komme. Den Regent gibt es über Shaving-Shack:

http://www.shaving-shack.com/shaving-shack-regent-nickel_plated-mach-3-razor.html.

Ciao

Onkel Hannes

Was mich an der Umfrage überrascht, ist der Umstand, daß rund 18% nur 3-5 Rasuren angeben, ein ebensolcher Anteil aber über 20 Rasuren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Saubaer

Tja, die Marktforscher von Gilette sind überall  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Drei

Zitat von: hpstr am 15. Mai 2012, 21:04:49
Was mich an der Umfrage überrascht, ist der Umstand, daß rund 18% nur 3-5 Rasuren angeben, ein ebensolcher Anteil aber über 20 Rasuren.
In der Tat eine ungewöhnliche Verteilung. Vielleicht sollten die Klassen enger gespreizt werden. Nach meinem Empfinden sind die zwar OK, aber die Verteilung sagt was anderes. Bis 3 zählen ist ja noch einfach, aber wer weiß schon ob, seine Klingen 17 oder 19 Rasuren halten? Dazu ist ein Aufschrieb erforderlich, der bei der hier häufigen Rotation, ganz schön komplex werden kann.
Meine Vermutung: bei den Angaben über 5 dürften einige Schätzwerte dabei sein, bei den Angaben unter 5 Rasuren muss man dazu wissen, wie sie entstanden sind. Bei der Verwendung von billigstem Dosenschaum und sofortigem Losschaben ohne Einweichen zum Beispiel, halten M3-Klingen bei mir maximal 5 Rasuren. Mit RS/Einweichen dagegen erreichte ich Werte von um die 20.