Wie lange hält bei euch eine Mach3-Klinge?

Begonnen von So-ein-Bart, 26. November 2010, 18:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Meiner Ansicht nach gibt´s nur dann überwiegend Probleme bei der Systemie - Rasur wenn Mann / Frau zu Arg aufdrückt ;) = Lediglich so-"viel" Druck ausüben wie der jeweilige Schwenkmechanismus benötigt um zu funktionieren ->
Beim Mach³ also sehr wenig dh:, bei z. Bspl. den von mir verwendeten Derivaten etwas Mehr weil
1. das Gelek etwas Schwergängiger ist Was aber dadurch begründet sein dürfte da
2. die einzelnen Klingen etwas Tiefer in das Plastkbett eingelassen sind ;).

MfG

Andreas

Debauchery

Bei mir haben sie Systemklingen (auch die Mach 3) nie länger wie 10/12 Rasuren gehalten. Lag vielleicht auch daran das ich nur einmal pro Woche rasiert habe. Da waren die Haare entsprechend lang und die Klingen gleich zugekleistert.
Seid ich mich mit dem Hobel rasiere vergeht nie soviel Zeit.
Die Klingenkosten sind trotzdem viel geringer als mit den Systenmies und soviel Plastikmüll gibts auch nicht.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte

AndreasTV

Moin Moin :).
Meine erste Mach³ - Klinge begann Gestern mit dem "Schwächeln" = Laut Strichliste jetzt zwei Wochen im Einsatz ....
Aufgrund Dessen habe ich Heute mal den ersten "Quer" - Durchgang weg-gelassen und mich Sofort Gegen den Strich rasiert = dh:.

Ich denke das dieses doch nicht von mir erwartete etwas frühe Abfallen der Rasurleistung an meiner zur Zeit überwiegend "rudimentären" Vorbehandlung => Keine echte Seife & Dosengel, keine Einseif - "Orgie" wie sonst üblich durchführe, das Rasiergel aber durchaus etwa eine Minute Lang ein-massiere und danach noch eine Minute einwirken lasse - liegt  :angel:.

Die Haut "meckert" noch nicht - mal abwarten Ob der Klingenblock die angestrebten insgesamt 3 Wochen durchhält  8).

MfG

Andreas

MadScientist

Mach 3 funktioniert ja gut. Aber auch noch Dosengel statt echter Seife? - Andreas, warum geißelst Du dich bloß so?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

infabo

Wenn's ihm Spaß macht. ;D
3 Wochen fände ich dann aber schon grenzwertig, kann funktionieren, aber eher mit RS/RC und nicht so mit der "Dosenpampe" ;)

AndreasTV

Zitat von: MadScientist am 05. Mai 2012, 10:04:56
... Aber auch noch Dosengel statt echter Seife? - Andreas, warum geißelst Du dich bloß so?

Guten Morgen :).
Nun - mittlerweile dürfte Es bekannt sein das ich keinerlei "Scheu" gegen moderne Rasurhilfsmittel habe und Diese entgegen meinen eigenen Erwartungen sogar - gerade mit Systemies - Gern nutze.

Die Rasur Gerade mit Selbst-aufgeschlagenem Schaum hingegen ließ die Rasur mit dem fast "ausgenudeltem" Mach³ - Klingenkopf angenehm ausfallen sodass wohl noch ein paar Rasürchen Drin sein sollten ...  8).

MfG

Andreas


AndreasTV

Die vollen 3 Wochen sind geschafft mit der Mach³ - Klinge dh: - und Das ohne zerschredderter Haut oder sonstiger eventuell möglicher "schädlicher Nebenwirkungen"  :angel:.

Da kann zumindest ich nicht meckern da ja - wie schon von mir erwähnt wurde - hauptsächlich mit Dosengel rasiert wurde und ohne vorherige "Einseif - / Alkali - Orgien" ;).

In Kürze werden auf alle Fälle schon-mal trotz noch vorhandener Ersatzklingen Weitere avisiert ...

MfG

Andreas

henning

Ich denke, solange es noch angenehm ist, solltest Du dann aufhören. Ich meine, sobald man merkt, daß es wirklich zu Ende geht. Denn vom Rasuren rausquetschen halte ich wenig, hab ich auch bei DE - Klingen nie gemacht. Das ist immer mit Anstrengung oder Qual verbunden. Evtl. versuche ich aber auch mal einen Mach3 Langzeittest wenn mein Griff von Frank Shaving da ist. Mit dem Mach3, Power, Decent und dem FS hätte ich dann vier Griffe und weniger Langeweile. Aber erstmal sehen wie der FS ist. Und den GBellini Shark 2.0 würde ich schon sehr vermissen.

Ciao

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Henning - "quälen" musste ich Nichts ;), eher im Gegenteil:
Als ich nach zwei Wochen Nutzung mal den Klingenkopf so Richtig! sauber machte (die Unterseite der Klingen welche man So nicht wirklich einsehen kann) schnitten die Biester wie Neu dh:.
Da die "Unterseite" ja auch die "Hauptarbeit" beim Haare - abschneiden verrichtet (Der "untere" - für Uns nicht, sichtbare Schneidenanteil) erscheint mir Das auch Logisch  :angel:.

Vor dem "Shark ..." habe ich etwas "Manschetten" da mir DA der benötigte Anpressdruck sehr Hoch erscheint bei diesem mir nicht geheurem "Klappmechanismus"  o) ... (Habe ja Einen vom Hans Hier).

MfG

Andreas

Frank OZ

AndreasTV, das ist jetzt sowas von brutal, sowas von ... mir fehlen die Worte: DREI Wochen mit EINER Schabe. Ich bin platt, wie eine Derby im R41, also leicht angeditscht. Das ist ja, was die Schabe betrifft, exaktgenausopunktgleich wie bei mir früher.  :) Drei Wochen gehen locker und dann wird's durchschnittlich irgendwann kratzig. Und dann, brutaaal!,  mit Dosenschaum! Das kommt allerdings richtig ranzig, echt. Bei mir war damit Schluss als ich meine Büchse Noxzema (die gelbe) mal einem blöden Nachbarn in den Briefkasten pumpen musste (– Mann, die hörten damals vier Wochen lang die Cars `rauf und `runter und ich konnte das nach einigen Stunden schon mitblöken: ,,You're all that I've got tonight ... – es musste einfach etwas geschehen, egal was). Später habe ich die Büchsen aus überbordender Umweltliebe verachtet und überhaupt kann Mann sowas ja heuer über keinen Flughafen der Welt mehr schleppen, ohne ein allgemeines ,,Ratsch-Klick ... Stehenbleiben .... etc." vom Zaun zu brechen (aber glauben die eigentlich wirklich, dass ein gut rasierter Mann sonem gesichtsfusseligen Scheich nacheifern würde?).

AndreasTV, Mann Gottes: Weißt Du was DREI WOCHEN mit einer Schabe bedeuten: Schaben sind BILLIGER als das, was wir hier veranstalten. Schaben sind wahrscheinlich VERNÜNFTIGER, als das, was wir hier veranstalten. Schaben sind der nächste Dreh' in der Evolution der Nassrasur. Aber jetzt dies: Schaben sind vor allem eins: Spaßbremsen. Ich sage: Parasitenkiller `drauf (sorry, Ihr Umweltmeister) und Schluss mit Lustig.  ;D

infabo

Aha. Ich habe sogar sehr viel Spaß daran. Aktuell 9 Stunden nach der heutigen Mach3-Rasur und ich bin immer noch glatt wie ich nur glatt sein kann. Für solche Nachhaltigkeit braucht man aber auch mit dem Mach3 seine Ruhe und Zeit. Wie mit dem Hobel. Also Spaß bei der Rasur und Spaß jetzt beim "Rumfummeln" im Gesichts, das immer noch aalglatt ist.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Der Frank leiht seine "Poesie" wieder geflügelte Worte ...  O0.

Also ich bin Da ganz beim Ingo  8) - sitze jetzt Hier (Klar - im Stehen zu Schreiben ist nicht mein Ding  ;D), die Rasur ist knapp 15 Std. her und die Stoppeln sind soeben spürbar dh: =
Und Das bei der eigentlich "abgewetzten" Klinge.
Aber Wie ich schon schrieb hat das wirklich sehr gründliche Reinigen - vor Allen der Zwischenräume / der "Unterseiten" der einzelnen Klingen - wirklich Viel gebracht; zumal ein Abfallen der RAsurleistung ja nach 2 Wochen Nutzung spürbar war.

Und Das Alles bei fast ausschließlicher Nutzung vom DG  :P - Jawohl ...
Dosenschaum nahm ich nicht, zur Zeit ist Rasiergel eher "Meins".

Momentan habe ich einfach keine gesteigerte Lust auf den teilweisen - auch Hier im Forum sehr oft nachzulesenden - "Rasurzirkus" ;) da vollkommen unnötig und stellenweise sogar Kontraproduktiv  :angel:.

Damit möchte ich keineswegs eine Lanze für das Rasieren mit Systemies & Instantschäumen / - gels brechen = Das brauche ich gar-nicht weil´s funktioniert; für die Meisten aber wohl eher "zu Unkompliziert" da Beschwerden dabei kurioserweise an der Tagesordnung scheinen  o).

Ich zumindest benötige nicht schon Morgens meinen "Kick" in Form einer Wer - weiß - Wie anspruchsvoll ausgeführten Rasur sondern eine Effektive welche die Erfordernisse Gründlich, Reizfrei ohne unnütze - oder der eigenen Eitelkeit schmeichelnden - Zeit - & Aufwandsverschwendung dh:erfüllt.

Ich schrieb Es schon einmal:
Würde auf die Rasur mit Systemies ebenso viel Aufmerksamkeit verwandt wie z. Bspl. der Hobelrasur wären die überwiegende Mehrheit der "Horror - Szenarien" mit den "Klingenmonstern" fast gänzlich ausgestorben ...

Ich für meinen Teil bin nur Froh das im realem Leben nicht ansatzweise so Viele "Missionierer" unterwegs sind welche meinen die "ultimative Rasur mit allen möglichem Tam - Tam" zu beherrschen und Einem Diese nahe-bringen wollen ... :-*.

Wenn um Alles im alltäglichem Leben ein derartiges Bramborium herrschen würde  o) :o - zu Hülf ...

Upps  :o - jetzt war ich aber ordentlich OT  :-[, verzeiht Bitte.

MfG

Andreas

Schnurrbartträger

Kommt es hier im Forum zu einer Renaissance und Rehabilitierung des Mach3?

Also ich finde, dass die Klingen seit Einführung des Fusion nachgelassen haben. Und 1,50 Euro pro Klinge sind mir auf Dauer auch zu teuer. Gleich gute Ergebnisse, vielleicht bessere, schaffe ich mit dem Hobel.

AndreasTV

Renaissance und Rehabilitierung  ??? - ich denke nicht wirklich.
Eher scheint mir das die Hier teilweise "anerzogene Scheu" - um Es mal Vorsichtig auszudrücken - bezüglich der Sytemie - Rasur abgelegt wird und Das auch Öffentlch Kund getan wird ;).

Eine Art "Wiederbelebung" ist ja auch mitnichten nötig da sich Milliarden Männer tagtäglich ohne Komplikationen damit rasieren - und "Teuer" ist in Relation zu den u. A. in diesem Forum aufgeführten getätigten Ausgaben für im Grunde unnötigem Zubehör wohl nicht wirklich der richtige Termini.

MfG

Andreas

Schnurrbartträger

Naja, 1,50 Euro pro Klinge, das mag für jemanden mit 20 Rasierern, 50 Seifen und 1000 Klingen ein Witz sein. Ich aber geb ganz offen zu: Mir macht es Spaß, mit der Hobelrasur effektiv zu sparen.

Ich hab nur vier Rasierer, zwei Pinsel und drei Seifen, dabei etwa 150 Klingen - mag manchem minimalistisch vorkommen.