Wie kommts, dass kaum junge Männer Interesse an Rasiermessern haben?

Begonnen von Ilves, 24. November 2010, 20:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

Im Urlaub an der Ostsee dieses Jahr habe ich das auch erzählt und gezeigt,das ich mich nur noch mit Messer oder Hobel rasiere. Mein Vermieter und ein Bekannter von ihm meinten nur das ist doch total veraltet sich mit Messer oder Hobel zu rasieren. Beide waren aber keine " Jungspunte " und weit über 60 ig die beiden ! Obwohl beide Nassrasierer waren mit Systemrasierern und Dosenschaum,ginge schneller meinten sie . Ich glaube nicht nur die Angst spielt eine Rolle auch die Zeit die mehr benötigt wird bei einer klassischen Rasur . Meinen Doc habe ich auch mit dem Messer angefixt,er rasiert sonst mit Systemi . Einen Hobel den Wilkinson habe ich ihm geschenkt mit Personna Astra,Rotbart,Derby Klingen. Macht er nur am Wochenende,in der Woche schafft es es nicht vor der Arbeit. Reine bequemlichkeit ist das nur bei den meisten,zack zack Schaum drauf ,ein paar Züge mit dem Gilette Sensor etc. fertig. Ergebnis ist wohl zweitrangig . Stimmt ging schneller,war auch einigermaßen gründlich,aber das was ich jetzt mache mit der ganzen Prozedur macht mir soviel Freude,das ich es gar nicht abwarten kann mich wieder zu rasieren. Wie in den Jugendtagen,sich rasiert um einen Bart zu bekommen,damit man sich rasieren kann. Opas Tip mit Hühnerscheiße und scharfen Senf war mir doch nicht so geheuer als Bartwuchsmittel .

mrkay

Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:23:43

Korrekt, bin eine Frau im zarten Alter von 20 Jahren. Habe mir grade ein Bein mit einem 5/8 rasiert.

Jetzt wird es heiß !!!!!! ;D

Ilves

Zitat von: mrkay am 24. November 2010, 21:29:52
Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:23:43

Korrekt, bin eine Frau im zarten Alter von 20 Jahren. Habe mir grade ein Bein mit einem 5/8 rasiert.

Jetzt wird es heiß !!!!!! ;D
??? Hä wieso? Willst du Fotos???

mrkay

Zitat von: Rigeback am 24. November 2010, 21:24:05
Opas Tip mit Hühnerscheiße und scharfen Senf war mir doch nicht so geheuer als Bartwuchsmittel .


;D ;D ;D

mrkay


gunsmoker

Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:30:31
Zitat von: mrkay am 24. November 2010, 21:29:52
Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:23:43

Korrekt, bin eine Frau im zarten Alter von 20 Jahren. Habe mir grade ein Bein mit einem 5/8 rasiert.

Jetzt wird es heiß !!!!!! ;D
??? Hä wieso? Willst du Fotos???

auf jeden fall vom 5/8!


gruss..gunny

Brauer

Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:23:43
Zitat von: Brauer am 24. November 2010, 20:32:53
um so schöner wen Damen dabei helfen, hab ich doch richtig gelesen Ilves, dass Du der weiblichen Fraktion angehörst? wenn nicht, sage ich sorry.
Korrekt, bin eine Frau im zarten Alter von 20 Jahren. Habe mir grade ein Bein mit einem 5/8 rasiert.
Respekt dh: dh: dh:, meine Dame zum Double Edge zu überreden hat ein wenig gedauert, gabs denn bei Dir
in der Familie Messerrasierer oder gar Messerschmiede?, finde ich für eine Lady in Deinem Alter schon aussergewöhnlich (gut) sich die Beine mit einem Messer zu rasieren.

Rigeback

Und ist es besser mit dem Messer am Bein. Denke doch  ja,die Systemklingen sind ja immer recht schnell verstopft mit den Haaren .

Schnitter

Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:23:43
Zitat von: Brauer am 24. November 2010, 20:32:53
um so schöner wen Damen dabei helfen, hab ich doch richtig gelesen Ilves, dass Du der weiblichen Fraktion angehörst? wenn nicht, sage ich sorry.
Korrekt, bin eine Frau im zarten Alter von 20 Jahren. Habe mir grade ein Bein mit einem 5/8 rasiert.

Ui, wie kommt mann als junge Frau zur Messerrasur? Hobel hört man ja schon mal, aber Messer? Rasur nur mit heißem Wasser oder auch mit Seife?
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Cordy

Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:30:31
Zitat von: mrkay am 24. November 2010, 21:29:52
Zitat von: Ilves am 24. November 2010, 21:23:43

Korrekt, bin eine Frau im zarten Alter von 20 Jahren. Habe mir grade ein Bein mit einem 5/8 rasiert.

Jetzt wird es heiß !!!!!! ;D
??? Hä wieso? Willst du Fotos???

Ja!

Zitat von: Brauer am 24. November 2010, 21:40:43
Respekt dh: dh: dh:, meine Dame zum Double Edge zu überreden hat ein wenig gedauert, gabs denn bei Dir
in der Familie Messerrasierer oder gar Messerschmiede?, finde ich für eine Lady in Deinem Alter schon aussergewöhnlich (gut) sich die Beine mit einem Messer zu rasieren.

Das würde mich auch interessieren. Machst Du auch das komplette Programm mit Pinsel und Seife?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rigeback


Bull

Wow, da werden die alten Herren hier aber schnell hellhörig.  ;D
Bin auch zarte 19 Jahre alt und habe nur einen einzigen Kumpel, der sich ebenfalls mit Seife und Hobel rasiert. Nur auf das fehlene Interesse würde ich das Ganze garnicht schieben wollen, denn für eine erfolgreiche Rasurkarriere fehlen den meisten von uns eben auch die entsprechenden Vorbilder.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Cordy

Zitat von: Bull am 24. November 2010, 21:48:39
Wow, da werden die alten Herren hier aber schnell hellhörig.  ;D

Ich bin zarte 30, ich gib Dir gleich alte Herren....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rigeback


quarx

Zitat von: Rigeback am 24. November 2010, 21:24:05Opas Tip mit Hühnerscheiße und scharfen Senf war mir doch nicht so geheuer als Bartwuchsmittel .
... wär' vielleicht was für einige Forenmitglieder, um die großen Bestände abzubauen.  ;D
Viele Grüße, Thorsten