Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Ich glaube, daß es eher eine Frage der Relationen ist.

Wer sich eine Rolls Royce von der Steuer Rückerstattung kaufen kann, macht alles richtig - wer ab heute anfängt, darauf zu sparen wohl eher nicht.

Was ich damit sagen will: Ich weiß, daß es hier im Forum Männer gibt, denen es leichter fällt, einen Pinsel für € 150 zu kaufen, als einem anderen der € 13,95er...

Senser

Der 150,- €  Pinsel kann natürlich nicht 11 mal mehr als der 13.95 er. Trotzdem ist beispielsweise mein Chubby 1 jeden Cent wert. Es ist halt einfach ein Stück näher am Optimum, was man sofort merkt, wenn man mit dem Pinsel arbeitet. Leider verhält sich die  PLV Kurve selten linear.
Gruß Senser

STIFFupperLIP

Den 150,- EUR Thäter läßt man sich von (s)einer Frau schenken, damit der schönste Pinsel auch in der Familie bleibt  O0

Und ja, er ist besser, als alle meine anderen Pinsel  :-*
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Bengall Reynolds

Wie so oft ist es nicht die Frage des Preises oder der Größe.
Im KaDeWe habe ich Rasierpinsel für über 150,00 € gesehen, die hätte ich mir nicht mal schenken lassen.
Hätte man da einen 50er Bock daneben gestellt, so hätte der 250 € kosten müssen.

In Sachen PLV bietet der eine halt mehr als der andere.
Oft bezahlt man noch einen wohlklingenden Namen mit.
Manch einer meint auch immer das Größte kaufen zu müssen; weil GROß = GUT !

Mein Parade-Beispiel wäre ebenfalls der Simpson Chubby 1.
Für den Preis ein winziger Pinsel.
Dennoch enorm gut, dicht bestückt und mit nichts (was ich bisher so kenne) zu vergleichen.
Von daher ist der in meinen Augen auch seinen verdammt stolzen Preis wert.

Aus der reinen Vernunft heraus würde ich aber zustimmen, dass ein 50-90 € Euro Pinsel absolut ausreichend sein sollte.
Alles darüber ist für reiche oder verrückte Menschen  ;D



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

#19
Hallo
Da auch die Pinsel, trotz Vorsatz, allmählich einer unheimlichen Vermehrung anheim fallen, zeige ich auch diese mal her.

Von links: Emmerich Silberspitze, 20'er Bock Silberspitze, Pfeilringwerk Silberspitze, Mühle Dachs - Reisepinsel, Polnischer Dachs, Cerrus Dachs, DDR - Dachs Flamingo (Dachszupf?), unbekannter kleiner Dachszupf, Borste vom Flohmarkt.

Die Donkosaken sind wieder auf Tournee:


Auch bei der russischen Armee müssen die kleineren nach vorne:


Yaks schützen ihren Nachwuchs, indem sie ihn in die Mitte nehmen:



Eugen Neter

Schöne Bilder, Henning! Wie ist denn der Mühle Reisepinsel? Ich habe mir überlegt, ob ich mir den auch anschaffen soll...

kretzsche

Schöne Pinsel-Sammlung! Kannst Du bite etwas über den Emmerich schreiben, also zB. Dichte im Vergleich zu Anderen, Bezugsquellen und Preis. Danke!!!

cu Uwe

JoeHonil

Zitat von: Honka am 07. April 2008, 21:58:43
Um diese Uhrzeit sind wir ja unter uns:

Aber es ist wirklich kein Wunder, daß Frauen beim Einparken Beulen (eigentlich sind es ja Dellen...) in eure Autos fahren, wenn ihr immer den Frauen sagt,

daß das:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

25 cm sind...   :o :o :o o) o) o) ;) ;) ;) :D :D :D

Ich hätt's auf 30 cm geschätzt  :-[ :-[ :-X

herzi

Schöne Pinsel Henning und nette Ideen für die Arrangemants. Hab sehr geschmunzelt.

Gruß,
Stefan

günni

Zitat von: Eugen Neter am 24. April 2008, 12:14:53
Schöne Bilder, Henning! Wie ist denn der Mühle Reisepinsel? Ich habe mir überlegt, ob ich mir den auch anschaffen soll...

Yep, das interessiert mich auch.
(Obwohl ich bei Honka den Thäter Reisepinsel gesehen habe, der "thäte(r)" mich auch reizen).

Henning, das letzte Bild: Sehr schöne Idee.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Vielleicht macht ihr dazu ein eigenes Thema auf. Dann können andere, die andere Reisepinselmodelle haben die auch vorstellen.
Gruß,
Stefan

Honka

Der unrasierte Gast hat seit einigen Wochen den Mühle Reisepinsel - und ist sehr zufrieden - aber er hatte vorher auch nur einen Drogerie-Dachs.  ;)

Der Mühle ist leichter - wenn das eine Rolle spielt.

henning

#27
@Kretzsche
Den Emmerich habe ich aus einer Parfümerie: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=229.0.
Der Pinsel hat keinen Ring, ist also wohl Handbesteckt und hat ein Maß von ca. 23mm direkt über dem Griff. Er ist wirklich sehr sehr dicht besteckt und ist mit Sicherheit mindestens zwei Klassen besser als der Bock, wie ich nach dieser Zeit nun meine. Er ist dermaßen weich und gleichzeitig fest, daß es eine wahre Freude ist, ihn zu benutzen. Ich habe im Internet nichts finden können über Emmerich und bin mittlerweile der Meinung, daß der Name von der Verkäuferin falsch gelesen wurde. Mangels anderer Bezeichnung nenne ich ihn aber immer noch Emmerich. Vielleicht hat jemand so einen Pinsel von Mühle oder einem anderen Hersteller und kann zur Klärung beitragen? Jedenfalls sah ich diese Griffversion auch nicht mehr bei anderen herstellern, wobei ich mir immer noch nicht schlüssig bin, ob es sich um Acryl oder aufgerautes Glas am Griff handelt, denn der ist sehr schwer.

Herzi hat Recht, Reisepinsel sind sicherlich einen eigenen Thread wert. Wenn es kein anderer tut, werde ich einen entsprechenden eröffnen, falls ich es nicht vergesse ;D.
Ciao

Honka

Bitte sei doch so frei.

Ich schreibe dann auch was über meinen ReiseThäter... :-*

henning

Dann laß bitte sofort die Knutscherei :o!!!