Aluminum Dose mit Schraubdeckel ála Golddachs, Klar RS… etc.

Begonnen von Old Spice, 14. November 2010, 15:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Spice

guten abend freunde!
ich muss sagen: diese tiegel im bad stören mich doch sehr und als ich mich heute morgen mit der klar RS "eingesaut" habe, dachte ich mir: "es wäre doch ganz schön praktisch, wenn ich alle meine rs/sticks in so eine dose machen könnte"

nun bin ich im netz auf der suche nach gescheiten und vorallem günstigen aludosen mit schraubverschluss. solle relativ klein sei, wie die von klar seifen.

was mir ncoh den kopf zerbricht: wie kriege ich dann in so eien dose z.b. den palmolive stick rein? zuerst in den behälter raspeln und dann...?

grüße,
old spice.

quarx

... nassmachen und ein paar mal damit einseifen. Das pappt die Seifenraspel schön zusammen.
Viele Grüße, Thorsten

feldgeist


Calani bietet preiswerte Aludosen mit Sichtfenster an.
Die Seifen werden geraspelt und dann fest in die Dose/Tiegel reingedrückt.
Damit komme ich eigentlich gut zurecht.

Eisblut

#3
Da gibts doch so schicke Dosen von IKEA. Ebenfalls mit Sichtfenster und sogar aus Edelstahl. Unterm Dosenboden ist ein flacher Magnet, wodurch sich die Dosen auch an Metallflächen heften lassen und so nirgends rumstehen. 3er-Pack glaube für 5,99 €.

Oder schau mal hier rein.

Markusdergraf

Zitat von: feldgeist am 14. November 2010, 15:53:58

Calani bietet preiswerte Aludosen mit Sichtfenster an.
Die Seifen werden geraspelt und dann fest in die Dose/Tiegel reingedrückt.
Die Calani brauchst Du gar nicht zu raspeln,die passen so rein.

G-H-L

Zitat von: Old Spice am 14. November 2010, 15:46:43
nun bin ich im netz auf der suche nach gescheiten und vorallem günstigen aludosen mit schraubverschluss. solle relativ klein sei, wie die von klar seifen.

was mir ncoh den kopf zerbricht: wie kriege ich dann in so eien dose z.b. den palmolive stick rein? zuerst in den behälter raspeln und dann...?

Also, so ein Palmolive-Stick geht wunderbar in eine Schokakola-Dose rein. Wie der Stick reingeht? Ganz einfach! Dose öffnen, Schokolade essen, Stick raspeln. Anschließend die Raspelstücke etwas in die Dose reinpressen. Deckel drauf fertig.

Gruß
Gerhard

feldgeist

Viele schmelzen die Seife auch, ich denke aber das muss man gar nicht machen. Das mit den Hohlräumen bei der Raspel-Methode leuchtet zwar schon ein, aber das macht doch nichts oder? Hat da jmd schon Langzeit-Erfahrungen gesammelt?


Iltis

Sind zwar keine Aludosen, aber ich benutze diese Gläser, finde sie praktisch und schön.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

infabo

was zumindest mit den haslinger-seifen gut funktioniert: schonend erwärmen. auf die heizung legen (ich lege den puck immer ins offene backrohr vom holzherd, da ist es nicht so heiß - ~60°C), dann wird der puck weich. lässt sich dann 1A in eine IKEA-dose pressen. imho leichter und besser als raspeln.

Bull

Allerdings kann bei der ganzen Hitzerei auch der Duft (teilweise) abschwachen. Raspeln tuts wirklich gut,, zudem ist die Oberfläche rauer, was den Abtrag leichter macht.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach