Crabtree&Evelynn AS und ASB

Begonnen von olkin, 16. Februar 2010, 07:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Habe in der SuFu nix gefunden. Darum mache ich mal einen Thread auf.

Habe in Hannover mal im C&E-Laden an allen Rasierprodukten geschnüffelt. Jetzt drängen sich mir aber 2 Fragen auf, die die Verkäuferin aber nicht beantworten konnte. Also stelle ich sie mal hier:

1. Gibt es in der ganzen Serie kein "richtiges" AS? Die Verkäuferin meinte, es gebe nur ein sehr flüssiges Balm (oder war es eine Lotion?). Das stimmt, es ist sehr flüssig. Ich möchte aber ein "richtiges" AS!

2. Wie sind die Pflegeeigenschaften der ASB? Lohnt sich wirklich ein Wechsel von Speick ASB, sebamed und co. zu diesen ASB? Ich meine, der Preis ist ja schon happig.

3. Die Düfte aller Serien sagten mir zu. Am besten das Sandalwood. Wie sind Erfahrungen speziell damit?

p.s.: Die anderen Sachen im Laden von C&E sahen auch alle sehr schön aus. Vor allem das Tee-Service...Oho. Nachtigall ick hör' dir trapsen... :P
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Das AS wird seit Jahren nicht mehr hergestellt. Das gibts wohl nur noch bei eBay oder bei Harzer zuhause ;)

Zur Pflege der ASB kann ich nichts sagen. Ich vertrage sie nicht.
Gruß,
Stefan

Eyes-like-Ice

ich hatte mal das asb.

leckerer duft aber pflegewirkung nicht vorhanden dr:
im gegenteil. es hat meine haut noch irritiert.

als ASB nicht empfehlenswert.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Baas vant Spill

Es gibt von einigen Duftrichtungen auch ein EdT bzw. ein Cologne. Was spricht da gegen eine Verwendung als AS?

herzi

Nix. Pflege ist keine drin. Aber da kann man ja nachhelfen.
Gruß,
Stefan

olkin

Das mit der Nicht-vorhandenen Pflege ist schon mal schlecht. Werde in Bälde von einem netten Mitglied ein angebrochenes Fläschen des Sienna ASB bekommen. Da werden eure Angaben dann mal ge- und überprüft.

Sollte es nicht gut pflegen, wird es eben zur reinen Beduftung benutzt. Was soll's...

Weitere Erfahrungen/Meinungen/Beurteilungen bezüglich des C&E-ASB?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

olkin

So, das Päckchen ist heute angekommen. Mit einigen Goodies versehen. Danke nochmal an das liebe Forumsmitglied  ;).

Aber höchst gespannt bin ich eben auf das Sienna. Aufgeschraubt, geschnüffelt und dann auf den Handgelenken verteilt. Mhh. Lecker  :).

Heute kann ich es nicht mehr ausprobieren, aber morgen früh. Um einer irritierten und damit ungepflegt aussehenden Haut vorzubeugen, werde ich mich morgen früh ganz normal rasieren, mit einem AS meiner Wahl. Komme ich dann am Nachmittag nach Hause, wasche ich mein Gesicht gründlich und gönne mir das Sienna ASB. Dann werden wir ja sehen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

so gut die RCs von C&E sind, die ASBs muss man nicht unbedingt haben. die pflege ist sehr mau, diese schwäche kann der duft leider nicht ausgleichen. daher kann ich die ASBs leider nicht empfehlen. da gibt es definitiv deutlich bessere sachen zu einem deutlich günstigern preis.

lg

lord vader

olkin

Habe das C&E ASB heute getestet. Und muss den negativen Urteilen zustimmen  dr:. Es wurde zwar bisher nur einmal von mir getestet, aber meine Erfahrung rät mir von dem Zeug ab. Zum Glück habe ich nicht den Neupreis von rund 30€ gelöhnt, den sie im Laden haben wollen.

Es ist höchstens ein Feuchtigsspender, aber mit Sicherheit kein beruhigendes ASB. Nach einer misslungenen Rasur würde ich es auf keinen Fall benutzen. Da lobe ich mir doch Speick, sebamed und Co.

Es wird degradiert zur Gesichtscreme nach dem Duschen, wenn ich mich mal am WE nicht rasiere.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Celli

ein AS gab es sicher !
habe erst kürzlich von guilty ein sienna AS erstanden, welches er, glaube ich, aus england hatte.
ob dieses allerdings noch immer produziert bzw. erhältlich ist, weis ich leider nicht.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter