Alptraumhafter Rasurbrand, Seife schuld?

Begonnen von urza, 04. Oktober 2007, 14:39:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

#15
Würde die Schuld eher bei Fehlern bei der Hobelrasur sehen, die Haslinger Honig ist eigentlich ein echtes Schätzchen (verwende sie eher erst, wenn mir nach Lebkuchen ist). Natürlich kann es sein, dass man ein produkt nicht verträgt, also jetzt lass die mal weg.
Aber, 3.te Hobelrasur - da hast Du aufgedrückt - und ersetze die Lord - wenn ich micht nicht ganz irre, sind die doch identisch mit den Bond - und diei, finde ich, sind furchtbar.

urza

ja, war meine Schuld oder die der Stumpfen Klinge. Die Seife vertrage ich, heute erst wieder getestet.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Paysbas

Zitat von: urza am 04. Oktober 2007, 14:39:46
Liegt es an den nachwirkungen, des ersten Brandes der einfach ueber Nacht weit gelodert hat, oder ist es moeglich das meine Haut die Honig Seife nicht vertraegt?

@ urza
wenn andere Seifen nach der gleiche Rasurbehandlung Dich nichts antun, so liegt es wohl an deine Verträglichkeit für diese Seife. Und, wie ich von Dir gelesen habe, hast Du genug für dich gute Seifen gefunden.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

urza

Zitat von: urza am 11. Oktober 2007, 13:02:51
Die Seife vertrage ich, heute erst wieder getestet.

Sry ich versteh dich nicht richtig, es hat sich schon rausgestellt das es nicht an der Seife lag.

Ausserdem bin ich der Meinung, so etwas wie gleiche Rasurbehandlung gibt es nicht. Wegen der vielen Menschlichen Faktoren auf die men nicht immer unbedingt einfluss hat.


Edit: koennte man eigentlich zu machen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

jap

Ah! Gut! Hast jetzt ne neue Klinge vom selben Hersteller verwendet oder den Hersteller gewechselt?

Gruß

urza

gleicher Hersteller. Aber erst zwei mal wieder mit Hobel und der neuen klinge rasiert.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]