Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

#45
Zitat von: herzi am 29. Oktober 2010, 09:38:05
Man kanns nicht allen recht machen und Cathy hatte mich auch vorgewarnt. Anscheinend scheint sie mich zu kennen  :-[ . Meine Meinung: Die Seife stinkt. Der Duft ist mit zu süßlich, zu schwer und zu intensiv.
Der Rest der Seife ist 1a.
herzi, so lange die RS Deine Backen nicht gehn Erdboden zieht, ist sie auch nicht zu schwer ;D
Wat is los herzi, Floid stinkt ??? ??? na jut ist Geschmackssache, Cathy ich glaube die wird mir gefallen ;)
weil Floid und Pinaud mag ich, also hab ein schönes Wochenende ohne Depri 8)

Nikita

 ;D ohh Brauer...

Harry, das ist lüb von dir.  :-*
Calani-Seifenmanufaktur

georgweiss

Hallo,
zur Diskussion "stinkt oder stinkt nicht" möchte ich Kurt Tucholsky zitieren:

"»Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall..."

Ich erlebe nahezu täglich, das ein Artikel dem einen gefällt und dem anderen wieder nicht. Cathy, Du wirst eine gute Seife gemacht haben und sie wird auch wieder vielen gefallen. Ich freue mich darauf, sie zu testen um sie dann meinen Kunden anzubieten!

Schönes Wochenende Euch allen!

Gruß
Georg
georgs-barbershop

quickiekuchen

Zitatnein,ernsthaft,da ich auch den duft von diesem brut passion auch nicht abkann,welches ja zum abschluss gut harmonieren soll.

Das war doch nur ´ne Vermutung, weil Richtung fruchtig.

kretzsche

Die Seife nicht kennen, den Duft noch schon garnicht... aber Hauptsache was dazu geschrieben. Fruchtig ist die Seife nun wirklich nicht...

Uwe

PS: Zitate sollten auch die Quelle enthalten...

Zitat von: quickiekuchen am 29. Oktober 2010, 21:53:31
Das war doch nur ´ne Vermutung, weil Richtung fruchtig.


rehral

... ich bin langsam *high* O0. Seit ich die Seife heute beim dpd abgeholt habe, ist sie immer in Reichweite um mal zu schnüffeln -> Duft top dh:
Ich bin begeistert und gespannt auf die Rasur morgen - Bericht folgt...

Nikita

Hihi...Georg, hätte ich so einen Duft wie den der Highland Honey genommen...da wäre hier aber was los. Diese Seife polarisiert so dermaßen....und ist immer unter den Top3.  ;D

Rehral...einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen.... O0
Calani-Seifenmanufaktur

kw


rehral

Zitat von: Nikita am 29. Oktober 2010, 22:47:23
...einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen.... O0
das war nicht wirklich zielführend - vielleicht hätte ich die Seife dabei nicht vor meine Nase halten sollen ;)

Nach der ersten Rasur mit der Oriental Plum stiime ich bzgl. der Eigenschaften Harry fast vollständig zu (siehe hier). Die Einschränkung mache ich wegen seiner Aussage zum Aufschäumen. Ich finde es ist genauso leicht, bzw. fast noch leichter als bei den anderen Calanis. Das mag jedoch am Wasser liegen, da ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass das Aufschäumen an unterschiedlichen Orten anders ausfällt.

Auch hat der Schaum eine etwas andere Konsistenz als die anderen Calananis. Ich empfinde ihn etwas weniger luftig, dafür cremiger, was mir sehr gut gefällt.
Der Schaum scheint mehr Wasser zu speichern und dadurch auch die Haare ein wenig mehr aufzuweichen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, die Rasur heute sei gründlicher ausgefallen (der Unterschied ist jedoch so gering, dass das auch an der Tagesform liegen kann).

Alles in allem denke ich, dass es schwer wird diese Seife von den Eigenschaften her noch zu überbieten - den Duft nehme ich mal aus, da er ja nicht jedermanns Sache ist.

Ich bin begeistert (daran hat sich seit gestern Abend nichts geändert) und habe mit dieser Seife auch schon ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine nass rasierenden Freunde gefunden.

Alles in allem verdrängt diese Seife die anderen Calanis vom bisher unangefochtenen Platz eins (siehe dort)

Allen noch ein schönes Wochenende und gute Rasuren
Ralph

Markusdergraf

Nachdem ich von Donnerstag bis heute in Unterfranken verbracht habe,war nun endlich das lang ersehnte Paket da.Gleich aufgemacht und geschnüffelt.Suuuuuuuuuuper.Klar kann man es nicht allen recht machen,aber die meisten werden sie lieben denke ich.Noch was zum Tiegel.Kann es sein,daß der Tiegel von der Taylor Sandelholz RS so ähnlich ist?

gonzofant

ZitatAlles in allem verdrängt diese Seife die anderen Calanis vom bisher unangefochtenen Platz eins

Hammeduft!!! Dem o.g. schließe ich mich an - ich musste meine Forumsseife schon mit äußerst harten Bandagen verteidigen, die Highland Honey wurde mir jedoch dafür abgeluchst. Immerhin durfte ich die Forumsseife dafür behalten :-)

dh:  dh:  dh: Feines Zeug - diese orientalische Pflaume...  dh:  dh:  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Hari Seldon

Öhm. Wie kommt man denn an das schöne Stück? Finde es im Shop nicht  ???
Grüße,
Stefan

gonzofant

hehe - gibts offiziell noch nicht - musst Dich dort im shop reigistrieren und dann cathy ne PM senden - sie schaltet Dich für diese Aktion dann frei.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Hari Seldon

Grüße,
Stefan

Markusdergraf

So heute war der große Tag der Erstverwendung.Schaumbildung ging noch einen Ticken besser finde ich.Einweichwirkung wie gehabt 1a.Die auf dieser Seite erst 1x verwendete Derby im 38c machte dieses wunderbare sssss,als sie durch die Barthaare ging.Nach meinen 2 Standartdurchgängen wurde nochmals die Halspartie eingeseift,kurz einwirken lassen und und kalt abgespült.Es war keinerlei AS Balsam nötig.Die Haut war bereits gepflegt.Lediglich das Musgo Real als Duft musste noch sein.
@Cathy:Du hast Dich mit dieser RS wieder einmal selbst übertroffen.Übrigens:Dieser wirklich super Duft schreit förmlich nach einem AS oder noch besser E.d.T.