Russisch Leder von Calderara & Bankmann

Begonnen von ocj, 30. Mai 2009, 09:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

Wie ich bereits berichtete, habe ich auf ebay ein 75ml-Fläschchen Russisch Leder von Calderara & Bankmann, Wien, für ganz kleines Geld ergattert. Den Duft kenne ich aus meiner Jugend. Ich denke, dass das Fläschchen mindestens zehn, wenn nicht gar mehr, Jahre beim Vorbesitzer gestanden hat. Heute kam das Wässerchen zum ersten Mal zum Einsatz.

Das After Shave ist nach der Rasur sehr angenehm auf der Haut. Ich verspüre allenfalls ein leichtes Kribbeln, keinesfalls aber ein Brennen. Der Geruch ist sehr schön, sehr würzig. Obwohl der Duft ganz anders ist als der von Tabac, erinnert mich das Russisch Leder aber doch noch am ehesten an jenen.

Nach etwa zehn Minuten habe ich das Gefühl, das meine Haut sehr trocken ist, so dass ich zur Feuchtigkeitslotion greife. Lässt darauf schließen, dass die Pflegewirkung von Russisch Leder nicht die beste ist. Das ist mir aber egal, denn das ist m.E. nicht die Aufgabe eines AS.

Werde ich das Russisch Leder wieder kaufen? Garantiert, wenn ich es noch einmal bekomme!
Beste Grüße,
ocj

henning

Dann hast Du leider geschlafen  o), meins hab ich in der Bucht für einen Euro bekommen ;D:



An Tabac Original erinnert es mich allerdings weniger, eher an das Tabac von Farina oder CHH Tobacco. Aber wirklich nur ganz wenig.

Ciao

Moccahead

Nach fast 3 Jahren seit dem Originalpost hat er das des öfteren getan.. :P ;D

henning

Wer schläft sündigt nicht ;D ;D ;D...............

Ciao

metus

Zitat von: Moccahead am 26. Februar 2011, 23:27:08
Nach fast 3 Jahren seit dem Originalpost hat er das des öfteren getan.. :P ;D

2012 ist aber erst nächstes Jahr ;)

Ich habe auch mal dieses Wässerchen für 1,50 Euro auf einem Flohmarkt erworben (ohne Versandkosten ;) ;D)  Und nach Tabac Original riecht es wirklich nur sehr entfernt...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -