Nivea Creme blaue Blechdose (Paraffinum liquidum)

Begonnen von Coconutboy, 22. Oktober 2010, 13:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Zitat von: herzi in 09. März 2026, 13:39:31Die Florenacreme in der Dose ist (noch) recht ähnlich zur alten Niveacreme.

Das ist wahr, verwende die Dosen-Florena immer wieder mal gerne.

Tim Buktu

Zitat von: Südfilm in 09. März 2026, 11:08:05Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Rapeseed Oil, Glycerin, Brassica Campestris Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Butyrospermum Parkii Oil, Hydrogenated Coco-Glycerides, Panthenol, Pantolactone, Octyldodecanol, Hydrogenated Castor Oil, Ascorbyl Palmitate, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Lecithin, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Sodium Anisate, Phenoxyethanol, Limonene, Geraniol, Linalyl Acetate, Hydroxycitronellal, Citrus Aurantium Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citronellol, Lavandula Oil/Extract, Beta-Caryophyllene, Linalool, Pinene, Cinnamyl Alcohol, Cananga Odorata Oil/Extract, Terpineol, Vanillin, Geranyl Acetate, Citral, Anise Alcohol, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Parfum

Wow, da haben sie sich aber kräftig Gedanken um die Rezeptur gemacht!  ;)
Muss ich nicht haben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich hab die Nivea irgendwann durch eine ganz einfache CIEN vom Lidl ersetzt, festere Version mit dunkelblauem Deckel, mit der ich sehr zufrieden bin.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes in Gestern um 10:06:29...mit der ich sehr zufrieden bin.

Das ist die Hauptsache denk ich.
Die genannte vom Lidl hat ja mit der klassischen Nivea wenig zu tun, die neue Nivea passt aber in diese Kategorie der Cien.

Onkel Hannes

Ich find die schon sehr ähnlich der klassischen Nivea Creme seit Jahrzehnten - falls wir vom selben Produkt reden. Duft, Konsistenz, Pflege, für mich ist das ein Klon.

Südfilm

@Onkel Hannes :

Achso, ich hatte jetzt eher an die Inhaltsstoffe gedacht.

Klassische Nivea: Mineralöl
Cien von Lidl: Pflanzenöl - Du meinst die in der weißen Hartplastikdose mit dem dunkelblauen Deckel oder?
Neue Nivea: Planzenöl

Onkel Hannes

Ja, die meine ich. Wobei Klon vielleicht nicht das richtige Wort war. Äquivalent, adäquater Ersatz?